Sam & Max Episodes

Garrett

Meisterdieb
Zocks doch einfach mal an. Obs dir gefällt weißt letztendlich nur du :wink: Meine Meinung steht in der Review: Momentan gibt es kein lustigeres Adventure als Sam & Max Season 1 :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Habs heute mal Episode 4 angespielt... gibts ja jetz auch kostenlos bei Steam... scheint ganz witzig zu sein :smile:

Teilweise echt herrlich doof.
 

Deathrider

The Dude
Sooo... spiele jetzt schon seit geraumer Zeit Sam & Max - Season One. An den Episoden spiele ich jew so zwei Abende (Mit Ausprobieren aller Dialogoptionen usw.), was mir völlig reicht, da ich eh nicht jeden Tag/Abend zum zocken komme. Hochgerechnet ergäbe das 12 Tage Spielspaß, was an aktuellen Standards gemessen ein durchschnittlicher Umfang ist. Dafür kostet es ja auch weniger als die Konkurrenz.
Die Sprüche sind witzig und bissig und die Lacherquote steigt von Episode zu Episode (bin jetzt mitten in Teil 4). Echt geil.
Für Gelegenheitszocker also wirklich empfehlenswert.

Im Februar (Semesterferien) werden aber dann andere Saiten bei mir aufgezogen. Da bekomme ich neue Hardware und knöpfe mir nacheinander Stranglehold, CoD4 und Crysis vor.:squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Der Publisher Atari hat noch einen dicken Fisch an Land gezogen: Wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde, veröffentlicht Atari im kommenden Jahr eine Retailversion der zweiten Staffel von Sam & Max . Die unter dem Titel Sam & Max: Season Two bekannte Sammlung enthält sämtliche Episoden, die zuvor ausschließlich via Download erhältlich waren. Zudem wird das Adventure komplett lokalisiert, so dass es auch keine Sprachbarrieren mehr geben wird. Ein konkreter Releasetermin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Na endlich, wurde aber auch langsam Zeit, ich schätze mal irgendwann 2009 nach Duke Nukem Forever.
 

Deathrider

The Dude
Na endlich! Die Vorfreude ist schonmal groß. Hoffendlich hält die zweite Staffel das Niveau der ersten. Ach, das wird wieder ein Spaß! :-D
 

Garrett

Meisterdieb
Wenn ich dir für alles hier öffentlich danken würde, dann wäre ich schon längst bei 10.000 Beiträgen :wink: :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
So, habe die letzten Tage endlich mal die Season 2 durchgespielt. Mein Eindruck wäre deutlich besser, wenn die deutsche Synchronisation nicht so verhunzt wäre: Die Sprecher der ersten Staffel sind nicht mehr mit an Bord, die neuen sind zwar von den Namen her nicht schlecht ... aber... es gab wohl merklich keine Dialogregie, d.h. vieles wird total falsch betont und was noch viel schlimmer ist, die Abmischung ist total verhunzt, wirkt geleiert, auf jeden Fall alles andere als professionell. Ein weiteres Problem ist, dass meiner Meinung nach nur 2 von 5 Episoden sehr gut sind, zwei andere sind mittelmäßig und eine sogar total schlecht (Moai Better Blues).

Steuerung ist weiterhin suboptimal und es nervt mich noch immer, dass man im Inventar keine Gegenstände miteinander kombinieren kann.

Night of the Raving Dead und auch Chariots of Dogs sind dafür wirklich geniale Episoden. Auf jeden Fall wieder enormst abgedreht, sowas findet man kein zweites Mal im Genre derzeit.

Staffel 1: 8,1/10
Staffel 2: 7,1/10

Wer es auf Englisch spielt geht auf 7,8 hoch.
 

Garrett

Meisterdieb
Staffel 3 ist seit letztem Monat auch in der Box-Fassung raus und es ist für mich echt super gelungen. Der Humor, die Geschichten rund um Alien-Invasionen, Cthulhu, Godzilla, usw. sind noch abgefahrener. Gute deutsche Sprachausgabe, sogar gute Rätsel.

Was mir besonders gefallen hat sind die Gadgets von Max: Per Bauchrednerpuppe andere Figuren Worte in den Mund legen, mit anderen Sachen Gedankenlesen oder kurz in die Zukunft sehen. Max kann sich sogar mit einer Art Knetmasse in verschiedene Dinge verwandeln, z.B. in ein Modell der Hindenburg. Spielzeit liegt bei den 5 Episoden bei etwa 20 Spielstunden, jedem Exemplar der dritten Staffel liegt übrigens die erste Staffel gratis bei.

Klar die beste Staffel.

1. Staffel: 8,1
2. Staffel: 7,1
3. Staffel: 8,5
 
Oben