Resident Evil (Netflix Serie) ~ Lance Reddick ist Wesker

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Genau genommen war ja schon das RE1 Introvideo recht trashig. Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber es gibt für mich einen Unterschied zwischen dem tatsächlichen Spiel und wie ich es damals mit 14 wahrgenommen hab, in einer Zeit, in der 18er, geschweige denn indizierte Sachen fast nicht zu erreichen waren. Das war auf einmal blutiger Horror für Erwachsene ohne Pixelschrottgrafik a la Alone in the Dark. So heftig.

Heute lacht man über die Dialoge und das Gameplay, aber damals war es das Gamegesprächsthema des Jahres.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei uns kursierte das Gerücht, man hätte echte Leichen für das Intro genommen. Hat zwar keiner geglaubt, war aber trotzdem lustig. Trashig fand ich das Spiel damals schon, aber eben auf eine sehr charmante Art und Weise.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Schlechter als die Filme geht ja kaum noch.
Aber der Trailer wirkt auch wieder eher wie eine sehr "freie Interpretation", die nur den Namen und paar Monster mit der Vorlage gemein hat.
Muss ja nicht automatisch schlecht sein, der Name erzeugt aber natürlich gewisse Erwartungshaltungen.
 

Zoom

Well-Known Member
Habe den neuen Film endlich mal am Stück gesehen und musste überrascht feststellen: Auf seine ganz eigene Weise hat der mir gar nicht mal schlecht gefallen :biggrin:
War selbst ganz baff haha.

Jetzt bin ich doch mal auf diese Serie gespannt :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist auf jeden Fall groß inszeniert. Sieht echt gut aus, bis aufs CGI.

Der Cast sieht so aus als könnten auch einige der Hauptcharaktere sterben.

Mal abwarten wie es so wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Laut IGN soll sich die Serie sehr sehr nah an die Spiele halten. :hae:

Dann muss ich wohl ziemlich andere Spiele kennen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde, dass das eigentlich ganz unterhaltsam aussieht, allerdings auch nur bedingt an Resident Evil erinnert. Was mir nicht sonderlich gefällt, ist dieser klinische, sterile Look.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Finde auch, das sieht ja doch recht hochwertig und spektakulär aus, wobei da definitiv höchstens ne sehr lose Verbindung zu den Spielen vorhanden sein dürfte. Aber ganz ehrlich, solang es gut wird, wäre das dann ja zweitrangig. Den letzten Film, der ja durchaus versuchte, sich enger an die Vorlage zu halten, war in meinen Augen ein völliger Reinfall. Da stimmte so vieles nicht. Klar, ironisch kann man sich den schon anschauen. Aber egal. Der Trailer hier hat mein Interesse jedenfalls ein bisschen geweckt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde, dass das eigentlich ganz unterhaltsam aussieht, allerdings auch nur bedingt an Resident Evil erinnert. Was mir nicht sonderlich gefällt, ist dieser klinische, sterile Look.
Ich finde Resi braucht halt beides. Den Kontrast zwischen z.b. einem spanischen Dorf, Herrenhaus oä. und dem laborlook. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich meine jetzt gar nicht so sehr den Look im Labor, sondern den Stil an sich, der einfach extrem künstlich wirkt. Mag auch nur im Trailer so wirken.
 

Puni

Well-Known Member
Werde heute Abend auch mal reinluschern, sollte es spontan nicht doch noch in Black Phone gehen.
 

Scofield

Fringe Division
So habe gerade die Pilotfolge geschaut.

Das ist nicht ansatzweise Resident Evil.
Als grosser Fan des Franchises erkenne ich hier nichts was wirklich an RE erinnert.

Weder die Story noch die Charaktere sind gut. Allgemein wirken alle Schauspieler echt schlecht und gelangweilt.

Dazu merkt man im Pilot schon wieder diese neue Netflix Woke Scheisse. Die wollen wieder alle Communities gleichzeitig happy machen. Es macht zwar kein Sinn in der Story aber was solls.

Albert Wesker als Familien Vater ?
You gotta be kidding me...

Danke und ich bin raus :facepalm:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Scofield
Hab die Folge gerade angemacht :ugly:
Aber das was du beschreibst war doch schon seit dem Trailer klar - da wird irgendwas genommen und mit einem Lizenznamen verpackt.

Ich will's ja nicht sagen, aber ich hab's ja gesagt! :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Gefühlt wurde einfach der Name von Resident Evil genutzt und die Drehbuch Schreiber kannten nur eine Zusammenfassung der Welt von RE.
Kann mir doch keiner erzählen dass die Macher das Source Material wirklich kannten.
Dennoch soll die Serie ja Canon sein und alle Erlebnisse der Spiele sollen in der Serie bereits passiert sein.

Deswegen gehe ich davon aus das Wesker ein Klon ist. Ebenso ist Umbrella ja wieder zurück, obwohl schon lange vernichtet in den Spielen.

Das ist alles irgendwie seltsam und nicht gut durchdacht.

Hab nun Folge 2 angemacht aus Langeweile um zu schauen ob der Pilot vielleicht einfach nur schlecht war.

Bin mir aber sicher das es noch schlimmer wird.

Einzig gute fand ich bis jetzt die Darstellung der Umbrella Corp
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Haben die erste Folge nach 35min ausgemacht.

Meine Frau mag die Anderson Filme echt gern, ich liebe Welcome to Raccoon City, aber dem hier konnten wir beide nicht abgewinnen.

Ey, sogar Resident Evil 6 bei all seinem geistigen Dünnpfiff ist besser.
 
Oben