Saw 5

S

SlyFan

Guest
Original von Dramaqueen07
Also ich muss ja sagen, dass es mir mit den vielen Saw-Teilen reicht. Der Erste war ja noch ganz interessant, eben weil die Story noch total unbekannt war. Aber jetzt ist das Prinzip ja schon sehr ausgelutscht.
Und ich glaube ja immer noch dran, dass sich so manch Idiot da draußen den Film anguckt und versucht Jigsaw zu imitieren. Gruselige Vorstellung!

Das wird schwer..denn so wie der Jigsaw vorraus geplant hat,muss derjenige zaubern können,in die Zukunft schauen können,Menschen manipulieren können etc..das wird schwer,wenn dann nur in der realistischen Sparausführung. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dramaqueen07
Und ich glaube ja immer noch dran, dass sich so manch Idiot da draußen den Film anguckt und versucht Jigsaw zu imitieren. Gruselige Vorstellung!
Wenn man so denkt, dann darf man ja nur noch Kinderfilme und Liebeskomödien zeigen, weil sonst ja jemand versuchen könnte, einen Bösewicht zu imitieren. :wink:
 
D

Dramaqueen07

Guest
Ja, ihr habt natürlich recht, dass man das nicht so übertrieben betrachten darf. Aber es gibt immer Leute, die die Fiktion mit der Realität verwechseln. Transparent immediacy nennt man das. Die Zuschauer sind sich dem Medium Leinwand bzw. Bildschirm nicht mehr bewusst. Ich habe mal ein Interview mit Seriendarstellern gesehen, die auf der Straße angefeindet wurden, dass sie ihre Freundin betrogen und schwanger sitzen gelassen haben etc. Und das ist nur in ihrer Rolle passiert. Da denke ich mir dann, wie blöd kann man sein?

Aber gut, das ist jetzt auch nur mal überspitzt betrachtet. Gibt ja (hoffentlich) noch genug Leute, die intelligent genug sind, um zu checken, dass sie da gerade einen Film sehen.
 

Blade2000

New Member
Warum ist bei der FSK-18-Version dieses blöde Logo drauf und bei den anderen nicht???

Naja egal, kaufe mir eh die UNRATED-DVD :omg:
 

ironheiner

Well-Known Member
Ich muß nochmal nachfragen: Auf der Fassung, die in die Videotheken kommt, steht "unrated". Entspricht diese Fassung der Kinofassung oder ist die verstümmelt. Ich würde mir den Streifen gerne nochmal aus der Videothek anschauen - bevor ich ihn mir dann sowieso kaufe :ugly:
 

ironheiner

Well-Known Member
Cool! Danke!

Hab mir am Wochenende geradde nochmal die ersten 4 reingezogen - und warte jetzt sehnlichst auf den Fünften. Hab ihn natürlich im Kino gesehen, das ist aber schon wieder soo lange her :wink:
 

Denyo

New Member
Gestern gesehen.

Das einzigste was ich gut fand ist, dass etwas mehr über die ganze Geschichte erklärt wurde. Mit Hoffman u.s.w.

Ansonsten fand ich den eher schlecht. Muss ich mir nicht nochmal geben.

02/10

2 Punkte nur dafür weil wegen der erklärten Story zu den anderen Teilen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Hab ihn gestern auch nochmal gesehen.

Hat mir immer noch gut gefallen. Zwar is die Luft langsam raus, aber die Story wurde ganz gut erklärt und man hat sich nicht zu sehr darauf konzentriert möglichst grausame Fallen zu kreieren.

7/10

Was glaubt ihr ist in der Box von Jill?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hatte eine Expertin an meiner Seite, daher war es kein Problem das ich die anderen Teile nicht kannte.

5,5 / 10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Solid FoX
Besonders die Fallen sind besonders doof. Dachten die Macher echt, die können uns damit schocken?

Muss denn immer alles schocken? Ich meine nein.

Original von Solid FoX
Der erste Falle mit den 5 Personen. Hätten die einfach nicht getrennt zu den Schlüssel laufen können?

Also für mich hat es stark danach ausgesehen, als hätten sie genau das getan. Bis halt der eine seinen Schlüssel so aus dem Kasten getreten hat, dass er hinterher musste.

Original von Solid FoX
Die 4 vierte Falle mit den 5 Personen. Hätten die zwei nicht einfach die Leiche vom anderen Raum nehmen können und ihre Arme und Füße in die Kreissäge stecken können? Ne die zwei Personen wollen sich lieber selber zerstückeln.

Irgendwer hat's schon geschrieben: Die Türen zu den vorherigen Räumen waren zu. Höchstens der Raum mit der Wanne war noch übrig. Aber wenn du nicht weißt, was passiert, wenn du die Stromanschlüsse abnimmst, versuchst du es wohl eher nicht.

Original von Solid FoX
Und dann war noch im jeden Raum Gläsern mit Nägeln drinnen. Hätten die Leute ihre Aufgaben nicht geschafft wär der explosiert. Hätten die nicht einfach die Gläsern zerschlagen? Dann wären wenigstens keine Nägeln geflogen.

Hier das gleiche: Wenn du nicht weißt, was mit dem Sprengsatz passiert, wenn du die Gläser kaputt schlägst, schlägst du sie auch nicht kaputt.


Original von Becks303
Achso, ich denke auch das in der Kiste irgendein Hinweis auf Hoffman gewesen sein muss und das SIE den Zettel("I know who you are") auf Hoffmans Schreibtisch gelegt hat

Ähm, nö. :ugly: So wie ich das sehe waren das beide Male Rückblenden und der ursprüngliche Jigsaw hat die Zettel auf seinen Schreibtisch gelegt.

Allesin allem würde ich dem Film 6/10 Punkte geben.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Manni
1. Die sind alle aufeinmal auf den Schlüssel zugegangen. Und dann ist es doch klar, wenn das Seil dadurch gespannt wird muss jemand daran glauben. Aber stimmt ja, bei 20 Minuten einer Falle wär ich ja auch unter stress gewesen. *ironie*

2. Ok, wie kannst du es mir mit den Löchern erklären? Die Löcher waren doch so groß genug gewesen, dass da alle in einem Loch gepasst hätten.

3. Mit den Gläsern mit den Nägeln drin. Ich glaub nicht, dass der Sprengsatz im Glas war, sondern durch ein Mechanismus erst ausgelöst wird. Ich kann mir vorstellen, das im diesen Glas Pulver drin ist für die Explosion. Also hätte man mit einem Baseballschläger das Glas kaputt schlagen können, dann wären alle Nägel und sogar bestimmt der Explosiv-Pulver auf den Boden gefallen. Dann wär nur funke oben an der Decke zu sehen.

4. Ok die Türen sind verschlossen gewesen, aber ich hätte nie im Leben meine Hand in der Kreissäge geschoben, sondern doch irgendwie die aufgeladene Leiche genommen die in der Badewanne liegt. Ich hätte im diesen Falle meine Schuhe ausgezogen und sie denn so genommen und von der Leiche die Hand in der Kreissäge hinein gemacht.

5. In Teil 1, 2 und 3 da waren wirklich Fallen dabei, die haben mich geschockt und wünschte mir nie das ich in dieser Haut stecke. Aber bei Teil 4 und 5 sind es so Standartkost.

:smile:
 
Oben