Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [Kritik]

Kanalratte

New Member
Ja. Aber die Szene an sich...

kann sich jemand an die Stelle im Film erinnern?!

Der geübte Lippenleser erkennt übrigens das "epic"... :nene:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ahhh! Den Trailer hab ich nicht geguckt.

Hmm, :hae: kann mich nicht erinnern, das gehört zu haben.

Ich meine Schnee zu sehen. Müsste also nach den Zwilling-Kampf sein. Oder die Reste von irgendetwas, das gerade zerstört wurde :ugly:
 

Kanalratte

New Member
Die Eule hat Recht. Im Hintergrund ist ein Bühnentruss zu sehen. Und mir fällt nur eine Filmstelle ein, wo ein Dach eingestürzt ist...
 

"Butch"

New Member
War leider überhaupt nicht mein Fall. Fand den weder lustig noch unterhaltsam sondern einfach nur bescheuert.
OK die Optik war ganz interessant und die Fights gut gemacht aber trotzdem weiß ich nicht so recht was der ganze Quatsch eigentlich soll.

3/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe heute von Groß Britannien den UK Import zu Weihnachten erhalten und darf eines sagen....


Ich bin offiziell kein Motherfucker mehr... [/align]

...aber ich muss auch eines sagen. Und zwar das ich den Comic besser fand!

Es fehlte mir einfach zuviel und das Ende war irgendwie nicht richtig.

Eigentlich kämpfen ja Scott und Ramona gegen Gideon und die Szene mit Knives ud Scott in der Arcade gibts auch nicht wirklich (glaub ich noch zu wissen).

Der Kampf zwischen Knives und Ramona ist auch in einer Eikaufszentrum als Scotts Schwester dabei war.

Weiß nicht. Am schluss kam es mir mehr so vor als hätte ein Scot Knives Shipper das Drehbuch geschrieben. Gefiel mir jetzt nicht so (besonders nicht das alternative Ende).

Im Comic wird gezeigt wie sehr Ramona und Scott zusammenpassen und das sie wie füreinander gemacht sind. Diese Verbindung wird im Film so gut wie garnicht richtig gezeigt.

Aber sonst ist der Film wirklich klasse. Ein richtiges kleines Unikat. In der Tat etwas besonderes. Ich vergebe 8,5 von 10 Coins.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wieso, weshalb und warum? Bei mir ist noch gar nichts da. Und vor allem kommt der Film doch erst am 27.12 raus. Und vor allem allem, wieso hast du den schon und ich noch nicht?
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Woodstock
[...] ...aber ich muss auch eines sagen. Und zwar das ich den Comic besser fand!

Es fehlte mir einfach zuviel und das Ende war irgendwie nicht richtig.[...]
Schade, dass es so scheint, als hättest du größtenteils nur geschaut was aus dem Comic fehlt, was nicht richtig ist. Ich finde es bei Adaptionen viel interessanter, was funktioniert und was nicht funktioniert. Und das bezieht sich sowohl auf die aus der Vorlage übernommenen Dinge, als auch die neu hinzugefügten Elemente.

Der Film räumt besonders Knives recht viel Bedeutung und Raum ein, besonders gegen Ende. Finde ich aber recht gelungen. Und die Verbindung Scott/Ramona finde ich eigentlich auch ganz passend übertragen. Besonders weil sich der Film gegen Ende wesentlich ernsthafter damit auseinander setzt als die Comics. Nur Kim kommt etwas zu kurz, aber irgendwas bleibt halt auf der Strecke, wenn man so eine Comicreihe adaptiert.

Und wie du vielleicht weißt, haben Wright und Co. schon an der Verfilmung und an dem Drehbuch gearbeitet, als Herr Bryan Lee O'Malley noch an Volume 5 saß und selbst noch nicht genau wusste, wie er es in Volume 6 enden lässt. Beide haben sich gegenseitig beeinflusst bei der Arbeit und Weiterentwicklung der Story. Mit O'Malley natürlich als eigentlicher Ideengeber. :wink:
 
Oben