Seite mit Listen der Veröffentlichung in D nach Jahren

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei den ganzen Listen in letzter Zeit habe ich mich gefragt, ob es eine Seite gibt, auf der man nach Jahren (Veröffentlichung in Deutschland) sortierte Listen finden kann.
Bei wikipedia werden's ja eher die Veröffentlichungsdaten des Prduktionslandes sein. Bei imdb sicher ebenso.

Hat da irgendwer eine Seite zur Hand?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Muss man sich da jetzt durchklicken wenn man z.B. 1960 haben will? Oder kann man irgendwo direkt zu dem Jahr springen?

Manny will sicherlich eine Liste aller in einem bestimmten Jahr erschienenen Filme. Finde ich auch interessant. So könnte man sich leicht eine Top Liste zu jedem Jahr erstellen.

Bei imdb stehen übriegens auch die deutschen Starttermine rechts unter dem Titel. Wenn man drauf klickt kann man den Kinostart des Films in jedem Land ansehen. Ist keine Auflistung wie du sie wolltest. Wollte ich nur zur Info dazuschreiben.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielen Dank für deine Mühe, aber wie befürchtet, hab ich mich unverständlich ausgedrückt.

Ich dachte an eine Seite, auf der ich beispielsweise das Jahr 2003 auswähle und dann eien Liste bekomme, wo sowohl die in dem Jahr in Deutschland auf DVD veröffentlichten DtD Titel als auch im Kino veröffentlichte "Kinofilme" drauf sind (oder meinetwegen DtD- und Kinofilme seperat auf einer Liste).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zelluloid.de ist sehr praktisch, da kannst du immerhin Monatsweise durch alle Kinostarts bis 1940 oder so blättern.

DVD Starts sind da glaub aber nicht monatsweise gelistet.
 
Oben