Revolution ~ JJ Abrams, Eric Kripke

Sesqua

Lebt noch
Miles seh ich etwas anderes.

Er und Monroe hat die Miliz gegründet aus dem herraus was rund um sie geschah. Er bildete sie aus setze mit Monroe die Regeln.
Soweit ich es mitbekommen habe hat Miles aber Charlies mutter zu sich zitiert warum ist nicht so klar.
Wir wissen ja nur das sie immer noch in Monroes gefangeschaft ist und er von ihr wissen will was passiert ist. Das sie dafür mitverantwortlich ist erfahren wir ja grad erst und Monroe auch.

Was dann passiert ist das er weg ist, und warum er sich nun versteckt hat all die Jahre ist noch schleierhaft.
Anscheinend funktionierte es zwischen Miles und Monroe nicht mehr oder Miles sah das sich die Miliz nicht so entwickelt wie er sich es vorgestellt hatte.
Da wart ich noch was die Serie dazu sagt.

Auch wirkt er so als würde er am Liebsten alles vergessen was er mit und für die Miliz getan hat und ist daher nicht glücklich darüber das plötzlich Charlie vor ihm steht und sagt. Hey Onkel wir sind Familie komm mit und hilf mir meinen Bruder zu retten.
Zu dem Zeitpunkt wusste keiner der "guten" von Miles.

Ich nehm auch an das Nora Miles erst kurz nachdem verlassen der Miliz kennen gelernt hat. Vieleicht aber ist sie auch der entscheidende Grund für das Verlassen gewesen. Er war ja schockiert und verärgert als er sah das sie zu den Rebellen gewechselt ist.
Ich denke gegen die Rebellen ist er allgemein negativ eingestellt, warum? Ka.. hoffe auch hier auf Serien auskunft.

Das er immer wieder gegen sich selbst kämpft seh ich nicht als negativ. Er will den Rebellen nicht helfen tut es dann aber weil ihm an Charlie was liegt. Er will ihr nicht helfen merkt aber das sie ohne ihn nicht weit kommt. Er nimmt hier für mich die ungewollte Vaterrolle ein.
Deswegen auch hier die. Ich verlasse dich... ich verlasse dich nicht Geschichte. Er will nicht verantwortlich sein, er will nur um sein Leben sorgen, aber er kann nicht. Sie verlässt sich auf ihn. Sie hat sonst niemanden. Und das bringt ihn aus dem Gleichgewicht.
Am schönsten Merkt man es wie sie ihm von früher erzählt und wie er war. Er blockt ab. Will es nicht hören, all die erinnerungen, all das was war... Am Ende ging er zu ihr und öffnete sich um ihr zu sagen das er sich erinnere ... aber hier hat Charlie dann genau das gemacht was Miles ihr die ganze Zeit schon sagte. Gefühle bringen dich nicht weiter.
 

Clive77

Serial Watcher
o.k. - ich glaube so ganz unterschiedlich sehen wir Miles nicht. Die Dunkelstellen in seiner Zeit nach dem Blackout müssen in jedem Fall noch ausgeleuchtet werden (weshalb die Mutter ursprünglich zur Miliz kommen sollte, was zwischen seinem besten Freund Munroe und ihm passiert ist und mit dem ursprünglichen Plan der Miliz, etc.) - am wichtigsten ist aber zu klären, weshalb er sich überhaupt der (Ersatz-)Vaterrolle verweigern will/sein altes Gerechtigkeitsgefühl abgelegt hat, denn dieses hin und her hab' ich bisher nicht als einen inneren Konflikt von Miles wahrgenommen sondern als reine Launenhaftigkeit darüber, ob alles nach seiner Pfeife tanzt (was ja nicht der Fall ist). Falls man Miles damit mehr Tiefe verleihen möchte, ist das bisher jedenfalls an mir vorüber gegangen (da bin ich entweder zu doof oder die Darstellung von Billy Burke bzw. das Geschreibsel der Autoren gab da nicht viel her - vermutlich ersteres :wink: ).
Mal abwarten, bisher ist Miles für mich noch ein Rätselbuch und genießt wenig Sympathie. Aber das kann sich in kommenden Folgen noch ändern. Hoffentlich.
 

Sesqua

Lebt noch
:biggrin: warten wir ab. ... haben ja immerhin noch einige Folgen vor uns und für ein gutes Drehbuch sorgt für mich sowieso Person of Interest :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Person of Interest, Dexter, Homeland, Fringe (auch wenn die letzte Folge nicht gerade das Salz in der Suppe war, seufz), Last Resort und momentan (mal schauen wie die Folge heute wird) Supernatural. :top: Daneben stehen bei mir noch Merlin, Nikita, 666 Park Avenue, South Park, Family Guy&Co., Haven, The Walking Dead, Clone Wars, Green Lantern und das Finale von Alphas (Staffel 2) im Programm (Once Upon A Time kommt später noch dazu) - ich fürchte, meine geplanten Reviews zum 10. Doctor werden sich noch etwas hinziehen... :unsure: ... aber früher oder später hier auftauchen - schön nach Staffeln getrennt. :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Furchtbar so eine Seriensucht :biggrin: ... Homeland fand ich die 1 Staffel geil... dann war ich vom Ende so entäuscht.. hatte es dann mit 2x01 noch versucht.. aber die Serie ist für mich gestorben fürcht ich.
 

Clive77

Serial Watcher
Hat schon seinen Grund, weshalb ich bei den "Serienjunkies" dabei bin. :biggrin:
Das Ende der ersten Staffel von Homeland fand ich auch alles andere als gut (da bin ich sogar für meine Kommentare zum Review angepöbelt worden - was auf der Seite mitunter vorkommen kann, leider). Ich fand Brodys Zweispältigkeit jedenfalls alles andere als glaubwürdig, aber Schwamm drüber. Bisher ist die zweite Staffel jedenfalls ganz gut, aber ich will auch nix spoilern. Für mich stellt sich halt die Frage, wer denn nun in der CIA der Maulwurf ist (was hoffentlich diese Staffel aufgeklärt wird) und von daher bleib ich da mal am Ball.
Ist auch verdammt schwer, sich von einer einmal angefangenen Serie loszusagen, seufz, das Wort "Junkie" trifft es schon ziemlich gut. Aber der nächste "Kick" kann dann wieder soooo schön sein - siehe "Walking Dead" oder "Dexter" oder "Supernatural" oder oder oder :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, cracked.com halt - sieht aus als wenn die tüchtig gesucht haben. Dabei haben sie die besten Sachen noch garnicht genannt, aber die haben Folge fünf vielleicht auch noch nicht gesehen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
:top:

EDIT:
Ich halts nichts aus die Serie an einem Stück zu sehen. Die erste Folge war okay trotz der fehlenden Logik, die zweite war schlecht und die aktuellen etrage ich nicht komplett.

Habe die Serie offziell für schlecht befunden und werde sie nicht weiterverfolgen einstellen.

Ich hoffe die Serie wird bald gecancelt so das sich Kripke anderen Projekten widmen kann.
 

Jahleesu

New Member
Ich habe gerade die erste Folge geschaut... war okay, aber nicht berauschend. Lass ich es jetzt oder gebe ich dieser Serie weitere wertvolle 45 Minuten meiner Lebenszeit eine Chance? *grübel*
 

Clive77

Serial Watcher
Schlechte Nachrichten für Revolution-Fans: Nach der zehnten Folge (höchstwahrscheinlich inklusive fiesem Cliffhanger) gibt es eine lange lange Pause für die Serie. Erst am 25. März 2013 wird NBC damit anfangen, die dann noch verbleibenden 12 Folgen auszustrahlen.

Quelle: Serienjunkies
 

Sesqua

Lebt noch
Etwas was mich schon einige folgen stört ist das es am Anfang immer heißt ne das geht nicht und am Ende geht's dann doch. Und all das mittendrin hätte dann alles nicht passieren müssen.

Ich seh ja die premisse das etwas in 45 min passieren muss und das unterhaltsam gefüllt gehört nur dann sollten sie an der Einleitung machen.

Ich hoffe ja auf eine Season 2 aber nur wenn sie auch drann arbeiten an den Fehlern die sie gemacht haben.


Nächste Folge bin ich gespannt. Die folge wird mit Led zepplin Lieder unterlegt :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Etwas was mich schon einige folgen stört ist das es am Anfang immer heißt ne das geht nicht und am Ende geht's dann doch. Und all das mittendrin hätte dann alles nicht passieren müssen.
Anspielung auf die vorletzte Folge?
Da dachte ich auch :facepalm: - warum nicht gleich so? War doch so einfach, dieses Schiff zu entern... Letzte Folge hingegen war ein bisschen anders - hatte zwar geahnt, dass die Schwester mit der Miliz unter einer Decke steckt, aber wenigstens hat man sich etwas mehr Mühe als sonst gegeben. Außerdem gefiel mir der Bösewicht - hmm, wenn ich so drüber nachdenke, sind meine Lieblingscharaktere hauptsächlich bei der Miliz... :huh:
 

Clive77

Serial Watcher
Ach ja, der Fluss...
stimmt, da hätten sie auch gleich schwimmen können - hat mich ohnehin gewundert, dass der Fluss am Ende nicht so breit war und sich niemand beim Reinspringen verletzt hat...
 

Clive77

Serial Watcher
Die Promo ist bestimmt schonmal eine Einstimmung auf den Cliffhanger, der Folge 10 garantiert beenden wird. Und danach heißt es laaange warten...
Ich bin aber relativ gespannt, wie die ganze Strom- und Medaillon-Geschichte weitergeht. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich bei der Serie noch dran bin.
 
Oben