Saw 4

CH-Saw

New Member
An der ComicCon wurde eine der Fallen ganz als Clip gezeigt. Es handelt sich um die Falle wo ein Mann mit zugenähten Augen und ein anderer mit zugenähtem Mund sich zusammen aus einer Falle befreien müssen. Der Mann mit den zugenähten Augen hat den Schlüssel auf dem Rücken, "sieht" aber alles was sich bewegt als Bedrohung. Eine Verständigung der beiden ist nicht möglich ...
Das gleichzeitig veröffentlichte Bild passt nicht zur gezeigten Falle - obwohl gewisse änhlichkeiten da sind.
Nach dem was ich bis jetzt über Saw IV weiss wird der Film mehr Gewalt zeigen als bisher, aber auch die Story wird tiefgründiger und komplexter sein als Teil 2 und 3. Ich hoffe ganz klar auf den besten Teil (mehr wegen der Story als wegen der Gewaltszenen)!
Ich hoffe nur, dass die Rückkehr vom toten Jigsaw nicht billig gemacht ist (Zwillingsbruder, Auferstehung, usw.) - dies soll ja gleich in der ersten Szene des Films geklärt werden.
Der erste Trailer kommt in ca. 2 Wochen und ich freue mich auf den 26. Oktober ... da werde ich in den USA im Kino sein ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Freddy
Außerdem wer in den SAW4 Thread geht ohne SAW3 gesehen zu haben ist selbst schuld. (find ich mal so, so) :uglygaga:

Das Poster spoilt aber nicht Saw 3 sondern Saw 4. Mir ist schnuppe wie offiziell das ist, es verrät was extremes über den vierten Teil und das will nicht jeder sehen.

Außerdem steht im Newsforum (das man immer zuerst lesen sollte) deutlich, dass man es im Spoilerboard sehen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Das Poster spoilt aber nicht Saw 3 sondern Saw 4. Mir ist schnuppe wie offiziell das ist, es verrät was extremes über den vierten Teil und das will nicht jeder sehen.

Kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, wenn du die Informationen im entsprechenden Thread nicht dazugeschrieben haettest, haette das Poster fuer mich gar nichts gespoilert, weil ich es einfach nur als Poster ansehe, bei denen ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass auf diesen zuviel von der Handlung bekannt gegeben wird. Fuer mich ist es einfach ein Bild, dass fuer einen Film wirbt, mehr nicht. Und wie gesagt, wenn das Ding in ein paar Wochen offiziell im Kino um die Ecke haengt, ist es doch eh vollkommen hinfaellig. :smile: Aber naja, wirklich stoeren tut es mich auch nicht und letztendlich ist es ja auch eure Entscheidung, wie ihr das hier handhabt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich kann euren Pessimismus nicht nachvollziehen.
Ich finde die Idee mit den Doppelfallen sehr gut, das Bild im ersten Beitrag gefällt mir auch.
Aber bitte bitte eine vernünftige Erklärung für die Rückkehr der Nervensäge.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Also ich kann euren Pessimismus nicht nachvollziehen.
Ich finde die Idee mit den Doppelfallen sehr gut, das Bild im ersten Beitrag gefällt mir auch.
Aber bitte bitte eine vernünftige Erklärung für die Rückkehr der Nervensäge.

Doppelfallen gehen auch voellig in Ordnung und ueber das Bild oben kann man ja herzlich wenig sagen oder urteilen. Aber was CH-SAW beschrieben hat, finde ich doch ein wenig uebertrieben: Augen und Mund zunaehen? Will mir irgendwie nicht so recht gefallen. Aber bei Saw hatte ich ja eh gehofft, dass es nur beim ersten Teil bleiben wuerde, aber langsam mutiert das Ganze ja zu einer Endlosreihe mit jaehrlichen Ablegern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Doppelfallen gehen auch voellig in Ordnung und ueber das Bild oben kann man ja herzlich wenig sagen oder urteilen. Aber was CH-SAW beschrieben hat, finde ich doch ein wenig uebertrieben: Augen und Mund zunaehen? Will mir irgendwie nicht so recht gefallen. Aber bei Saw hatte ich ja eh gehofft, dass es nur beim ersten Teil bleiben wuerde, aber langsam mutiert das Ganze ja zu einer Endlosreihe mit jaehrlichen Ablegern.
Das mit den Augen und dem Mund ist wirklich fraglich, aber mir gefällt einfach die Idee (falls ich es richtig aufgefasst habe), dass zwei Opfer gleichzeitig voneinander abhängig sind, vielleicht ist es so, dass ein Opfer sterben wird, falls sich das andere retten sollte. Also vielleicht wird der Typ auf dem Eisblock umkommen, falls der andere sich befreit (evtl. muss er für die Befreiung Hitze benutzen, die dann den Eisblock kaputt macht).

Was die Fortsetzungen von SAW generell angeht: Anfangs wollte ich auch keine Fortsetzungen, aber da sie scheinbar sowieso kommen werden, hoffe ich einfach auf gute Fortsetzungen (was bleibt uns auch sonst übrig?). Ich meine, wenn man sich beispielsweise die Freitag-Teile ansieht, sind teilweise ganz schöne Gurken dabei, aber es kommen trotzdem immer wieder neue Filme raus.
Falls Teil 4 im Kino floppen sollte, werden die weiteren Teile wahrscheinlich DTD rauskommen, aber sie werden kommen - so oder so.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, die Idee an sich ist sicher nicht schlecht und bringt wenigstens ein wenig frischen Wind in die Saw-Reihe, aber wie gesagt, es kommt halt auf die Umsetzung an. Wir werden sehen...

Hast schon recht, die Filme kommen, so oder so, aber aendert ja nichts daran, dass ich es nicht gerade toll finde. :wink: Wenn mir die Filme frueher oder spaeter gar nicht mehr gefallen sollten, werde ich einfach einen grossen Bogen drum herum machen. Gluecklicherweise war der dritte Teil in meinen Augen doch wieder eine Spur besser als der zweite, aber ich hoffe doch sehr, dass man nicht versucht die Gewaltdarstellung zu steigern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich denke, das man hier noch nicht groß beurteilen kann. Das wichtigste an Saw 4 wird sein, was sie aus der Story gemacht haben. Inwiefern Saw 4 zu den anderen passt, was wir neues über Jigsaw und den mysteriösen dritten erfahren.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Der Clip hat mir ja mal garnicht gefallen, weil ich die Idee von der Falle mir nicht so gefällt. :flop:
Lächerlich...
Aber die Optik stimmt ja noch.

Ich erwarte von SAW 4 nur jetzt reines Gemetzel, die Story hört sich eh für Ar*** an, also...mehr erwarte ich jetzt nicht.
 

Murph

New Member
Mir gefällt der Clip und ich freu mich auch auf den 4. Teil. Ich kann die Kritik echt nicht verstehen.
 

chimaira

New Member
habe hier jetzt nicht alles gelesen aber ich denke Jigsaw wird nur in einem Rückblick im Film vorkommen.
Das kann der nicht überlebt haben, wenn doch dann dürfte er nicht sprechen können.
naja mal abwarten
 

dark phoenix

New Member
saw 4 hat gestern von der MPAA ( in deutschland FSK) in (einer fassung )ein NC-17 Rating bekommen ,die höchste Alterseinstufung in den USA. Der Regisseuer bousman sagt dazu : " Wenn es jemals eine Grenze gab, die ich bei den vorherigen Filmen mir selbst vorgenommen hatte nicht zu überschreiten, so habe ich dies jetzt getan!"
 

Layla

Nordisch by Nature
Schade, der Clip war wirklich kurzweilig, denn dieser wurde wohl wieder gelöscht. Schade.
 
Oben