Scanners - Köpfe werden explodieren (remake)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich habe nur darauf gewartet und nur gehofft, das die Reche bei Cronenberg liegen und er sie nicht raus rückt. :uglylol:

Warum verschont man uns denn nicht, und muß auch noch diesen Klassiker in ein Splatterremake verwandeln???
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ist das nicht ein unbekannter Horrorfilm? Also ich denke nicht, dass viele User diesen Horrorfilm kennen! Wieso dan ein Remake?

Aber na ja - mittlerweile ist mir das alles Scheiß egal, da eh jeder Film ein Facelifting bekommt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Naja, ist halt ein Cronenberg Film. Mit Sicherheit nicht für jeden etwas. Ich persönlich finde ihn großartig. :top:

Es gibt auch noch zwei deutlich schlechtere Fortsetzungen, die eher auf Action setzen, sowie einen Ableger von "Scanners" mit dem Titel "Scanner Cop". Hier gab es zwei Teile.

Ich will einfach kein Remake davon, weil niemals Cronenbergs einzigartiger Stil neu erfunden werden kann. Ich befürchte, das ein REmake-genauso wie die lauen Fortsetzungen eher auf Action und Effekte gedrillt sein wird, und das brauche ich einfach nicht. :closed:
 

nellson

New Member
Scanners braucht kein Remake, schon gar nicht von Bousman ... würg :uglygaga:

Mann, wie mich dieser Remake Wahn nervt ...
 

Samara777

New Member
Original von mailcop
Ist das nicht ein unbekannter Horrorfilm? Also ich denke nicht, dass viele User diesen Horrorfilm kennen! Wieso dan ein Remake?

Aber na ja - mittlerweile ist mir das alles Scheiß egal, da eh jeder Film ein Facelifting bekommt.
*entsetzt sei*
auch du, mein sohn brutus....äh, mailo....

das meintest du doch wohl net ernst....scanners ist ein megakultfilm. na gut, ich möchte nicht übertreiben.... :biggrin:
nach etlichen sequels und spinoffs (wobei die einfallsreichste noch "scanner cop" war) muss doch mittlerweile jedem schonmal ein scanner über den bildschirm gehuscht sein. :wink: den original-cronenberg-film kennen allerdings tatsächlich eher wenige.....wobei er meiner meinung nach trotz seines alters clever gemacht ist.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Nun, mit den neueren Horrorfilmen kann Scanners bestimmt nicht mit halten. Der Film könnte tatsächlich ein neues Gewand vertragen, wobei hoffentlich jedoch die Originalität nicht auf der Strecke bleibt. Tricktechnisch bietet die Scannerwelt ein wahres Mekka. Das könnte etwas werden!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Bousman fängt direkt mit Scanners an, wenn er mit Saw IV fertig ist. (Es sei denn, 4 spielt auch 100 mio ein, dann werden sie ihm genug anbieten, dass er auch noch 5 macht).
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sollte Bousman nicht erst noch "Repo" für Twisted Pictures inszenieren, also direkt nach "Saw 4"? Habe das so in Erinnerung.

Zum "Scanners" Remake: Pierre David, der sowohl das Original, als auch die beiden Fortsetzungen, sowie die beiden "Scanner Cop" Filme gemacht, bzw teilweise sogar inszeniert hat, wird auch das Remake produzieren und als Berater dabei sein. Das ist schon einmal nicht verkehrt und deutet darauf hin, das sie einen Film im Stil des Originals machen wollen.

Trotzdem: Ein Remake von einem Cronenberg Film ist immer eine undankbare Sache...glaube nicht, das Bousman dem Stoff und dem Vergleich gewachsen ist.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mal davon abgesehen das ich das Original zwar ok, aber nicht weltbewegend fand - weil Horror war das für mich irgendwie nie - hatte Pierre David nichtmal irgendwiewas davon erzhählt, er wolle keine alten Filme mehr neu auflegen sondern in Sachen Produktion mal an was Neuem mitarbeiten? Sauber, Remake #12312 :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das "Scanners" Renake sollte eigentlich am 18 Oktober in den US Kinos anlaufen. Das Thema ist durch und der Film wurde auf irgendwann (!!) 2009 verschoben.

Grund: Das Studio war nicht mit dem von David Goyer geschriebenen Skript einverstanden und will es überarbeiten lassen.
Aus diesem Grunde hat Bousman auch Zeit, bei einer Episode von "Fear Itself" Regie zu führen.
 

Reese

New Member
hoffentlich passiert in dem remake mehr als in dem original. in dem ersten gab es nur eine gute szene, mit dem tv moderator.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn Robert Rodriguez den machen würde, würden die Köpfe in einem Meer von Blut bersten. :ugly:

btw. hab die Originale noch nicht gesehen........vielleicht ein Kandidat für den nächsten Blindkauf.
 

ironheiner

New Member
Rodriguez wäre wirklich geil! Hab die Originale leider auch noch nicht gesehen! Muß ich das nachholen???

@Manni: Hast du deine DVD-Liste mit einem Programm erstellt, oder hast du die selbst gebastelt?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nach "Repo" nicht so überraschend.

Aber wer sagt das? Auf den üblichen seiten kann ich nichts finden.
 
Oben