Simpsons vs. Southpark

Loomi82

High-Def Junkie
Also wenns alleine um die Filme geht dann ganz klar Simpsons.. das gesinge bei South Park ging mir übelst auf die nerven..

Was die Serie angeht find ich se beide gleich gut..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schwierige Frage, aber ich hab mal für "Beides gut" gestimmt.

Simpsons hat nach so vielen Staffeln meiner Meinung nach etwas an seiner Schönheit verloren, bei South Park gibt es so manche Folgen, die mir gar nicht gefallen, also war ich unentschlossen und habe für beides gestimmt.
 

Garrett

Meisterdieb
Fiese Frage - weil ich müsste sie eigentlich mit zwei Kreuzen beantworten. Simpsons hat bis zu nem bestimmten Zeitpunkt die Nase vorne, habe viele Folgen schon zum Erbrechen gesehen und lach mich immer noch schlapp über den genialen Humor. Leider wird die Serie von Staffel zu Staffel schlechter...

Bei South Park ist es das genaue Gegenteil, das wird von mal zu mal genialer, ist immer saumäßig frech. Allerdings kommen sie für mich an die alten Simpsons-Folgen nicht ganz ran, aber es fehlt nicht viel.

Habe daher für die Simpsons gestimmt :smile:
 
1

1985

Guest
film: beide mies
serie: beide kult

muss aber ash zustimmen, simpsons wird von staffel zu staffel schlechter, south park wird aber immer besser

daher stimme ich für beide, weil die serien eigentlich nicht vergleichbar sind und jede einfach etwas besonderes ist
 
S

sawyer

Guest
Southpark vs. Simpsons... Ich guck eigentlich davon nur Southpark regelmäßig, Simpsons nur ab und zu.
Simpsons habne mich nie wirklich interessiert, vllt. aus dem Grund weil mein Bruder die immer geguckt hat :biggrin:
Von den Filmen her hab ich nur den Southpark Film bisher gesehen, eher mittelmäßig, weil das gesinge nervt.
Trotzdem Southpark.
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden


Simpsons hat nach so vielen Staffeln meiner Meinung nach etwas an seiner Schönheit verloren, bei South Park gibt es so manche Folgen, die mir gar nicht gefallen, also war ich unentschlossen und habe für beides gestimmt.

Kuck South Park mal im O Ton, gerade bei den "aktuellen" Staffeln, geht trotz der mutigeren und ein wenig besseren Übersetzung viel an Wortwitz verloren. Auch Cartmans lache ist O Ton richtig ansteckend. South Park ist von Staffel zu Staffel erwachsener und Gesellschaftskritischer geworden.

Bei den aktuellen Simpsons Folgen ist das genau anders rum.

Da ich mit der Serie aber quasi aufgewachsen bin, ich hab sogar das "All Charakters Poster" im Zimmer hängen, fällt die Entscheidung richtig schwer. Simpsons hat jede Menge geniale Folgen , die den Kultstatus nicht umsonst so gefestigt hat.

Deswegen habe ich dafür gestimmt das beide Serien gleich gut sind.

Beim Vergleich Film, bin ich aber einer der Leute die den Simpsons Film bevorzugen. Der South Park Film bietet zwar geniale Stellen die die amerikanische Zensur richtig genial verarschen. Dennoch wird mir da ein wenig zu viel gesungen. Mir persönlich hätten da die Lieder "Kyles Mom is a Bitch" und "Unclefucker" vollkommen gereicht.

Der Simpsons Film überraschte nach "400 Folgen" mit einer erstaunlich hohen Gagdichte. Das ist dem Film hoch anzurechnen.
 

Steolicious

New Member
Ich schau beide Serien nur gelegentlich aber wenn ich sie sehe dann sehe ich sie gern. In letzter Zeit finde ich Southpark besser weil es abwechslungsreicher ist.
 
B

BroNsoN

Guest
Ich hab mich für den South Park Film entschieden, trotz Gesangs.
Der Simpsons Film war für mich schon eine ziemliche Enttäuschung, passt aber ins Bild der immer schwächer werdenden Serie. Die haben leider ihren Zenit wohl überschritten, wenn ich mir die älteren Staffeln ins Gedächtnis rufe.
 

Marv

New Member
Wenn ich die Serien vergleiche, dann in letzter Zeit eher South Park. die Simpsons nehmen irgendwie an Witz ab, und South Park irgendwie zu(da haben mir die ersten Staffeln nicht gefallen, die Neueren schon, bei den simpsons umgekehrt)
 
Oben