Sieben ~ David Fincher, Brad Pitt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da gibts noch kein Topic zu? Gibts ja nicht.

SIEBEN
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYJO.03.MZZZZZZZ.gif[/align]
Brad Pitt, Morgan Freeman, Kevin Spacey, Gwyneth Paltrow

Story: John Doe ist ein verrückter Killer, der seine Morde nach dem Prinzip der 7 Todsünden anordnet. Somerset und Mill sind zwei Cops, die ihm auf der Spur sind - und ihre Suche wird zu einer Odyssee in die tiefste Grausamkeit der menschlichen Natur.

Absolut genialer und sehr atmosphärischer Psychothriller in grausigen Bildern. Pflichtfilm. Kommt übrigens heut abend im TV.
 

Akuma

Kein Titel
Atmosphärisch dichter Thriller mit brilliantem Darsteller Ensemble. Wer denkt das er die Story verstanden hat, der irrt gewaltig. Sie ist so tiefgründig, ich sag einfach mal "Fincher eben".

Das Ende ist natürlich genial, wie es nicht anderst zu erwarten war. Ein absoluter Pflichtfilm meiner Ansicht nach.

10 / 10 Punkten + Bg Award
 

tlm75

New Member
fürs erste mal gucken vergeb ich ne 9,5 - als dauernote ne 9, denn dann fehlt der letzte kick (z.b. vom schluss)! :top:
 
S

short

Guest
habe keine richtige kritik für den film aber finde ihn eigendlich gar nicht schlecht note 7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gab übrigens vorher ein anderes Ende:

SPOILER

Um Mills zu schützen, erschiesst Somerset John Doe zuerst, weil er meint sein restliches Leben ist weniger wert als das von Mills - aber Brad Pitt wollte unbedingt dieses Ende haben.
 

Necron

New Member
Genialer Thriller, Top Besetzung, eklige Ideen- solche Filme gibts sehr selten, dafür sind diese umso besser. Sieben ist einer der Filme die ich mir sehr oft ansehn kann ohne dass sie langweilig werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Es gab übrigens vorher ein anderes Ende:

SPOILER

Um Mills zu schützen, erschiesst Somerset John Doe zuerst, weil er meint sein restliches Leben ist weniger wert als das von Mills - aber Brad Pitt wollte unbedingt dieses Ende haben.

Hmmm... Das halte ich aber nun wirklich für ein Gerücht. Ich kann mir kaum vorstellen, das der damalige NoName Pitt gegen den Willen des Regisseurs, Produzenten und Autors ein anderes Ende durchdrücken konnte. Ausserdem hätte sich damit auch die siebte Todsünde nicht erfüllt und das Ende wäre ja nun völlig versaut gewesen! Das gehört für mich eindeutig zu den düsteren Legenden...
 

Balrok

New Member
Oh Mann, wenn Mr. Anderson mit dem Gerücht Recht behielte, würde das das Ansehen von Brad Pitt bei mir nochmal um einiges steigern...
Das Ende ist das beste Ende, was ich je gesehen habe...passender ging es nicht! Dies ist meine Lieblingsrolle von Brad Pitt!
Grandioser Thriller!
10+10/10 biblischen Serienkillern!
 

al'be:do

New Member
Die drei Hauptfiguren im Film sind einfach klasse. Morgan Freeman ist einer der Besten, das sehe ich hier wieder bestätigt. Kevin Spacey ist einfach perfekt als "John Doe", äußerlich ein Jedermann, kein Monster, wie auch Morgan Freeman alias Somerset es im Film ausdrückt. Pitt ist als Nervensäge Mills auch gut besetzt. Man möchte ihm die ganze Zeit in den A*** treten damit er einen Gang zurückschaltet und sich wie ein Erwachsener verhält. Die Atmosphäre ist ebenfalls sehr stimmig und düster. Der Film ist sehr spannend und hat ein fieses und ziemlich überraschendes Ende.

Ist Euch schon mal aufgefallen, daß Brad Pitts Gestik in jeder Rolle, die er spielt, gleich ist? Außerdem hält er die Pistole immer so beknackt Actionfilm-mäßig.
Seht Euch noch einmal 12 Monkeys und Fight Club an, dann wißt Ihr was ich mit der Gestik meine.

9/10 Punkten

al'be:do
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hatte den Film bis vor kurzem auch noch nicht gesehen.
Als ein Kumpel mir diesen ans Herz gelegt hatte, hab ich mich am Samstag Abend vor dem Fernseher gehockt und fein den Film geschaut.
Also ich muss sagen, bei dem Film stimmt einfach alles.
Sowas von krass gut.
Eigentlich mag ich Pitt ja nicht so, aber da macht er seine Sache doch recht gut.
Stimmt, alle drei Hauptfiguren sind einfach klasse.. stimmt alles gut aufeinander ab.
Und der Spannungsfaktor ist auch schön hoch :wink:
 

Glotzkopp

New Member
Für mich der Serienkiller Film schlechthin und der härteste Film aller Zeiten!

Grausamkeiten die zwar nicht gezeigt werden aber im Kopf einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vom Ende ganz zu schweigen...

Dazu kommt die geniale Besetzung und Optik.

Wahnsinn, alles ausser 10/10 ist ne Todsünde.
 

al'be:do

New Member
Warum aller Zeiten?

Das ist eine unhaltbare Behauptung. :wink:
Wie wäre es mit "...der beste/härteste Film."
Oder "...von allen."
oder "...der Geschichte." (beininhaltet nur die Vergangenheit.

Woher willst Du wissen, was in Zukunft noch für Filme kommen werden?
Ist nicht böse gemeint, aber diese Werbesprache ist echt nervig.

Hat nicht viel mit dem Film zu tun, ist aber eine von RTL/Pro7/RTL II etc. geprägte Unart, die nur von der "größten Sprachinkometenz aller Zeiten" zeugt.

al'be:do (Größter Meganörgler aller Zeiten)
 

Glotzkopp

New Member
Original von al'be:do
Warum aller Zeiten?

Das ist eine unhaltbare Behauptung. :wink:
Wie wäre es mit "...der beste/härteste Film."
Oder "...von allen."
oder "...der Geschichte." (beininhaltet nur die Vergangenheit.

Woher willst Du wissen, was in Zukunft noch für Filme kommen werden?
Ist nicht böse gemeint, aber diese Werbesprache ist echt nervig.

Hat nicht viel mit dem Film zu tun, ist aber eine von RTL/Pro7/RTL II etc. geprägte Unart, die nur von der "größten Sprachinkometenz aller Zeiten" zeugt.

al'be:do (Größter Meganörgler aller Zeiten)

Jetzt hast Du es mir aber gegeben und ich bin total verunsichert...


OK, vorbei.

Natürlich hab ich keine Ahnung was die Zukunft bringt aber da meine Äusserung heute war und zu diesem Zeitpunkt stimmt bleib ich dabei. Sollte ich demnächst von einem anderen Film mehr geschockr werden, werde ich die Edit Funktion benutzen und mich verbessern :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Auch ich hab den Film gesehen und fand den verdammt Spannend und originell. Er ist sehr gut in Szene gesetzt und erzählt eine doch recht eklige und burtale Story. Der Film strahlt von seiner Top-Besetzung und versetzt den Zuschauer ins Staunen. Sieben ist ein Film den jeder mal gesehen haben sollte, wenn man auf Psycho-Thriller steht!
10 von 10 Kreuzungen

Edit: hab den mal verschoben! schließlich ist das kein Horrorfilm!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Tyler Durden
SAW steht nämlich auch unter "Horrorfilme".
Nun ja, bei SAW ist das so ne Sache! Da teilen sich die Meinungen ob das jetzt ein Thriller oder ein Horrorfilm ist. Bei Sieben ist das schon was anderes.
 

Faithless

New Member
also ich finde den film einfach nur genial und vergebe 9/10 punkten. vom anfang bis zum ende spannend und sowas von guten schauspielern drinnen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe mir heute den Film nochmal angesehen. Und ich kann nur sagen, dass er der beste Serienkiller-Film ist, den ich kenne. Wobei ich SAW nicht berücksichtige, weil Jigsaw kein richtiger Killer ist.

Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut. Die Story ist sehr tiefgründig und intelligent. Die besondere Atmosphere des Films macht ihn einzigartig und originell. Fincher kann es einfach.

Sieben ist von vorne bis hinten sehr spannend und bewegend. Und man kann ihn sich mehrmals ansehen ohne dass er an Reiz verliert. Einfach genial.

10/10
 
Oben