Sammelkartenspiele - Trading Card Games (TCGs) und Collectible Card Games (CCGs)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der Thread über alle Sammelkartenspiele:

Pokémon
Yu-Gi-Oh
Digimon
Dragon Ball
Magic: The Gathering
Hearthstone (CCG)
Legends of Runeterra
World of Warcraft
Gwent
Marvel Snap
Final Fantasy
Star Wars

Und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wisst ihr noch damals als ich schrieb, dass manche Pokemon Artworks nicht so toll sind? Seht euch mal bitte das zweite Bild genau an.
 

Anhänge

  • 20230113_172251.jpg
    20230113_172251.jpg
    666,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20230113_172349.jpg
    20230113_172349.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Im Wichtel Thread ist bei dem 2. Foto links auch schon ein "Kritzelbuch" mit entsprechender Zeichnung. Da wurde ich aber vom Glitzern und Glänzen noch zu sehr abgelenkt. xD
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Weiß zufällig Jemand ob es Kartenbögen für einen Ordner gibt wo die Fächer breiter sind?
Für die Pokemonkarten sind die Fächer schon recht schmal und ich will die Karten gesleeved in die Fächer stecken, da die Oberfläche dann nicht abgelöst werden kann wenn man sie in die Fächer steckt. Ich benutze keine Penny Sleeves da ich da auch das Risiko sehe das sich die Oberfläche ablöst und Whitening entstehen kann und Penny Sleeves sind zum rausholen und wieder reinstecken der Karten nicht so mein. Ich will die Karten ja auch in den Händen halten können ohne die Karte stark zu knicken da meine Finger ja irgendwie an die Karten müssen um die rauszuholen. Ich weiß gerade gar nicht ob man die Karten in einem Penny Sleeve auch einfach vorsichtig an den Seiten halten kann und dann einfach nur unten gegen den Boden der Karte drückt um die Karte rauszudrücken.
 
Oben