Sequels 2013 - Einspiel-/Zuschauerzahlenvergleich mit Vorgängern

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was sicherlich mal ganz interessant zu überfliegen ist: insidekino.com hat eine Liste veröffentlicht, in der zu sehen ist, welche Fortsetzungen dieses Jahr anlaufen und was deren Vorgänger sowohl in den USA (in $) wie auch in Deutschland (in Zuschauerzahlen) vorgelegt haben: http://insidekino.com/Y/YSequels2013.htm

Ein paar Eindrücke:

TEXAS CHAINSAW MASSACRE - nach den dt. Zahlen des letzten wird klar, wieso der neue direkt auf DVD erscheint

STIRB LANGSAM - in den USA ist der zweite der beliebteste, in Deutschland der dritte

GI JOE 2 - hat in Deutschland jetzt am ersten Wochenende schon fast soviel eingespielt wie der erste in mehreren Wochen

SCARY MOVIE - selbst der vierte hatte in Deutschland noch über 1 Mio Besucher...

STAR TREK - Der Aufstand war der erfolgreichste in Deutschland (warumwarumwarum), in den USA Abrams'

FAST & FURIOUS - bekommt noch mindestens 16 Teile wie's aussieht

SUPERMAN - Returns wollte in Deutschland so gar nicht... knapp halb so viel Besucher wie Iron Man

KICK-ASS - mochte Deutschland überhaupt nicht

X-MEN - EE hatte hierzulande ein Drittel weniger Zuschauer als XO Wolverine...

PARANORMAL ACTIVITY - hat von 3 auf 4 in den USA Hälfte der Zuschauer verloren, bei uns blieben sie aber recht loyal dabei

THOR - in den US hat Iron Man Thor um Längen geschlagen, in Deutschland hat der Zottel mit dem Hammer aber die Nase vorn

HDR - der Hobbit Absturz ist in beiden Ländern etwa gleich zu verzeichnen, schräg

ANCHORMAN - lief in Deutschland in nur einem Kino. Ernsthaft.

Was fällt euch noch so auf?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
TEXAS CHAINSAW MASSACRE - nach den dt. Zahlen des letzten wird klar, wieso der neue direkt auf DVD erscheint

Hätte durchaus das Potential gehabt, auch in Deutschland im Kino ausgewertet zu werden.

Jay schrieb:
STIRB LANGSAM - in den USA ist der zweite der beliebteste, in Deutschland der dritte

Der Erfolg des dritten Teils in Deutschland ist mehr als nachvollziehbar.

Jay schrieb:
STAR TREK - Der Aufstand war der erfolgreichste in Deutschland (warumwarumwarum), in den USA Abrams'

Auch 'Der Aufstand' war ein sehr gutes Abenetuer im Star Trek Kinoversum, wenn auch mit deutlich weniger Tempo als noch der fantastische 'First Contact'.

Jay schrieb:
FAST & FURIOUS - bekommt noch mindestens 16 Teile wie's aussieht

Solange die Qualität nicht darunter leidet, gerne :top:

Jay schrieb:
SUPERMAN - Returns wollte in Deutschland so gar nicht... knapp halb so viel Besucher wie Iron Man

Nach Richard Donners Original der beste Beitrag zum Superman-Franchise abseits der Comics und Zeichentrickserein. Völlig unterbewertet und zu Unrecht finanziell gefloppt :thumbdown:

Jay schrieb:
KICK-ASS - mochte Deutschland überhaupt nicht

Ich schon :biggrin:

Jay schrieb:
X-MEN - EE hatte hierzulande ein Drittel weniger Zuschauer als XO Wolverine...

Und wieder ein exzellentes Beispiel dafür, dass finanzieller Erfolg nicht immer mit der Qualität eines Films einher geht.

Jay schrieb:
THOR - in den US hat Iron Man Thor um Längen geschlagen, in Deutschland hat der Zottel mit dem Hammer aber die Nase vorn

Thor rockt mindestens genauso wie Iron Man :top:

Jay schrieb:
HDR - der Hobbit Absturz ist in beiden Ländern etwa gleich zu verzeichnen, schräg

Siehe Wolverine-Post

Jay schrieb:
ANCHORMAN - lief in Deutschland in nur einem Kino. Ernsthaft.

:facepalm:

Ausserdem haben mich noch so einige inflationsbereinigte Einspielergebnisse wie z.B. Superman, Blutgericht in Texas und Carrie sehr beeindruckt :blink:
 

skyjaker

Well-Known Member
- alle Star Trek-Teile mit Picard und Co. sind besser als der neue Star Trek.
-Superman Returs war riesiger Mist. Zuecht untergegangen.
-X-Men EE war der absolut schlechteste Teil und ich kann absolut nicht verstehen, wieso da noch eine Fortsetzung kommt.
-Hobit ist praktisch ein Remake von Die Gefährten.

Ich kann die Zahlen alle absolut nachvollziehen. Ausser Thor, da war Iron Man mit Abstand besser.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
skyjaker schrieb:
-X-Men EE war der absolut schlechteste Teil
Eine Antwort auf die Frage, was da nun genau so schlecht dran war, bist du uns irgendwie noch schuldig. Zur Erinnerung mal meine Nachfrage:

Warum sind die Schauspieler total fehlbesetzt? Inwiefern wurden gute Charaktäre zerstört? Was war an den Mutanten langweilg?

Die Antwort dann vielleicht am besten hier rein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mir gefällt der neue Star Trek besser als alle Teile mit Picard und "Der Aufstand" war mit Abstand am langweiligsten, sah am billigsten aus und lief nach dem selben Muster ab wie viele Star Trek Filme vor ihm.
Auch X Men EE empfand ich als besten Teil der ganzen Reihe.
Ist aber natürlich Geschmackssache.

Ach ja: Superman Returns war wirklich nicht gut.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher

Metroplex

Well-Known Member
Ich Jenning.

Superman Returns hab ich mir 3x im Kino angesehen, der neue X-Men war ja wohl um längen besser als Wolverine und "Star Trek 9" fand ich damas im Kino sehr gut. Auch der Soundtrack geht mir nicht aus dem Kopf.
 
Oben