Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es war oft schon im Frühjahr ausverkauft, selbst heute gibts noch Karten.

Läuft wohl nicht so mit Apache und Machine Gun Kelly.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Was gabs denn sonst so für ausgefallene Künstler bei RaR? Heino hat da doch auch mal aufgetreten oder nicht? War mal KIZ oder Trailerpark da?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wirklich starker Auftritt von Papa Roach. Haben sogar was von Prodigy gespielt. Die muss ich nochmal live sehen, die machen echt Spaß und haben nichts von ihrer Energie verloren.

Limp Bizkit hingegen war eher mäßig. Nicht schlecht, aber zuviel Pause.

Incubus auch nur ok.

Lustig, dass alle drei fast ausschließlich Musik von vor 20 Jahren gespielt haben. Die Platten liebe ich alle. Significant Other, Morning View, Infest.

Giant Rooks aus Hamm sehr sympathisch

Foo Fighters waren natürlich hervorragend.

Tenacious D auch ganz spaßig, nur ist deren Musik nicht so tolle.

Evanescence leider verschlafen. War bestimmt grandios.

Mal bei Finch reingesehen. Der ist ja mega beliebt und quasi New Kids als deutscher Rapper meets Mickie Krause. Aber lass mal.

KIZ, Juju, Badmomzjay ney. Voll ney.
 

Joker1986

0711er
Es war oft schon im Frühjahr ausverkauft, selbst heute gibts noch Karten.

Laut RND, 20.000 weniger Karten verlauft als vor Corona.
Wundert mich aber mittlerweile bei den Preisen nicht mehr.
Wacken ist zwar ausverkauft (wenn ich das richtig im Kopf habe), aber 300,00 EUR? C'mon

Bin dieses Jahr auch auf keine Festival, aber das ist bei mir langsam das Alter xD
Ah Moment, HipHopOpen will ich dieses Jahr machen. Aber nur ein Tagesticket für den Samstag.

KIZ, Juju, Badmomzjay ney. Voll ney.
KIZ war auf deren Konzert auch echt eher meh (obwohl ich die Jungs liebe).
Aber die haben halt ihren Stiefel runter gespielt. Weiß net, war schon deutlich besser.
Juju sehe ich dann dieses Jahr wohl auf dem HHO. Bin gespannt. Babmomz lass ich am Freitag auf dem HHO aus.

Was hat dir an den Auftritten der 3 genannten nicht gefallen?
 

narn5

Elwood Blues
RiR:
KIZ Stark, Mehnersmos hat sehr viel spaß gemacht.
Fever 333 war ne positive überraschung für mich.
Limp Bizkit noch genauso unsympathisch wie immer.
Kings of Leon echt Lahm
Floggin Molly viel zu früh und Meshugga viel zu spät

Das ist meine Dadistische zusammenfassung
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joker, Deutschrap ist nicht so meins. Noch nicht, kommt vielleicht noch. Über US Rap könnten wir schon eher reden.

Da es mit Ticketverkauf so mager lief, darf man gespannt sein, ob sie für nächstes Jahr was ändern. Preislich scheinbar nix, denn Mareks Frühbuchertickets für 2024 sind schon mal nicht günstiger.
 

Joker1986

0711er
Joker, Deutschrap ist nicht so meins. Noch nicht, kommt vielleicht noch. Über US Rap könnten wir schon eher reden.
OK, dann macht das natürlich Sinn.
KIZ war für mich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig. Aber ich kam über meine Metal-Leute damals auf KIZ. Das müsste so 2002-2004 irgendwann gewesen sein xD
Mittlerweile aber eine meiner Lieblingsbands. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir erwägen, aufs Graspop Metal Meeting 2024 zu gehen. Headliner sind Tool, Bring me the Horizon und Scorpions (die 3 sind schon mal zusammen den Ticketpreis von 300 wert), und dann kommen u.a. noch

Alice Cooper
Blind Guardian
Bruce Dickinson von Iron Maiden
Corey Taylor von Slipknot
Deep Purple
Electric Callboy
Judas Priest
Megadeth
Steel Panther
Tarja von Nightwish

und noch so Kram wie Five Finger Deathpunch, Avenged Sevenfold, Machine Head usw

Laute Gerüchten sollen Fear Factory und Limp Bizkit auch noch bekannt gegeben werden

Cool ist auch, dass die beiden Hauptbühnen buchstäblich genau nebeneinander stehen, sodass nix gleichzeitig spielt und man somit nichts verpassen kann, während man sich beim Ring immer bis zum anderen Geländeteil durchwuseln muss oder vieles parallel läuft. Erinnere mich noch dran, dass ich damals mal zwischen Tool und Radiohead entscheiden musste...
 

McKenzie

Unchained
Tool auch. Und zwar nicht die guten Plätze. Krank, einfach nur krank.

Jay, das klingt nach einem echt sweeten Line-Up. Wenn sich's machen lässt, gönnt euch :biggrin:
 
Oben