Resident Evil 7: Biohazard

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt auch mal dazu gekommen, die Beginning Demo auszuprobieren. Da kommt ja schon ziemliche Blair Witch Atmosphäre auf. Ohne das in VR erlebt zu haben bin ich überzeugt, dass das in dem Format wirkungsvoll sein wird. Ich hab sie spätabends gespielt und ja, so ein-, zweimal stellten sich bei mir die Nackenhaare auf. Ich für meinen Teil weiß jetzt zwar nicht, ob ich mir davon 7-8 Stunden Gameplay geben würde, aber offen gesagt ist der Umschwung angenehmer, als hätten sie den letzten 2 Teilen folgend jetzt noch mehr auf Action gesetzt.

Ob man in der Hauptversion überhaupt selbst Waffen einsetzen wird? Macht ja schon einen Unterschied, ob man mit bloßen Händen herumgeistert oder man zumindest die grünen Herbs zur Verteidigung hat.
 

DiMaggio

New Member
Ich habe vorgestern mein PSVR bekommen, wovon ich übrigens begeistert bin, und habe damit die RE7-Demo gespielt. Wenn man es nicht selbst ausprobiert hat, kann man in keinster Weise nachvollziehen wie realistisch, intensiv, unheimlich und schockierend das Game in VR ist. Ich habe die Demo vorher nicht gespielt, wusste also nichts über die Jump-Scare-Stellen und ähnliches. 10 Minuten konnte ich spielen, dann musste ich vor "Angst/Panik" die Brille abnehmen, unbeschreiblich. Ich werde das Spiel wohl erstmal normal durchzocken und mir die schlimmen Stellen in etwa aufschreiben und es danach mit PSVR nochmal zocken, da es einfach ein Erlebnis ist und ganz anders wirkt als normales zocken.

RE7 in VR ist locker das intensivste, was die Gaming-Welt bisher herausgebracht hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dat Ding kommt ja nächste Woche. Laut Gameswelt wird der Download nur 24 GB groß sein. Zum Vergleich: The Evil Within war doppelt so groß!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sollen wohl um die 8 Stunden beim ersten Durchspielen sein. Aber lieber so, als wenn es künstlich gestreckt wird. So oder so kann mein intensives Spielvergnügen erwarten.
 

jimbo

ehemals jak12345
RIP :crying:

Bitte nichts spoilern für alle sie es noch spielen wollen. Da soll wohl noch vieles geheim sein.
Hast du denn schon was von echten Resident Evil Zombies gesehen/ gehört ?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Verdammt, ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mir "RE VII" erst dann als Belohnung zu kaufen, wenn ich ein paar persönliche Ziele erreicht habe, aber alles was ich drüber höre und lese, macht es einfach sehr schwer, diesen Vorsatz auch einzuhalten. :wacko:
 

.adversus

New Member
jak12345 schrieb:
RIP :crying:

Bitte nichts spoilern für alle sie es noch spielen wollen. Da soll wohl noch vieles geheim sein.
Hast du denn schon was von echten Resident Evil Zombies gesehen/ gehört ?
Ach iwo, spoilern ist nicht - durch meine Schießkünste bin ich leider noch nicht sonderlich weit gekommen :facepalm:
Ewig kein Game mehr gezockt bei dem man "zielen" muss :clap:
 

Shins

Well-Known Member
Spiel kommt ja generell super an. Schön, dass die Marke wieder zu alter neuer Stärker findet :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Wem Resident Evil nicht so wichtig ist, darf hier klicken.
Kann Spuren von Spoilern enthalten.

Es sollen wohl kaum Verbindungen zu den alten Spielen bestehen
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das es Verbindungen zu Umbrella geben wird. Und auch zu den Arklay Mountain Vorfall in der Spencer Villa
 
Oben