Saw X (Saw Teil 10)

Scofield

Fringe Division
Ich hoffe ohne Geldlichtfilter.

Die Fallen in den späteren Filmen war nicht überlebbar? Hm. Das ist ja käsig. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass die Fallen nicht mehr von Jigsaw waren, richtig?

Sco du bist ansich kein Fan von Saw oder?
Ich Habe auf jeden fall alle Filme gesehen , aber die meisten nur ein mal zu Release.
Deswegen könnte ich dir nicht sagen worum es in Saw 4-9 geht. Habe vielleicht einzelne Szenen noch im Kopf aber die Story selber ist komplett weg.

Kann mich nur daran erinnern dass die Fallen irgendwann nicht mehr so Originell waren und die Überlebenschance relativ gering waren. Es ging einfach nur noch darum das die Tötungsszenen schockierender als im Vorgänger waren. Story war schon gar nicht mehr wichtig und die Cast wurde auch immer schlechter.

Würde nun nicht sagen das ich ein "Saw" Fan bin, aber nun auch kein Hater. Ich schaue bis heute noch gerne Horror und Slasher Filme. Dennoch muss man ja einfach mal sagen das die SAW Serie wie damals schon "Final Destination" zu tode gemolken wurde. Freue mich nie auf eine Fortzsetzung , aber schaue Sie dennoch auf jeden fall.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Um ein Jahr verschoben. Das tut sicherlich dem Film gut, wenn sie nicht ihren Jahresrhythmus da unbedingt durchziehen wollen, wobei das ja damals auch der Rivalität an Halloween mit den Paranormal Filmen geschuldet war.

Zwar schade für den Fan, mich z. B. :biggrin:, aber nun gut. Warten wir eben ein Jahr länger. Tobin Bell wird auch nicht jünger.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ist auch die Frage wie lange Bell das noch liefern kann und wie viele Teile sie da jetzt in der Chronologie zwischenschieben wollen/können. Ggf. denken sie auch "größer" und planen noch eine Trilogie, bin gespannt.

Ich fand den letzten auch richtig gut, auch wenn ich zugeben muss, dass der Twist am Ende doch eher zu den schlechteren für mich gehört, was nach 10 Teilen aber auch völlig okay ist.
 

Cartman

Well-Known Member
Gerade aufgrund der Schlussszene bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sie schon den Plan für die Fortsetzung in der Tasche hatten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Trotz der bekannten Schussszenen in der kompletten Reihe hatten sie eigentlich nie wirklich einen Plan wie es weitergehen soll, außer bei drei aufeinderfolgenden Filmen(ich glaube 4 -6), da stand dann wenigstens schon mal das grobe Storygerüst fest, die Drehbücher selber mussten aber auch da nach jedem Film erstmal fertiggestellt werden. Jahaa, Knobels geniales SAW-Buch lesen bildet! :squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Diese Verschiebung resultiert einfach daraus, dass Stolberg und Goldfinger ausgestiegen sind und man einfach kein Drehbuch hatte. Sie hofften bis zuletzt, die beiden doch noch überzeugen zu können, daher wurde ja auch der Drehstart für April gesetzt, doch es blieb dabei. Ich weiß, dass man auch bei Patrick Melton und Marcus Dunstan angeklopft hat, aber Stand meines Wissens ist derzeit noch nichts fix, die Verschiebung war daher unausweichlich. In meinen Augen ist das auch die richtige Entscheidung.
 
Oben