Sendehäufigkeit bestimmter Filme

blacksun

Keyser Soze
Hallo :wink: ,

geht es nur mir so oder werden machen Filme öfters gezeigt als andere?
Und damit meine ich nicht, daß die häufiger gezeigten besser sind.

z.B dieser "Vulcano" lief schon so oft im Fernsehen.
Sooo toll ist der auch wieder nich. :uglygaga:

Andere Filme, die ich gut finde habe ich seit Jahren nicht gesehen.

Gibt es da im Netz eine Seite, wo die SendeHäufigkeit von Filmen registriert wird?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tröste dich du bist mit diesem Gefühl wirklich nicht alleine, habe auch bei einigen FIlmen das Gefühl das sie alle 2 Monate gezeigt werden, auch wenn es hinund wieder auf einen anderen Programm ist...
 

Jokerface

New Member
Nein, nein du bist nicht allein! Der Film "Copykill" mit Sigourney Weaver kommt z.B. auch dauernd!

Ziemlich oft kommt auch "Armageddon"!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Könnte vlt an den jeweiligen Quten liegen, dass manche ein Film 4-5 mal im Jahr ausgestrahlt wird und andere dafür nich. :wink:
 

Baraka

New Member
Zum Glueck habe ich so Filme wie "Kampf der Titanen" auf DVD.
"Set it off" hab ich mir auch importiert - der ist auch nur sehr selten.
Ich finde das aergerlich, dass andauernd der selbe Rotz laeuft.... aber was soll man machen :headbash:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von j.@.c.K.
Könnte vlt an den jeweiligen Quten liegen, dass manche ein Film 4-5 mal im Jahr ausgestrahlt wird und andere dafür nich. :wink:

eben das kann es doch nicht sein.
Es gibt soviel bessere Filme.

z.B würden sich viele die alten TarzanFilme(sw) mal wieder anschauen, wenn die laufen würden.denke ich jedenfalls.
Oder sind die von den Spartensendern "reserviert".
 
J

jeremybentham

Guest
Weil die Filme zum Teil aber einfache "Hirnware" sind, die man sich öfters ankucken kann? Dann bleiben auch mehr Leute dran hängen...

Und wenn der Sender den Film bzw die Rechte einmal gekauft hat, wirds halt nich so teuer, als wenn man jede Woche 3 neue Filme zeigen müsste, die dann n Loch ins Budget reissen.
 
J

jeremybentham

Guest
Hmm? Was hat das damit zu tun, dass es mehrere Sender gibt?

Oder meinst du jetzt nur die öffentlich rechtlichen? Die sind ja alle in einem Topf.
 

blacksun

Keyser Soze
damit meinte ich, daß aufgrund sovieler Sender es doch möglich sein muß, daß viele versch. Filme gezeigt werden können.
 
J

jeremybentham

Guest
Das kostet aber wieder, wenn man sich am nicht-existenten Fundus bedienen kann :/
 

delta

Ghost in the Wire
Die Stirb langsam Reihe kommt auch mindestens 1x jährlich... Wenns so langsam gegen Weihnachten geht eben :wink: Ich finds nich so schlimm dass im TV andauernd das selbe kommt - schliesslich gibts ja immer noch das gut gefüllte DVD-Regal :smile:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Einmal Jährlich ist ja noch total in Ordnung finde ich. Nervig wirds wenn Sender wie z. B. Arte oder WDR Filme 2 mal oder so im einem Monat zeigen!
 
D

Dwight McClusky

Guest
Original von Vincent Vega
Einmal J�hrlich ist ja noch total in Ordnung finde ich. Nervig wirds wenn Sender wie z. B. Arte oder WDR Filme 2 mal oder so im einem Monat zeigen!

Die Filme die bei Arte wiederholt werden, sind wenigstens gute Filme...vorallem sind das Filme wo sich andere 0815 Sender niemals trauen würden diese Filme auszustrahlen!

zb. El Topo, The holy Mountain, The Heart Is Deceitful Above All Things usw.

Und bei solchen Filmen finde ich es gut, dass sie, nachdem sie einmal ausgetrahlt wurden, noch in den 2 Wochen dannach 2-3 X wiederholt werden (jeweils 3 Uhr Nachts), falls man die Filme verpasst hat!
 

Joel.Barish

dank AF
Zumindest für arte kann ich aber sagen, dass die nicht einfach so, so oft die Filme ausstrahlen. Die zeigen einen Film meist 3 mal im Monat, aber das liegt daran, dass die Wiederholungen nicht, wie bei anderen Sendern üblich, in der Nacht oder früh am nächsten Tag wiederholt werden, sondern standardmäßig mit einigen Tagen Abstand. Hat glaube ich mit dem Deutschland/Frankreich-Unterschieden zu tun und damit, dass arte regional zu unterschiedlichen Zeiten empfangen werden kann. Also zeigen die Filme eigentlich nicht häufiger als andere Sender. Die verteilen nur die Wiederholungen zuschauerfreundlicher.

In letzter Zeit ist mir kein Film aufgefallen, der übermäßig häufig wiederholt wird. Es war mal eine Zeit lang "Conan", der im 3-Wochen-Rhythmus auf RTL2 lief. Überhaupt hat RTL2 am ehesten solche Tendenzen, Filme übermäßig oft in einem bestimmten Zeitraum auszustrahlen, meist noch zusätzlich mit Nachtwiederholungen.

Viel schlimmer finde ich aber besonders das Sendeverhalten der ARD, die einmal pro Woche einen tollen Film ins Nachtprogramm stecken, weil die arme ARD-Zuschauerschaft lieber Volksmusik, Tatorte oder biedere TV-Schmonzetten zur Primetime will. Aber das gehört hier nicht so ganz rein.
 
D

Dwight McClusky

Guest
Terminator 2 l�uft auch ziemlich oft im Fernsehen! Letztens vor 2 Wochen und davor vor ca. 2-3 Monaten!

Welcher Film auch ziemlich oft im TV l�uft ist From Dusk Till Dawn, da wechseln sich RTL 2 und Das Vierte alle 2 Monate ab @ausstrahlung! :ugly:
 
Oben