Ski fahren

matte

New Member
Gibts noch andere Ski- oder Snowboardfahrer hier?
Wenn ja:
Wo? Wie? Was Wann?

Für mich startet heute Nacht die Skisaison...
Werde Nachskifahren auf die Bergeralm in Stainach (Tirol) gehen... Freu mich schon drauf.
 

Bukowski

New Member
Joa ich kann noch skifahren und bin früher in meiner Kindheit relativ häufig gefahren. Das letzte mal ist aber länger her. Am meisten bin ich im Sauerland und in Österreich gefahren. Aber auch schon in Bayern und im Erzgebirge.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich fahr jedes Jahr so ca 3-4 Wochen Snowboard, inzwischen seit recht vielen Jahren. Immer so 1-2 Wochenenden im Sauerland wenn Schnee liegt ( weils halt um die Ecke ist ) und sonst immernoch 2-3 Wochen in Zermatt, schön ins Hochgebirge. Bei mir gehts diesmal leider erst richtig in den Semesterferien los, dann gehts halt wieder nach Zermatt. Das im Sauerland ist eigentlich immer nur um die Zeit bis dahin zu überbrücken.
Fahr momentan hauptsächlich nen recht hartes Rossignol Freeride Board mit einer Flow NXT FRX Bindung ( allerdings von der letzten Saison, nicht die aktuelle) und wenn ich Lust auf Pipe und Park hab nen butterweiches Burton Board.

Im Urlaubsbilder Thread gibts glaub ich auch noch ein paar Bilder von letztem Jahr als wir im Sauerland waren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich war vor 8 oder 9 Jahren für 8 Tage in Südtitol zum Skifahren, und es hat tierisch Spass gemacht (aber erst nachdem ich den Dreh raus hatte :squint:). Würde gerne wieder hinfahren.
 

matte

New Member
@Tylier Vor 8 oder 9 Jahren... hu ist aber auch schon ein weilchen her... warum warst seit damals nicht?

@Doppelnull Zermatt aufs Matterhorn.. war ich noch nie soll aber lässig sein. :super: find ich klasse.

Aber sehr viele Winterfreaks scheint es ja nicht zu geben :what:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Das erste Mal auf Skier stand ich 16. Klassenfahrt nach Tschechien. Am letzten Tag hatte ich den Dreh raus aber dann gings ja wieder nach Hause zurück :ugly:

Würde gerne mal wieder Ski fahren aber es klappt zeitlich einfach nicht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von matte
@Tylier Vor 8 oder 9 Jahren... hu ist aber auch schon ein weilchen her... warum warst seit damals nicht?

@Doppelnull Zermatt aufs Matterhorn.. war ich noch nie soll aber lässig sein. :super: find ich klasse.

Aber sehr viele Winterfreaks scheint es ja nicht zu geben :what:

Naja, aufs Matterhorn selber ja nicht. Wenn dann nur aufs kleine :tongue: Kann ich nur empfehlen den Skiort, ist wenig Apresski ( also so assiger Apresski) aber man kann abends trotzdem gut feiern, und man ist halt einfach mal auf 3000-4000 Meter hohen Pisten. Ohne Ende Schnee jedes Jahr und richtig viel Auswahl. Lohnt sich :smile:
 

matte

New Member
Ja hab davon gehört... aber wir Tiroler fahren in Winter eigentlich nicht wo anders hin... könnt glaub ich jeden Tag 10 Stunden fahren und hätt nicht alle Pisten durch in einer Saison :smile:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ich war mit ~15/16 mal ne Woche mit der Schule in Mellau (Österreich) skifahren . Hatte ziemlich schnell raus wie das läuft, denke ich wär da Heute auch recht schnell wieder drin. Man sagt ja "Ski fahren ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht".

Bin seitdem noch nicht dazu gekommen n Ski Urlaub zu machen allerdings hab ich gehört das man im Sauerland gut fahren kann. Also morgens hin, n Tagesskipass besorgen und Abends zurück. Eventuell gehts im Januar an nem Samstag mal dahin :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Letztes Jahr bin ich nich zum Skifahrn gekommen - diese Saison ist allerdings ne Woche fest eingeplant... Freu mich schon wie irre. Bin zwar nich besonders gut, aber dafür hybsch :ugly:
 
B

Bader

Guest
War schon mit 2-3 Lenzen auf den Brettern, komme ja auch aus dem Schwarzwald wo genug Pisten gibt und die Schweiz ist auch nicht weit. Ich bin so gut, dass ich locker die schwarzen Pisten riskieren kann. Snowboarden konnte ich dazu auch mal, aber seit einem blöden Unfall lang nicht mehr gefahren (Schwere Gehirnerschütterung), jedoch würde ich jetzt wieder probieren. Allerdings hab ich grad kein Bock auf die Piste. Eventuell Februar/März dann. :smile:

Außerdem bin zum Glück gut genug, dass ich locker 2-3 Jahre pausieren kann.
 
V

Vegeta

Guest
Ja, werde wohl wieder nach Obertauern fahren (wenn da überhaupt Schnee liegt :ugly: )
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Nachdem ich grad mit Delta schon ne weile übers boarden dieses Jahr gelabert habe, dacht ich mal, ich beleb den Thread hier wieder. Wie schauts dieses Jahr mit der Schneesaison bei euch aus?
Hab schon nen 5 Tage Trip im Dezember hinter mir, ging nach Davos, mega viel Schnee, schlechtes Wetter, aber soviel Schnee das man weich gefallen ist wenn man die Absperrung vor Hochnebel nicht mehr sehen konnte :wink:
Ende Februar gehts dann für 10 Tage nach Zermatt, endlich mit dem neuen Snowboard boarden. Hab schon übelst bock.
Hab grad bisschen rumgesurft und lustiger Weise sogar nen Youtube Video gefunden wo zwei Typen genau meine Lieblingsstrecke in Zermat fahren.

Gornergrat Non-Stop

Übelst geil, da krieg ich wieder richtig bock in zwei Wochen da runter zu heizen. Steht bei einem von euch nochn schöner Bretter Urlaub an?
 
Oben