Scarface ~ Al Pacino

Denyo

New Member
Original von Moviefreak
Überrascht mich besonders deswegen, weil der letztes Jahr doch folgeindiziert wurde. :gruebel:

Die wissen doch teilweise selbst nicht mehr was die machen. Also denk Ich. Immer dieses hin und her. Soll ja im September dann Uncut auf Blu-ray veröffentlicht werden.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nach einem gefühlten Jahrzent endlich mal wieder gesehen, nachdem ich ja im Urlaub die Platinum edition einheimsen konnte. Es hat sich aber nicht viel verändert.

Das Ding ist immer noch über all die Maßen genial. Und Pacino erst. Also entweder wurde der Film bis ins kleinste Detail auf ihn zugschrieben, oder er wurde einfach für die Rolle geboren. Man weiss es nicht. Ist aber auch egal. Das passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Über den Rest brauch man nich viel sagen. Es fällt keiner aus dem Rahmen. Aber der Film heisst nicht umsonst Scarface. Weil es nur um eben diesen geht. Und es ist nach wie vor eine Augenweide dessen Aufstieg und Niedergang zu verfolgen. Vor allem den Niedergang. Tony geht über Leichen, aber selbst er entdeckt irgendwann seine Grenzen und letztenendes stellt ihm sein Gewissen ein Bein. Starke Moral!

Muss man, denke ich, nicht weiter drum rumreden:

10/10
 

Becks303

Drinking Team
Schön formuliert, steht sowieso auf meiner Liste der Filme, die ich demnächst wieder sichten muss-und im hinterkopf ist es immernoch für mich der beste Gangsterfilm. Mal gucken ob es auf der jüngst erworbenen Steelbox noch was neues zu sehen gibt
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nach Jahren mal wieder gesehen.
Ja, das ist schon sehr, sehr 80er.
Aber irgendwie muss das auch. Was wäre der Film ohne die Klänge und Klamotten?
Pacino ist einfach genial. So eine enorme Leinwandpräsenz. Da macht es dann auch nichts, wenn es manchmal ein wenig klischeebeladen wirkt.
Ist einfach Kult.Ich musste mich am Anfang erst ein wenig an das Alter und den Stil gewöhnen aber schon nach wenigen Minuten ist es nur noch pures Kino.

8,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich vermisse Pacino als herausragenden Darsteller, oder als Teil sehr guter Filme. Heat. Insider. Im Auftrag des Teufels. Engel in Amerika. Dog Day Afternoon. Pate natürlich. Serpico. Carlito's Way.

Zuletzt war er meine ich gut in Das schnelle Geld, aber auch nicht supergut. Das war wohl An jedem verdammten Sonntag, vor 16 Jahren.

Aber warte, da gabs noch einen TV Film namens You don't know Jack, für den er gelobt wurde. Den aber nie gesehen.
 

Schneebauer

Targaryen
In Oceans 13 hat er hat super gepasst. Stand da aber auch etwas im Schatten der anderen Stars. Insomnia mochte ich auch. Aber sonst war da in letzter Zeit echt wenig gutes bei. :/
 
Oben