Saw 11

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da 10 bei einem Budget von 13 Mio schon 100 Mio eingespielt hat und der die besten Kritiken von allen Filmen erhielt, mach ich dann schon mal auf.

Wer weiß, wie das inhaltlich ausfallen wird, aber es geht sicher weiter mit Tobin Bell und die Chance ist auch groß, dass Kevin Greutert weiter Regie führt. Vielleicht sogar schon für 2024. So lang warten sollte man ja nicht, mit Blick auf Bells 80+ Alter.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt auch offiziell: Stolberg und Goldfinger sind auf eigenem Wunsch raus. Und damit wackelt auch Greutert. Erinnert sich noch jemand, dass ich mal davon sprach, dass man intensiv an einer TV Serie gearbeitet hat? Denkbar, dass sie Elemente dieser Show nun als Basis für SAW XI nehmen. Denn sie brauchen schnell ein Skript, nachdem Goldfinger und Stolberg raus sind.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Hm. Das ist aber nun kein gutes Zeichen... oder?!
Also was davon könnte man nun als Pro werten? Ich sehe da eher Contra... oder es wird so ein Chucky-Ding mit Serie und Film!? Ich bin verwirrt. Hoffe es hält die Qualität. Rest ist mir egal :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Naja, Stolberg arbeitet an einem eigenen Regieprojekt und hat derzeit keine Zeit, und da er mit Goldfinger immer bei SAW zusammenarbeitet, ist der halt auch raus. Sie machen sich dasselbe "Problem" wie früher, weil sie jetzt schon wieder einen Septemberstart angegeben haben, aber kein Skript und zumindest fix noch keinen Regisseur. Greutert war schon fix, doch durch den Weggang von Stolberg/Goldfinger ist das eine andere Situation. Aufgrund der Zeitknappheit vermute ich ja eben, dass da Ideen aus der konzipierten Serie übernommen werden, damit neue Autoren mit diesen Vorgaben direkt loslegen können.
 

Ormau

Well-Known Member
Man bedenke.... es ist "nur" SAW. Klar wissen die beteiligten bisher um die Rezeptur.... vielleicht ist es aber auch gar nicht schlecht, wenn man jemand anderes das Zepter übernimmt. Viel Dramaturgie oder Tiefe wird der elfte Teil sicher nicht benötigen. X hatte auch keinen großen Twist...
 

Cartman

Well-Known Member
Finde es immer seltsam, wenn Filme bereits einen (gar nicht mehr so fernen) fixen Starttermin haben, obwohl noch nicht mal mit einem Drehbuch begonnen worden ist.
 
Oben