Roswell (1999 - 2002)

Beckham23

Well-Known Member
INHALT:
Die Serie wurde von 1999 bis 2002 erstmals im Fernsehen ausgestrahlt. Sie handelt von den High-School-Schülern Max und Isabel Evans sowie Michael Guerin, die keine Menschen, sondern Außerirdische sind, die 1947 in Roswell, New Mexico mit einem Raumschiff auf der Erde abstürzten. Als Max eines Tages seiner Mitschülerin Liz Parker das Leben rettet, lenkt er die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich – und das ruhige Leben, das die drei Jugendlichen in Roswell bislang geführt haben, hat ein jähes Ende. Quelle: wikipedia

Kurze und knappe Frage: kennt jemand diese Serie und kann sagen, ob es hier nur um Teenie-Liebeleien geht, oder ob der Absturz der Aliens und die Geschichte um die Aliens großen Anteil an der Serie nimmt?
Wurde gerade arg von Arkward enttäuscht und deshalb bin ich mit Teenie-Serien nun etwas vorsichtiger geworden...

Becks
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab die Serie glaub ich in meiner Teenager Zeit zig mal gesehen.
Würde mich heute vermutlich total dran stoßen.
Das Remake ist find ich gut geworden und in die neuzeit gut transportiert. Auch fokussiert sich das Remake mehr am Scfi part.
Das original ist wirklich des öfteren sehr teen romance lastig.
Wenn man da drüber sehen kann bietet die Serie gutes Scfi der ende 90er Jahre. Die letzte Staffel baut mehr auf die Alien seite auf, fand ich aber allerdings damals die schlechteste Staffel.
Serie hat aber ein abgeschlossenes Ende und ob mans jetzt auch noch sehen kann, kann ich nicht beantworten.
 

Beckham23

Well-Known Member
So, ich habe mich nun endlich mal in die Serie gewagt und habe im Großen und Ganzen das bekommen was ich erhoffte: lockere Unterhaltung, OHNE Brutalität, Action oder größere/nervende Verschwörungen - damit "belästigen" einen andere Serien schon genug. ABER man bekommt auch eine supergroße Portion davon, was ich in Serien/Filmen HASSE: Beziehungskram und Liebesgedöns. Fast jeder Dialog zwischen Max und Liz drehte sich um diesen Murks - da blieb nur vorspulen, das ganze nimmt geschätzte 50% der ganzen Handlung ein...

Abseits davon war die Serie völlig ok, da fragt man sich wozu man nun die Serie (mit Roswell, New Mexico) noch mal neu aufgelegt hat??? Der Inhalt liest sich für mich sehr gleich. Warum setzt man die Ur-Serie nicht fort, indem man...
die Geschichte rundum Max´s Sohn aufbaut, der seine Eltern sucht und so auf die alten Figuren trifft.
Wäre um einiges reizvoller, als die Geschichte noch mal zu erzählen.

Vielleicht gebe ich der neuen Serie in ein paar Jahren (wenn sie komplett ist...) mal eine Chance.

Becks
 
Oben