Rob Zombie's 31 - Die Rache der Clowns [Kritik]

Argento

Well-Known Member
Bin weiterhin mächtig gespannt auf das Werk und bin überzeugt davon, dass Zombie wieder ein aufregendes Kunstwerk geschaffen hat!
Der Kosmos, den Zombie bestehend aus herbstlicher Atmosphäre, einzigartigen in einer entrückten Subkultur lebenden Gestalten und einer betörenden Musikauswahl schafft, könnte für mich verführerischer nicht sein.

Auf die Feuilleton- und "Mainstreamkritiken" pfeife ich bei einem Werk von Zombie ohnehin. Wenn ich nur daran denke, welch Verrisse es zu HALLOWEEN, HALLOWEEN II oder jüngst LORDS OF SALEM regnete, obwohl ich diese Werke allesamt unglaublich schätze...
 

.adversus

Well-Known Member
Sie haben wahrscheinlich gedacht, dass sich sowieso niemand die Namen unter den eingeblendeten Zitaten durchliest :clap:

Bin wie immer tierisch gespannt auf den neuen Streifen von Zombie. Allerdings sieht der Trailer nach Mist aus. Wäre aber nicht das erste Mal, dass mir der Film von ihm dann trotzdem gefällt :hae:
 

Teddy Duchamp

New Member
Sieht für mich nach einer Panne aus. Und wenn ich mich an Robs ach so tolle Neuauflagen von Halloween erinnere, muss ich zugeben, dass ich diesem Streifen vorab schon recht negativ gegenüber eingestellt bin. Außerdem geht es mir total auf den Sack, dass ständig seine Frau mitspielen muss. Wie wäre es mal mit einer Überraschung? Böse Clowns sind auch ziemlich ausgelutscht.
 

Argento

Well-Known Member
Argento schrieb:
Wenn ich nur daran denke, welch Verrisse es zu HALLOWEEN, HALLOWEEN II oder jüngst LORDS OF SALEM regnete,

zu Recht allerdings :facepalm: die waren ja auch wirkliche Grütze
So, nun könnte ich wieder schreiben, dass ich dies gänzlich anders sehe, ehe du dann wieder unter Zuhilfenahme eines Emoticons schriebest, dass sie "Grütze" seien. Dies scheint mir jedoch wenig gewinnbringend, sondern vielmehr ziemlich ermüdend zu sein.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich würd gern wissen was an Halloween II und Lords of Salem sehenswert, geschweige denn gut gewesen sein soll... Vielleicht hab ich mir ja auch ganz andere Filme angesehen oder hab sie nur schlecht in Erinnerung. Mich würds jedenfalls interessiern was du an den letzten Zombies Kunstwerkhaft fandest.
Oder empfindest du sie als Trash und feierst sie auch dementsprechend? Dann wär alles in Ordnung und ich ruhig :biggrin:
Jedoch hat Rob Zombie mehr los als Trash und hat all das was du beschrieben hast in deinem Post
Der Kosmos, den Zombie bestehend aus herbstlicher Atmosphäre, einzigartigen in einer entrückten Subkultur lebenden Gestalten und einer betörenden Musikauswahl schafft, könnte für mich verführerischer nicht sein.
mit Halloween begraben und nicht mehr reanimieren können.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Argento schrieb:
So, nun könnte ich wieder schreiben, dass ich dies gänzlich anders sehe, ehe du dann wieder unter Zuhilfenahme eines Emoticons schriebest, dass sie "Grütze" seien.
Dies scheint mir jedoch wenig gewinnbringend, sondern vielmehr ziemlich ermüdend zu sein.
Naja, aber es ist ja irgendwo förderlich, wenn du zumindest deine Meinung kundgibst, weil deine Kommentare hier ansonsten recht substanzlos sind und die Diskussion praktisch nicht existent. Da hilft es auch nicht wirklich, wenn du dich hochgestochen ausdrückst. Du magst die Filme und ein Großteil kann nichts damit anfangen, weshalb es schön wäre, wenn du vielleicht schreiben könntest, was dich an denen so begeistert. Ich kann es z.B. auch nicht wirklich nachvollziehen.​

Argento schrieb:
Auf die Feuilleton- und "Mainstreamkritiken" pfeife ich bei einem Werk von Zombie ohnehin.
Wenn ich nur daran denke, welch Verrisse es zu HALLOWEEN, HALLOWEEN II oder jüngst LORDS OF SALEM regnete, obwohl ich diese Werke allesamt unglaublich schätze...
Es ist also seltsam, dass Leute Filme verreißen, weil du sie sehr schätzt? :ugly:

Speziell, wenn man sich die allgemeine Meinung anschaut, scheint dein Ablehnung der "Mainstreamkritiken" ein leichter Fall von dem hier zu sein. Belehre mich ansonsten bitte eines besseren :smile:
 

Argento

Well-Known Member
@Rohrschach:
Hättest du mich direkt auf diese Weise gefragt, hätte ich sicher anders reagiert, als ich es tat.
Dein vorheriger Beitrag, welcher sich an einem Beitrag von mir orientierte, wirkte auf mich - gerade in Kombination mit dem von dir ausgewählten Emoticon - ein wenig provokant und unhöflich.

1) Person A erwähnt, dass ihm die Werke X&Y viel bedeuten.
2) Person B erwidert daraufhin einfach, dass diese Werke doch "Grütze" seien, anstatt erst einmal höflich nachzufragen, was Person A an jenen Filmen denn so schätzt.

Ich möchte dir keinesfalls unterstellen, dass dies von dir beabsichtigt war, aber ich möchte dir durchaus erklären, wie dein Beitrag auf mich wirkte.

Hier findest du übrigens erste Ansatzpunkte für meine Wertschätzung Rob Zombies (die Diskussion mit Revolvermann streifte diesen Punkt nämlich kurz):
Western älterer Art Sammelthread


@TheReelGuy:

Aus meiner Antwort an Rohrschach sollte nun ersichtlich geworden sein, worum es mir ging. Seine Antwort habe ich überdies als ziemlich angenehm und unaufgeregt wahrgenommen und aus diesem Grunde bin ich nun ein wenig überfragt, warum du dich auf eine derart passiv-aggressive einmischen musst.

Nicht nur, dass du mir "Substanzlosigkeit" vorwirfst (ein Vorwurf der übrigens ins Leere geht, da es für meinem Beitrag nicht zwingend war zu erläutern, warum ich jene Zombie-Werke schätze, sondern nur - rein subjektiv - darzulegen, warum mich besagte Kritiken nicht wirklich scheren. Es ging nämlich nur um meine ganz persönlichen Erfahrungen mit eben jenen) und meine Art zu Schreiben ins Visier nimmst.
Nein, zu guter Letzt attestierst du mir sogar noch auf unverschämte Weise per Ferndiagnose eine Neigung und rundest deinen Beitrag damit ab, dass du mir noch gönnerhaft die Chance einräumst, dich eines Besseren zu belehren.

Verzeihe mir, TheREELGuy, aber das entspricht nicht dem, was ich unter einer angenehmen und erfreulichen Diskussionskultur verstehe. Es ist schlicht unter meinem Niveau!

Im Übrigen hast du meinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder eventuell missverstanden. Mir ging es nämlich darum zu sagen, dass mir die letzten Zombie-Werke gefielen, obwohl der breite Kritikerkonsens nichts mit ihnen anfangen konnte und ich aus Gründen der Wahrscheinlichkeit vermute, dass es dieses Mal ähnlich läuft. Wie käme ich dazu, zu behaupten, dass es "seltsam" sei Filme zu verreißen, nur weil ich sie sehr schätze?

Mir ging es um simple Wahrscheinlichkeit:

1) Die Mehrhheit verreisst die Filme X, Y & Z des Filmemachers R
2) Ich schätze die Filme X, Y & Z des Filmemachers R
3) Der neue Film des Filmemachers R wird erneut verrissen
4) Ich vermute, dass es sich wieder auf die gleiche Weise verhalten könnte, wie bei den letzten 3 Filmen und ignoriere den Kritikerkonsens

Um mehr ging es mir nicht.


Edit:

@Rohrschach:
Mein Satz, der meinem Link nachfolgte, ist verschwunden. Hier noch einmal:
Ich schrieb, dass ich der Sache nicht gerecht werden würde, wenn ich dir nur ein paar knappe Schlagworte entgegenwürfe. Sofern ich die Muße finde, werde ich in nächster Zeit ein wenig ausführlicher über LORDS OF SALEM und HALLOWEEN II schreiben, da jene Filme - sofern nichts dazwischen kommt - von mir am Wochenende abermals gesehen werden.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Argento schrieb:
Nicht nur, dass du mir "Substanzlosigkeit" vorwirfst (ein Vorwurf der übrigens ins Leere geht, da es für meinem Beitrag nicht zwingend war zu erläutern, warum ich jene Zombie-Werke schätze, sondern nur - rein subjektiv - darzulegen, warum mich besagte Kritiken nicht wirklich scheren. Es ging nämlich nur um meine ganz persönlichen Erfahrungen mit eben jenen) und meine Art zu Schreiben ins Visier nimmst.
Nein, zu guter Letzt attestierst du mir sogar noch auf unverschämte Weise per Ferndiagnose eine Neigung und rundest deinen Beitrag damit ab, dass du mir noch gönnerhaft die Chance einräumst, dich eines Besseren zu belehren.

Ich denke, da bin ich dir wirklich ein "Sorry" schuldig. Beim Lesen des Threads schien mir nur ein wenig aneinander vorbei geredet zu werden, was mich arg gestört hat, weil niemand wirklich ins Details gegangen ist. Tut mir leid, dass es dich dann getroffen hat, was keine persönliche Attacke werden sollte, sondern eher meine generelle Frustration ausdrücken sollte, dass es hier zu keiner Diskussion kommt - also zumindest nicht, so wie ich es sehe.

Deine Art zu schreiben wirkt subjektiv gesehen trotzdem befremdlich, aber damit muss ich mich abfinden und ist somit keinesfalls deine Schuld.

Ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder der Besprechung der Vorfreude / der Indifferenz gegenüber diesem Film zuwenden können, den natürlich jeder als "Grütze" oder potenziell gut beschreiben kann, wie er mag :top:

Argento schrieb:
Sollte mir das eigentlich noch was sagen? :biggrin:
 

Argento

Well-Known Member
So, der Text ist wieder online. Habe den Text nicht nachträglich geändert, sondern nur ohne die Einbindung von den Zitaten erneut hochgeladen, da jene mir den Text zerschossen haben.

@TheReelGuy:
Sorry angenommen!

Manchmal muss man nur die Dinge ansprechen und sie direkt klären, damit sich keine Missverständnisse ergeben!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Argento:

Ok. Tut mir leid, dass du dich von mir angegriffen fühltest. War nicht beabsichtigt. Ich bin in diesen Thread zu emotional drangegangen weil ich jedesmal aggressiv werde wenn ich the lords of salem lese. Ich war wirklich total erschrocken wie unspannend und einfallslos Zombie dieses Prpjekt umsetzte, da ich eher hoffte dass er zu alter Stärke zurückgefunden hat. Deshalb kommt bei mir jedesmal wenn ich an diesen Film denken muss die Emotion hoch, welche Zeitverschwendung in meinen Augen das war.

Hiermit entschuldige ich mich für den unguten Ton und würde mich freuen, wenn du Zeit hast, deine positive Kritik der zwei angesprochenen Titel niederzuschreiben.
 

Danny O

Well-Known Member
Argento schrieb:
Sofern ich die Muße finde, werde ich in nächster Zeit ein wenig ausführlicher über LORDS OF SALEM und HALLOWEEN II schreiben, da jene Filme - sofern nichts dazwischen kommt - von mir am Wochenende abermals gesehen werden.


Nice würde mich über deine Persönlichen Ansichten freuen, ich mag die Rob Zombie Filme auch und bin auch der Meinung das es nicht immer gerechtfertigt ist, wie sie leider Öfter Negativ Kommentiert werden.
 

Danny O

Well-Known Member
So der Film läuft und die ersten Kritiken sind draußen :thumbsup:

Derzeit hat er bei rottentomatoes einen Score von 50 %, und bei Metacritic 35 punkte User score 5.4.

Habe schon eine Kritik auf von einer Deutschen Seite gelesen , aber die wirkt etwas Murks weil diese versucht hat in "Trash" den Sinn zu finden :check:

31 Kritik
 
Oben