Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Warum machen die sowas nur immer wieder?

Denken die wirklich dass durch einen blöden Untertitel mehr Leute in's Kino gehen?
 
B

Bader

Guest
Toppt es den Titel von Amazing Spidey 2? Wetten werden bei Schalter 3 angenommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gefällt euch denn, dass der Film visuell wieder zurück zu Pitch Black geht?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde eher sagen, dass es visuell eine Mischung aus Pitch Black und Chroniken ist. Aufwendiger als der erste, aber nicht so bunt und überladen wie der zweite (vom ersten Eindruck her). Also ich freue mich darauf und hoffe, dass er besser als der zweite wird.
 

Remix

Well-Known Member
Gibt noch zwei weitere neue Clips für die, die sich im Vorfeld schonmal ein Bild von Diesel und der Optik machen wollen.

Link
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Thematisch und inszenatorisch sicherlich näher an 'Pitch Black' als an 'Chronicles Of Riddick', was ich übrigens sehr begrüße :top: Was die Optik bzw. die Bildsprache anbelangt, wirkt er tatsächlich eher wie eine Kreuzung aus Pitch und Chronicles...und auch das gefällt mir :biggrin:

So oder so, Kinopflicht :attention: Pitch Black hatte mich damals total aus den Socken gehauen, u.a. weil ich keinerlei Informationen zum Film hatte, da ich die aktuelle Ausgabe der 'Cinema' verpasste:facepalm: und eher einen Hochglanz-Science-Fictioner erwarete und stattdessen einen schön düster-dreckigen Sci-Fi Horror-Thriller bekam. Seitdem haben Regisseur Twohy und speziell Vin Diesel einen Stein bei mir im Brett :love:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Erstes Review
Riddick falls between two very different stools. It's not as tense or well told as Pitch Black, and it can't afford to be as lavish and weirdly baroque as The Chronicles Of Riddick. Instead, Riddick feels like an awkwardly constructed amalgam of both - a muddled, choppily edited B-movie that stumbles blindly towards a muted conclusion.

Klingt leider ziemlich ernüchternd :sad:
 
Oben