Sie leben! [remake]

nebomb

Well-Known Member
Da die eigentlichen News schon ein paar Jährchen vergangen sind, kann man davon ausgehen dass es zu keinem Remake kommen wird. Ich denke mir der heutigen Technik und einem guten Regisseur kann man aus diesem Stoff einen richtig guten Film machen. Wenn man bedenkt wer damals die Hauptdarsteller waren kann es von der Besetzung nicht schlimmer werden aber der Film ist trotzdem Kult.

Bin auf jeden Fall gespannt ob da noch was kommt
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Matt Reeves, Regisseur von "Cloverfield" wird´s machen. Es wird jedoch weniger als Remake des Carpenter-Films bezeichnet, sondern eher als eine weitere Interpretation der Kurzgeschichte "8 OClock in the Morning", die aauch Carpenter als Grundlage diente.

Reeves will auch weniger den Zynismus und die Satire, die Carpenter in den Vordergrund stellte, betonen, sondern vielmehr einen psychologischen Scie-Fi-Thriller auf den Zuschauer los lassen.

q=deadline

Hm m, einerseits natürlich gut, dass man gar nicht erst versucht, es Carpenter nach zu machen, denn das würde nicht funktionieren. Andererseits läuft es so in meinen Augen nur auf einen weiteren "Body Snatcher" heraus und wird somit der Vorlage nicht gerecht.
Hah, wa gäbe ich für ein Sequel aus des Meisters Hand. :heul:
 

Paddywise

The last man
Das Thema befindet sich im " Nicht mehr in der Mache " Bereich.

Was erwartest du da noch groß außer Sarkasmus?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Natürlich war das sarkastisch gemeint.
Wenn du im Besitz einer Kristallkugel bist, die dir schon mehrfach Dinge gezeigt hat, die dann exakt genauso passiert sind, dann sag uns das einfach.

Andererseits lass bitte Kommentare in Richtung "Das wird ja sowieso genau so wie bei....." Du kannst überhaupt nicht wissen, was die am Ende tatsächlich machen.


Zum Thema:
Joa. Stimmt mich jetzt weder fröhlich noch missmutig.
Eine zeitgemäßere Umsetzung des Carpenter Films wäre vll ganz interessant geworden. Andererseits kann's vll noch viel interessanter werden, wenn was eigenes wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Generell habe ich jetzt kein Problem mehr mit dem Remake. Die meisten Neuverfilmungen von Carpenter Klassikern haben mich enttäuscht, wurden einmal gesehen und vergessen. Ausnahme: Halloween. Die alten Klassiker sind überraschenderweise trotz der schlechten Remakes imm er noch so gut wie früher. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also prinzipiell habe ich nichts gegen das Remake. Fand das Original zwar gut, aber er gehört für mich nicht zu den unantastbaren Klassikern.
Und da ich Cloverfield mag, finde ich auch die Wahl des Regisseurs gut.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
8 OClock in the Morning ist ziemlicher Schund und so trashig Carpenters Version manchmal auch aussah, das ist die bessere Geschichte und die perfekte Erzählweise dafür.

Mal abwarten, wie hoch das Budget überhaupt wird. Sollte das in Richtung Blockbuster gehen, ist das Projekt eh für mich gestorben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine moderne Version wäre wie immer passend, aber wieso als Sequel? Rowdy Roddy kann da nicht mehr viel zu beitragen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nach Carpenters bissigen Kommentar zu Big Trouble in Little China 2, könnte er seine Meinung hier ausschmücken :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
ich ergänze mal kurz, dass Matt Reeves da von Carpenter selbst als Autor genannt wurde, und das klingt ja dann doch schon weiter als vieles andere, was da in den letzten Jahren kam. Ich denke, es wird kein klassisches Sequel, sondern ein Reboot, das die Ereignisse nicht ignoriert, aber auch nicht als unverzichtbare Basis verwendet wird. Thematisch passt das ja in die heutige Zeit perfekt, doch ich mache mir tatsächlich ein wenig Sorgen wegen Reeves. der ist alles andere als übel, arbeitet aber seit Jahren nur für Big Budget Filme. Und als solcher will ich SIE LEBEN eigentlich nicht sehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und ist möglicherweise mit THE BATMAN erstmal ausgebucht.

EDIT: Ach ne er hat mal daran gearbeitet und ist gar nicht mehr involviert zurzeit, ok.
 
Oben