Shameless ~ Emmy Rossum, William H. Macy

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade durch Zufall gesehen, dass Shameless eine us amerikannische Adaption einer gleichnamigen UK-Serie ist.
Wusste ich noch gar nicht. Hat das Original hier irgendwer gesehen? Ist die genauso kultig?

Bin mit Staffel 14 heute fertig geworden. Hat mich wieder mal sehr gut unterhalten.
Ein sehr schöner Abgang, der Fiona hier spendiert wurde. Mal sehen, wie's nächstes Jahr nun ohne sie weiter geht.

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
Gerade durch Zufall gesehen, dass Shameless eine us amerikannische Adaption einer gleichnamigen UK-Serie ist.
Wusste ich noch gar nicht. Hat das Original hier irgendwer gesehen? Ist die genauso kultig?

Bin mit Staffel 14 heute fertig geworden. Hat mich wieder mal sehr gut unterhalten.
Ein sehr schöner Abgang, der Fiona hier spendiert wurde. Mal sehen, wie's nächstes Jahr nun ohne sie weiter geht.

Staffel 14 ?

Du meinst 9 :wink:

Das Fiona weg ist ist ja kein Geheimnis :tongue: fand ihren Abgang aber :unsure: :rolleyes: er wäre auch sicher besser geworden wenn es früher bekannt geworden wäre das Rossum aussteigt.
Daher wirkt alles zusammengeschuster ( wobei es nichts neue ist das Fiona sich gern selbst ihre eigenen Problem macht früher oder später :pinch: ). Überhaupt lässt die Serie schon viel länger nach und ist längst nicht mehr das was sie mal war.
Aber ja bin auch gespannt wie es ohne sie weiter geht.

Manny

Ja, natürlich 9. Ich wollt's noch ändern, hab's dann aber doch vergessen.

Noermel

Well-Known Member
Shameless wird mit S11 bzw der nächsten enden.
Passt so.
Sehr viel mehr neue Abgründe durch/mit Schamlosigkeit gibt auch kaum noch hier wurde wirklich alles ausgereizt.

S10 funktioniert ohne Fiona sogar recht gut.

Manny

Hatte die Sichtung der letzten Staffel lange verplant. Jetzt, wo die Serie ganz frisch bei Netflix ist, habe ich von vorn angefangen.
Freue mich auf vieles Bekanntes (aber mehr oder weniger vergessenes) und auf Überraschungen, wenn ich zur Erstsichtung der finalen Staffel komme.

Puni

Well-Known Member
Ist schon sehr seicht gewesen, aber an sich immer nett zum Nebenbeigucken. Die ersten Staffeln sind auf jeden Fall auch hier wieder meine Favoriten und sind fast schon so unkorrekt und verrückt wie deutlich witzigere, kreativere Serien wie "Its Always Sunny in Philadelphia" - ehe Fiona dann absolut unerträglich wurde und sie auch mit Lip, Ian, Carl und Debs irgendwann nichts Interessantes mehr anzustellen wussten, während Frank halt immer noch Franksachen machte. :ugly:

Nette Serie, aber leider auch mit so viel verschenktem Potential. Nochmal ansehen würde ich mir höchstens die ersten vier, fünf Staffeln.

Scofield

Fringe Division
Traurig aber ich habe die Serie erst diese Woche angefangen zu schauen.
Natürlich aber direkt Season 1 durchgezogen und bin schon mit der ersten Hälfte von Season 2 auch durch :ugly: .

Echt Schade dass ich die Serie damals nicht auf den Zettel hatte. Macht mir persönlich irre viel Spaß zu schauen. Liegt an der super coolen Cast und der Humor der wirklich zündet.
Ich kenne Emmy Rossum aus Day after Tomorrow und mochte Sie damals in diesem Film echt gern. Hat mich immer gewundert warum ich Sie nirgendwo anders mehr gesehen habe. Ja nun ergibt es Sinn , wenn Sie dann 10 Jahre Shameless gemacht hat.

Werde auf jeden fall weiterschauen , aber kann mir nicht vorstellen dass die 11Staffeln das gute Level halten wird. Mal sehen wann die Luft raus ist.

TheRealFlamel

Well-Known Member
Oh Scofield was beneide ich dich gerade, dass du die Serie zum ersten mal erleben darfst.
Kann Raphiw nur zustimmen, die Serie hat verdammt lange ihre Qualität beibehalten. Weiß nicht wie das ist wenn man sie in einem Rutsch durchschaut aber mMn steigert sie sich sogar in der Qualität und abgefucktheit.
Lip 🥰 ....

Scofield

Fringe Division
Oh Scofield was beneide ich dich gerade, dass du die Serie zum ersten mal erleben darfst.
Kann Raphiw nur zustimmen, die Serie hat verdammt lange ihre Qualität beibehalten. Weiß nicht wie das ist wenn man sie in einem Rutsch durchschaut aber mMn steigert sie sich sogar in der Qualität und abgefucktheit.
Lip 🥰 ....
Da ich ein großer Fan von "The Bear" bin , kam ich erst auf die Idee Shameless zu schauen. Als ich dann noch sah das Rossum dabei ist ,war ich komplett sold :love:
Habe aber gehört dass die letzte Staffel echt schlecht sein soll ,weil dort dann Fiona nicht mehr dabei ist und die Qualität extrem fällt.

Mir aber auch egal ,weil bis zu 10 Staffel ist es noch ein weiter weg. :ugly:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nicht nur in der letzten glaube ich, aber Fiona trägt die Sendung auch nicht. Mit der Zeit sind andere Charaktere echt wesentlich interessanter.

Scofield

Fringe Division
Gestern habe ich noch die 3 Staffel beendet und das war bis jetzt die beste. Die vorherigen Staffeln waren recht oberflächlich und Chaotisch , aber in Season 3 gab es mal ordentliche Storylines und mehr Tiefgang was die Charaktere betrifft.

Nun geht es weiter mit Season 4

Scofield

Fringe Division
Das ist so Typisch. Nun zeigt mir Netflix an dass Shameless am 16 Juli 2025 den Anbieter verlässt. Ich schaffe garantiert nicht 7 Staffeln in 4 Wochen :ugly:
Gott Sei Dank ist es noch auf Amazon Prime verfügbar , aber vielleicht verlieren die ja nun auch die Rechte.

Das macht mir gerade ein wenig Angst.

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Wie weit bist du denn? Ich konnte die Serie irgendwann gar nicht mehr bingen und ab so Staffel 5, 6 nur noch in Maßen genießen. Dafür waren mir Charaktere wie zum Beispiel Fiona, Ian, Lip und Debs auf lange Strecke einfach ein wenig zu flach und nervig und die Serie storytechnisch auch oft recht ziellos. Highlights gab es aber natürlich auch immer einige, meist wegen Frank, Kev oder auch Mickey. Und Sheila natürlich. :biggrin:

Scofield

Fringe Division
Bin nun Mitte der 4 Staffel und werde nun einfach auf Amazon Prime switchen , in der Hoffnung dass die Serie da noch ein wenig länger erhalten bleibt.
Ich brauchte nun im Urlaub eine kleine Pause nach 3 Staffeln und wollte eigentlich wieder anfangen.

Habe keine Lust dann ab Staffel 6 oder 7 abbrechen zu müssen. Habe auch geschaut und es gibt keine Blu Ray Packages mit der Gesamt Serie und die Ebay Blu Ray Preise sind lachhaft hoch.

Ich hoffe nun einfach dass Prime nicht die Serie verliert.

Puni

Well-Known Member
Also quasi fast die ganze Familie. :ugly:
Och, Liam ist ganz in Ordnung. :ugly:
Problem mit Lip war, dass sie ihn zur Bezugsperson gemacht haben, die meist über dem ganzen Wahnsinn steht. Es ist ja eigentlich verständlich dass man als Zuschauer so jemanden braucht, aber das schafft dann oft einfach langweilige Charaktere, wie zB Jim bei The Office oder Malcolm.

soserious

Well-Known Member
Bin nun Mitte der 4 Staffel und werde nun einfach auf Amazon Prime switchen , in der Hoffnung dass die Serie da noch ein wenig länger erhalten bleibt.
Ich brauchte nun im Urlaub eine kleine Pause nach 3 Staffeln und wollte eigentlich wieder anfangen.

Habe keine Lust dann ab Staffel 6 oder 7 abbrechen zu müssen. Habe auch geschaut und es gibt keine Blu Ray Packages mit der Gesamt Serie und die Ebay Blu Ray Preise sind lachhaft hoch.

Ich hoffe nun einfach dass Prime nicht die Serie verliert.
Hätte sonst ganz old school alles Staffeln auf DVD. :biggrin:
Verleihe ich gerne.

Oben