Schreibwettbewerb XXIII: Okkultismus

Deathrider

The Dude
BG-Schreibwettbewerb XXIII:

Herzlich Willkommen zum 23. Masters of Horror - Schreibwettbewerb.
Und passend zur Zahl widmen wir uns diesmal dem Thema...


http://img690.imageshack.us/img690/103/gigerbaphomet.jpg[/align]

OKKULTISMUS[/align]


Worum geht's hier eigentlich?
Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne Kritiken abgeben und über die Gewinner-Story abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.


Wie läuft das Ganze ab?
Ihr schreibt eure Story und schickt sie, per E-Mail und bis zur Deadline, an einen noch unbenannten Unparteiischen. Sollte jemand anders bereits eine mit dem gleichen Namen eingereicht haben, wird er oder sie euch bitten, einen anderen zu überlegen.

Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht und stehen 2 Wochen zum Lesen bereit. Dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbahren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen.



Und jetzt nochmal die Regeln in Kurzform:
- das Thema "Okkultismus" muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- maximal 19.000 Zeichen (entspricht etwa 9-10 Seiten in Word Schriftgröße 12), weil es möglichst in einen Post passen soll
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- die Story selbst ist (logisch) auf Deutsch einzureichen, der Titel darf aber auch auf einer anderen Sprache sein
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- keinen Blödsinn schreiben, es werden keine schnellen "hauptsache-dabei" Einträge angenommen
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen (auch wenn das bisher noch nie jemand in Anspruch genommen hat)



(Neuer) Einsendeschluss: 30.06.2011, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gern früher abgegeben werden.)


Beiträge bitte bei mir unter >>renegade.sic[ett]web.de<< einsenden.


Dann kann ich nurnoch gutes Gelingen und viel Spaß beim Schreiben wünschen! :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiß noch nicht genau, ob ich diesmal die Zeit finde, eine Story zu schreiben, aber ich werde es versuchen.

Gutes Gelingen! :super:
 

Sittich

Well-Known Member
Nun war ich schon ganz auf "Das Bild" eingestellt :smile:

Würde ja gerne wieder mitmachen, aber das Thema sagt mir nicht so zu. Mal schauen...
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Also doch Okkultismus. Kann ich sehr gut mit leben, obwohl ich innerlich auch schon bei "Das Bild" war. :biggrin: Okay, dann mal ran ans Werk. Abgabedatum scheint passend. Habe zwar ein büschen was zu tun, aber vielleicht findet sich ja ausreichend Zeit, ne kurze Geschichte zu tippen.
 

PlayX

New Member
Gut ich werd dieses mal auch wieder was versuchen. Hätte zwar mit "Das Bild" oder "Gefangen" mehr anfangen können aber Okkult geht auch.
Nun mal sehen ob und wie ich das ganze zu Papier bringen kann.
Ich wünsche erstmal allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß beim schreiben.
 

Deathrider

The Dude
Wenn ich das nächste Mal dran bin wähle ich "Bild" oder "Gefangen". Versprochen. :biggrin:

Ich selbst weiß nicht ob ich diesmal mitmache. Bin momentan in meiner Freizeit noch mit OS beschäftigt und hab zu diesem Thema hier auch noch keine spruchreife Idee parat.

Schauen wir mal.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Wie macht ihr das?

Ich kriege jedesmal erst eine Woche vor Ende der Frist mit das so ein Schreibwettbewerb stattfindet...

Würde sonst gerne mitmachen, hätte auch womöglich schon eine bis fünf Ideen. Jetzt ist es nur noch fraglich wie schnell ich die umsetzen kann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe noch nichts geschrieben und weiß auch nicht, ob ich diesmal mitmache. Schreibe gerade an einer anderen Geschichte.

Aber wenn wir für ein paar Wochen verlängern - dann bin ich vielleicht doch dabei.
 

Sittich

Well-Known Member
Eine Idee hätte ich, kann mich aber nicht überwinden, mich an's Schreiben zu machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich nur tierisch abquälen würde ohne das was Gescheites bei rauskommt :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So ist das gut, so kann ich wohl auch teilnehmen :super:

Hatte überhaupt jemand seine Story rechtzeitig fertig?
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Ähm... ja, sorry. :biggrin: Ich hab ne Idee und die schon seit Wochen, aber bin bisher noch nicht zum Schreiben gekommen. Zum neuen Termin wird das aber sicherlich klappen.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Wusste doch das es sich gelohnt hat nochmal hier reinzugucken.

Ich versuche mitzumachen, bin aber noch mit zwei anderen Geschichten mit Deadline beschäftigt.

EDIT:

FRAGEN:

Habe hier noch nie mitgemacht. Gibt es irgendwelche allseitsbekannte Regeln? Damit meine ich, welche die nicht oben stehen.

Gibt es eine Ratingsgrenze? Also ab 12 ab 18. Schliesslich gibt es ja unterschiedlich alte Leser.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Woodstock
Habe hier noch nie mitgemacht. Gibt es irgendwelche allseitsbekannte Regeln? Damit meine ich, welche die nicht oben stehen.

Gibt es eine Ratingsgrenze? Also ab 12 ab 18. Schliesslich gibt es ja unterschiedlich alte Leser.
Ne, eigentlich nicht.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich glaub diesmal bin ich wieder dabei! Hoffentlich fällt mir was gutes ein. :super:
 
Oben