Schreibwettbewerb XXII: Friedhof

3isKaLt

Strahlender Psycho
22(:squint:)st Century BG proudly presents:
Den herrlichen 22. BG-Schreibwettbewerb mit dem unheimlichen und gruseligen Thema...

http://www.bilder-hochladen.net/files/1ns0-6a.jpg
FRIEDHOF
(man stelle sich einen verstörenden Schriftzug vor)[/align]

WTF?! Worum geht's hier?
Jeder, der will und Lust am Schreiben und Lesen hat, darf mitmachen. Der Wettbewerb findet immer unter dem Banner eines Oberthemas statt,
welches das zentrale Element der Story sein soll. Dieses Mal geht es um tropische Regenwälder.. ähh... Friedhöfe. Da das Genre frei wählbar ist
kann man auch gern eine romantische Geschichte verfassen wo ein Liebespaar ihren Jahrestag auf einem Friedhof feiert. Hab ich schon erwähnt
dass es sich hierbei um Zombies handelt? War jetzt nur ein Beispiel, aber ein unheimliches Thema muss nicht gleich auch eine unheimliche
Geschichte bedeuten.

Wie läuft das Ganze ab..? Ich meine WTF?! Wie läuft das ab?
Ihr schreibt eure Story und schickt sie vor dem Abgabetermin an einen noch ausgewählten Unparteiischen, der die Storys anonym im Forum
veröffentlicht. Die Story sollte mit einem eigenen Titel (egal in welcher Sprache) versehen sein.

Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht und stehen 2 Wochen zum Lesen bereit. Dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen
läuft
und letztendlich den Gewinner offenbahren wird. Dieser erntet dann Ruhm und Awesomeness und darf sich das nächste Thema aussuchen.

  • Und jetzt nochmal die Regeln in Kurzform (WTF?!):
  • die Geschichte muss das besagte Thema "Friedhof" in irgendeiner Form aufgreifen und zwar als mehr oder minder zentrales
    (zumindest wichtiges) Element der Handlung.
  • maximal 19.000 Zeichen (entspricht etwa 9-10 Seiten in Word Schriftgröße 12)
  • minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
  • jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
  • auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten (am besten man lässt seine Geschichte Testlesen)
  • vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
  • Mitmachen und bewerten darf jeder
  • Abgabetermin muss eingehalten werden
  • die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde
    löschen zu lassen (auch wenn das in 20 Runden noch nie jemand in Anspruch genommen hat)

Abgabeschluss: ist temporär auf den 13. Februar festgesetzt.
(Es darf natürlich auch gern früher abgegeben werden.)


Viel Erfolg und lasset den Wettbewerb beginnen (und die Diskussion starten, ob das hier denn alles auch so in Ordnung geht)!

[size=0.5]Die Rechte dieses Textes obliegt Joel.Barish, denn er hat die Grundform
- an der ich mich bedient und diese verschandelt habe -
entworfen. Ihm gebührt Respekt. Respekt! (WTF?!)
Wichtig: Tropische Regenwälder sind wirklich nicht das Thema![/size][/align]
 

MamoChan

Well-Known Member
Oha, 10. Januar ist wirklich sehr kurzfristig. Ich kann nicht garantieren bis dahin fertig zu werden zumal ich vorher noch einen Beitrag für einen anderen Wettbewerb fertigstellen muss, aber ich werde mein Möglichstes versuchen. :smile:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Da habt ihr recht, wenn man Weihnachten und Silvester bedenkt ist das sehr wenig Zeit...
hab das Datum mal auf den 30. Jänner (Sonntag) abgeändert. :wink:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Mir ist jetzt über Nacht eine (tolle) Idee für meine Geschichte gekommen.
Mal schauen wann ich beginne... :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Puh, ich hatte das schon total vergessen, danke für die Erinnerung. Muss mich mal langsam an die Recherche für die Story setzen.
 

Sittich

Well-Known Member
Habe auch etwas geschrieben, was man wohl "die erste Fassung" nennen könnte. Wenn nichts schief läuft und ich nicht wieder in ein tiefes Motivationsloch falle bin ich diesmal dabei :smile:
 

Deathrider

The Dude
Da wir uns langsam der Deadline nähern stelle ich mal folgende Frage ganz leise in den Raum:

Wer stellt die Stories rein?

(Wenn sich innerhalb einer woche niemand findet, mache ich das. Aber nur sehr ungern, da ich selber auch teil nehme.)



Ist übrigens recht wenig Resonanz zu sehen. Will hoffen dass sich ein paar Teilnehmer gefunden haben. Mag schöne Friedhof-Stories lesen!
Daher... an die die noch nix geschrieben haben:

Es sind noch zehn Tage Zeit! Haut in die Tasten, wer mitmachen will!
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ah genau, da war doch noch was..! :omg:
Hoffe ich komm am Wochenende dazu meine Gedanken bzw. Ideen nieder zu schreiben. :gruebel: :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiß noch nicht, ob ich diesmal mitmachen werde. Zum einen beschäftige ich mich momentan sehr intensiv mit meinem Roman, und zum anderen bin ich mit meiner Friedhof-Idee noch unzufrieden. Werde aber versuchen, doch noch was zu schreiben.
Wenn ich doch nicht teilnehme, kann ich die Storys reinstellen. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... also, bevor am Ende nur eine oder zwei Stories eingestellt werden, kann man sicher auch nochmal verlängern. Was meint ihr?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Meine Story ist fertig, bin also definitiv dabei. Wenn die anderen noch etwas Zeit brauchen, können wir gerne um 1-2 Wochen verlängern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Würde gerne was schreiben aber jetzt erst von dem ganzen was erfahren aber die nächsten paar Tage keine wirklich Zeit zum schreiben. Würde mich freuen, wenn ihr es verlängern würdet.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also mich würde es auch nicht stören, wenn wir den Termin eventuell gleich zwei Wochen später ansetzen. :wink:
 
Oben