Sammlerleidenschaft

Layla

Nordisch by Nature
Aller höchstens Bücher oder DvD's, aber so wirlich sammeln kann man das nicht nennen.
Na ja, wenn ich abends weg gehe, nehme ich immer ein Mitbringsel mit, z.B. Hawaiiketten von Passoa-Nächten oder Leuchtstäbe von Sierra-Tequila-Nächten, aber irgendwann landen die wieder im Müll, ich bin ja kein Messie :wink:
 
S

sawyer

Guest
CD's und Postkarten :biggrin:
Ist beides noch nicht wirklich nennenswert groß aber ich arbeite dran :smile:
 

Vermouth

New Member
Joa, Mangas (auch Artbooks), DVD's und "Fotos".
Die Fotos sammel ich nicht nur auf dem PC bzw. in Alben, sondern habe auch meine Fotowand. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit richtiger Leidenschaft sammel ich eigentlich nichts, aber immer wieder habe ich so Phasen, wo ich mich auf eins meiner Hobbies stürze und dann Nachschub in die Bude kommt. Dabei kaufe ich dann entweder:

DVDs
Bücher - wobei ich hier in letzter Zeit eher Titel aus der Bücherei ausleihe oder von Freunden geliehen bekomme.
Spiele (für Konsolen) oder gar Konsolen selber - aber so eine Sammlung wie Rahl hab ich nicht einmal annähernd, dafür habe ich die Sachen zu oft mittendrin verkauft. Aber ich denke mein "Basiswissen" und mein Erfahrungsschatz dürfte in dem Bereich trotzdem recht fundiert sein. :wink:

Das dürfte es eigentlich auch schon gewesen sein...

@Rahl
Ist von der Sammlung rein gar nichts mehr übrig geblieben?
 
S

sawyer

Guest
Original von Vermouth
Joa, Mangas (auch Artbooks), DVD's und "Fotos".
Die Fotos sammel ich nicht nur auf dem PC bzw. in Alben, sondern habe auch meine Fotowand. :wink:

Stimmt, Fotos "sammle" ich auch (ich fotographier halt für mein Leben gerne und da kommt so einiges zusammen :biggrin: ).
 
J

jeremybentham

Guest
Oh man... den GP32 hätt ich behalten :/

Da gibts afaik viel nette Fremdsoftware für :/
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Sega Nomad war sicherlich auch eine schicke Sache gewesen und der GP32 sowieso. Schade, schade, dich hätte ich mal vorher kennenlernen müssen. :biggrin:

Da fällt mir ein, ich muss dich eh gleich noch wegen etwas in der Richtung anhauen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil du Screenshots von viel zu alten, unbekannten Spielen nimmst. :biggrin:

Ich sammle eigentlich nur DVDs.
Außerdem kauf ich mir auch das ein oder andere Buch, was ich sicher nicht so schnell wegschmeiße oder verkaufe.

Ich hätte da noch eine Wrestling-Figuren "Sammlung", aber die zählt irgendwie nich.
 

Time Lord

of The Doctor
Also mit grosser Leidenschaft sammel ich Action Figuren. Hab schon gut mehr als hundert hier im Zimmer stehn :uglylol:

Ausserdem sammel ich noch alles was nur irgendwie mit LOST zu tun hat :biggrin: Is zwar noch nicht so groß, aber das wird noch :wink:

Dann noch so nebenbei DVDs, Mangas und Games.
 

Kiddo

bereits angemeldet
DVD´s, Film-(Serien-)figuren, meine selbstgemalten Bilder, Kakteen, ausländische Münzen und Kleingeld :ugly:
 
B

Bader

Guest
DVDs, Mangas, Magazine (GameStar, SPIEGEL, CINEMA, sonstiges), LTB & Kinokarten...

Das sind meine aktuellen Sammlungen... :ugly:
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Ja, die Überreste desses, was Jäger und Sammler ausmachte...Ich hab keine Sammelleidenschaften mehr, früher war das mal was aus sedimentalen oder nostalgischen Gründen da. Aber das interessiert mich nicht mehr....Ach ja was man als Sammlung nennen kann ist eine Metallschatulle von Wrigleys Kaugummis voller Zigarettenkippen von vll einem halben Jahr raucherei und das war vor gut und gern 3 bis 4 Jahren...die hab ich immer noch. :uglylol:

Es ist halt so dass Sammlungen eher Platz und Geld kosten. DVDs sind auch eine Sammelleidenschaft, wobei ich die vor jahren unterbrochen habe, weil das eher staubfänger sind und irgendwann auch Filme sind, die man dann in und auswendig kann. Verkaufen kann man die ja schlecht, der Wertverlust bei DVDs ist enorm, ausser man hat seltene DVDs.

Da fällts mir aber ein, meine Was-Ist-Was-Büchersammlung, einige davon sind noch Erstausgaben. Mindestens 20 Jahre (meine nach meinem Alter (bin 25), doch viele Bücher sind weit älter) alt diese Sammlung und staubt vor sich hin in meinem alten Holzschrank.
 
B

Bader

Guest
Ach mir fällt ein, dass ich ja eine Pinnwand habe wo ich Kleinkram aus der ganzen Welt pinne...so kleine aber feine Erinnerungen! :smile:
 
Oben