Saw 5

Dwight

Charged and Cranked
Klingt alles ganz plausibel, aber es wäre schon sehr arm, wenn man alles darauf hinauslaufen lässt.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Dwight McCarthy
Klingt alles ganz plausibel, aber es wäre schon sehr arm, wenn man alles darauf hinauslaufen lässt.

Arm? Ich fänd's genial. Ich mein,.. eine Figur aus dem 1. Teil im 6. wieder zu zeigen, und das auch noch wirklich plausiblel erklären zu können.. Die Hinweise aus dem Video sind ja auch mehr als nur passend.

Würde mich freuen! :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist nicht ganz schlecht die Theorie, aber die Humpelei würde ich durchaus auch Jigsaw zutrauen, schließlich ist er in 2 ja schon extrem krank und kann sich nur noch schleppend bewegen.

Es fiel jedenfalls schon auf, dass wir das Schicksal von Adam nochmal gesehen haben... das von Lawrence aber nicht. Fakt ist nur, dass er es nicht bis in Sicherheit geschafft haben kann, sonst hätte man das Haus da eher gefunden.

Kleiner Spoiler zu Saw 5:
Überlegt mal - im Film wird gezeigt, dass das Haus von Jigsaw gefunden wurde, als Hoffman da die Rettung des Mädchens feiert. Jedenfalls kam im Film eine Liste von Opfern vor, auf der jedoch bei Dr Lawrence Gordon als einzigem "Status: ungewiss" stand. Wäre seine Leiche da irgendwo gewesen, hätte man sie gefunden. Es sei denn, jemand anders hätte sie entfernt - aber dann wär Adams Leiche auch weggewesen. Und die lag ja laut Saw 3 bzw 4 da ja noch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die wurde meine ich für Saw IV entworfen und sollte erst noch ein weiteres Testopfer für Rigg werden, aber aus irgendeinem Grund haben sie die rausgeschnitten.

Da sie jetzt aber schon in V anders eingesetzt wurde, würd ich mal denken dass da nichts mehr kommt.
 
S

SlyFan

Guest
Werd ihn mir allerhöchstens auf DVD ansehn...zuviel Rückblenden und Verwirrung haben mich bei den Vorgängern bereits genervt...weniger ist manchmal mehr und auch bder Umfang der Taten ist jetzt ein wenig ausgeufert,wobei ich das nichtmal bei einer Horror-Reihe schlecht bewerten möchte.

Saw 1=9/10
Saw 2=6/10
Saw 3=5,5/10
Saw 4=3/10
 
wieso wird eigentlich hoffman noch getestet in teil 6 ? was hat der falsch gemacht?vieleicht weil er amanda geholfen hat , dass die gefangenen trotz bestander prüfung nicht entkommen konnten? jigsaw hat ja amanda schon in teil 3 gestest.
 

Beckham23

Well-Known Member
An Teil 5 hat mir am besten die Rückblenden zu den Vorgängen zu den Vorgängerfilmen gefallen.

Das war am Anfang ziemlich konfus - so wie man es zur Zeit auch bei Lost gewohnt ist...

Am ekligsten von allen Teilen bisher fand ich
die Sache mit dem Blutbecher, sozusagen die letzte Prüfung. Das sah so eklig aus und dauert ewig lang und als man dann noch den gespaltenen Arm gesehen hat, hätte ich Kotzen können...

Der Schluß war auch mehr als dämlich, denn
ich hab den Bullen gemocht, der da gekillt wurde, hätte den gerne im nächsten Teil noch gesehen.

Das überraschenste am Film war nicht das Ende, sondern
1. was in dem Koffer für Jigsaws Frau war und 2. wer Hoffman immer die Zettel mit "ich weiß was du getan hast" (oder so ähnlich) geschrieben hat, denn nun muß ja jemand über Hoffman und seine Tätigkeit bescheid wissen.

Teil 5 war wieder mal ein besserer Teil der Serie.

Film 6/10

Becks
 

Reese

New Member
gebt mir saw 6!!! saw 5 war so wie ich es erwartet hatte: genial! :devil: super gute fallen (am besten fand ich das pendel am anfang :devil:smile:, geniale story und wenn man das ende sieht will man sofort wieder einen neuen saw! die machen das unbeschreiblich gut mit den ganzen verwicklungen und verbindungen zu den alten teilen und ich glaube jetzt auch, das die das alles schon so seit langem geplant haben.

das einzige was mich traurig macht ist der gedanke das dieses jahr bestimmt kein so guter horror film mehr kommt :headscratch:

8 von 10 zermatschte polizisten
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Komm gerade aus dem Kino und hab das bekommen was ich erwartet habe:
- Typische Saw metzel Horrorkost
- Ein Paar antworten und ein paar neue Fragen
- Eine stellenweise ziemlich vorraussehbare Story
- Keine schauspielerischen Glanzleistungen außer Tobin Bell, obwohl der auch nur in recht wenigen Szenen glänzt.

Alles in allem genau das was ich erwartet habe. In Saw 6 setze ich natürlich hörere Erwartungen als auf 5, weil ich mir dort einen Mega Twist erhoffe, der über Lawrence Gordon hinaus geht. Vielleicht die olle Exfrau von Jigsaw, obwohl das auch langweilig wäre...

Naja, da ich bei Saw echt nicht mehr mit so hohen Erwartungen ins Kino gehe, wie damals bei Saw 2, gebe ich dem Streifen noch sehr gut gemeinte

6/10 Litern :wink:
 

Vermouth

New Member
Hach ja.. nun ja, ich fand die Teile 3 und 4 im Gegensatz zum 5. viel besser. Oo
Irgendwas hat mir bei Saw 5 gefehlt, weshalb da irgendwie keine Spannung vorhanden war. Die Fallen waren einerseits ganz in Ordnung, aber viele Dinge waren auch zu durchschauen. Wie gesagt, mir hat da was Spezielles gefehlt.

4/10 Punkten
 

Movienac

New Member
crank shit sag ich dazu nur ...

Saw1 war storytechnisch "revolutionär"-gut ...

Saw2 war der Übergang zum Spallter-Genre

Saw3 war einfach nur grotesk

Saw4 war pervers

und Saw5 ist eine reine Enttäuschung weil dieser Teil leider Gottes das negativ-Nievau von Saw4 nicht überbieten konnte.

Persönliche Wertung: 3,5/10
 

John-Doe

New Member
So für mich ist der 5 Teil besser als erwartet gewesen. Man konnt zwar alles mehr oder weniger vorraus schauen..

Ich wusste von der 1.falle an das alle hätten überleben können wenn nur einer in ruhe zum schlüssel geht.. (Hören sie nicht auf ihre instinkte...) und die restlichen fallen waren dann auch logisch wie alle überleben hätte können..

So genug klug scheißer gespielt jetzt. Alles in allem fand ich diesen Saw teil am vorraus sehbarsten... dennoch okay!!!



6 (Fan-Treue) Pkt von 10 noch von mir dafür :wink:


So nun noch nen jahr warten dann den 6 und dann wars ja wohl erstmal auch mit SAW !!??!! obwohl... :wink:
 

Denyo

New Member
DVD News

Verleihstart ist der 19.05.2009.

Die Kauf DVD folgt dann im Juni. Man munkelt, dass es wie bei dem 4. Teil 3 Editionen geben wird.
 

Kred

Well-Known Member
Original von Angels & Airwaves
vieleicht lebt lawrence gordon doch noch ,hab ein geiles video bei youtube endeckt ,wo paar beweise sind ,dass dr. gordon doch noch lebt....



http://de.youtube.com/watch?v=Tf8l2mTGKn4&feature=related

Wenn noch ein Twist in der Serie funktioniert - dann dieser! :sabber:

Wenn das wirklich stimmt würde ich mich jetzt schon hassen, dass ich mich gespoilert hab :uglylol:

Teil 5 hatte ja nicht den überraschenden Twist gehabt - war, wie ich fand, der schlechteste bislang..
 

Denyo

New Member
DVD News

Die FSK hat jetzt eine gekürzte Fassung des Films (Laufzeit ca. 85 Minuten) geprüft. Diese hat ein KJ Siegel erhalten.
 
D

Dramaqueen07

Guest
Also ich muss ja sagen, dass es mir mit den vielen Saw-Teilen reicht. Der Erste war ja noch ganz interessant, eben weil die Story noch total unbekannt war. Aber jetzt ist das Prinzip ja schon sehr ausgelutscht.
Und ich glaube ja immer noch dran, dass sich so manch Idiot da draußen den Film anguckt und versucht Jigsaw zu imitieren. Gruselige Vorstellung!
 
Oben