Skinamarink

Schurl1978

Well-Known Member
Hey Leute !
Der geheim Tip des Horrorfilms „Skinamarink“ wurde ja in der Community allgemein als einer der besten Horror Filme im Stil Paranormal Aktivitie angepriesen.
Soviel ich weiss war er sogar auf Platz 1 von 10 Genre Filmen.
Habe mir diesen angesehen, sogar 5 Euro dafür bezahlt und mich echt darauf gefreut da ich Filme ala Paranormal A. Bzw. Alle Found Footage Filme liebe.
Obwohl Found Footage trifft hier nicht wirklich zu aber ihr wisst was ich meine.
Meine Frage an diejenigen die diesen Film gesehen haben …..
Habt ihr euch dabei irgendwann „gegruselt“ ?
Habt ihr den Film überhaupt verstanden um was es da geht ? Oder bin ich einfach zu blöd ?
Ich sah nur Füße, Wände, Fussboden sowie den Rücken einer Frau am Bett.
Und die Stimme die zu den Kindern spricht hat mich auch nicht fasziniert.
Also wie kann dieses vermeintliche „Underground Meisterwerk“ soviele positive Kritiken bekommen ?
Anscheinend bin ich der einzige der negativ über diesen Film schreibt
 

Puni

Well-Known Member
@Schurl1978

Von dem Film hab ich nie gehört, aber ist denn Paranormal Activity für dich so eine Genrereferenz was Grusel angeht? Ich fand die Filme recht unspektakulär und langweilig - obwohl der zweite Teil war witzig, muss da jedes Mal an diesen bescheuerten Poolreiniger denken. :biggrin:

Was so paranormalen Scheiß angeht fallen mir eigentlich nur gute Filme aus Asien ein die in die Richtung gehen. Noroi - The Curse oder The Wailing seien da zum Beispiel erwähnt.
 

Schurl1978

Well-Known Member
@Schurl1978

Von dem Film hab ich nie gehört, aber ist denn Paranormal Activity für dich so eine Genrereferenz was Grusel angeht? Ich fand die Filme recht unspektakulär und langweilig - obwohl der zweite Teil war witzig, muss da jedes Mal an diesen bescheuerten Poolreiniger denken. :biggrin:

Was so paranormalen Scheiß angeht fallen mir eigentlich nur gute Filme aus Asien ein die in die Richtung gehen. Noroi - The Curse oder The Wailing seien da zum Beispiel erwähnt.
Ehrlich ? Also bei allen Teilen hatte ich einen "Jumpscare" nach dem anderen. Den ersten Teil habe ich mir im Kino angesehen und paar Freunde "mitgeschleift". Die waren danach ziemlich sauer auf mich weil ich sie nicht vorgewarnt habe. Seit Blair Witch Projekt stehe ich voll auf solche Filme. Ich mag keine Horrorfilme wie z.b Texas Chainsaw Massacre wo Menschen von Psychos grausam getötet werden. Dafür bin ich anscheinend zu sensibel 😊
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe den Experimentalfilm nicht gesehen, aber es gibt hier in dieser Kritik eine Erklärung was der Regisseur sich dabei gedacht hat. Es geht um Urängste aus der Sicht von Kindern. Man soll daran erinnert werden, wie es war wenn man als Kind alleine Zuhause war. Der Regisseur hat bis dahin YouTubevideos über Albträume gemacht. Ungefähr ab der neunten Minute spricht er über Skinamarink.

 

Scofield

Fringe Division
Hey Leute !
Der geheim Tip des Horrorfilms „Skinamarink“ wurde ja in der Community allgemein als einer der besten Horror Filme im Stil Paranormal Aktivitie angepriesen.
Soviel ich weiss war er sogar auf Platz 1 von 10 Genre Filmen.
Habe mir diesen angesehen, sogar 5 Euro dafür bezahlt und mich echt darauf gefreut da ich Filme ala Paranormal A. Bzw. Alle Found Footage Filme liebe.
Obwohl Found Footage trifft hier nicht wirklich zu aber ihr wisst was ich meine.
Meine Frage an diejenigen die diesen Film gesehen haben …..
Habt ihr euch dabei irgendwann „gegruselt“ ?
Habt ihr den Film überhaupt verstanden um was es da geht ? Oder bin ich einfach zu blöd ?
Ich sah nur Füße, Wände, Fussboden sowie den Rücken einer Frau am Bett.
Und die Stimme die zu den Kindern spricht hat mich auch nicht fasziniert.
Also wie kann dieses vermeintliche „Underground Meisterwerk“ soviele positive Kritiken bekommen ?
Anscheinend bin ich der einzige der negativ über diesen Film schreibt
Hast du mal Grave Encounters geschaut ? Einige kennen diese Reihe nicht , aber finde Sie persönlich viel besser als die Paranormal Serie.
 

Ormau

Well-Known Member
Ich hab ihn geschaut, da er auf irgend ner Bestenliste unter den Top5 war, wenn nicht sogar auf Platz 1 (wie du schriebst)
Der Film funktioniert entweder im Dämmerschlaf auf eine hypnotische Art und Weise, oder gänzlich aus Kinderaugen gesehen wirkt er düster und man fühlt sich in der Nascht allein und verlassen. Von daher kann ich für das was er darstellen möchte nix negatives anmerken.
Aber auf einer Bestenliste hat der nix zu suchen. Und Horror ist das auch nicht wirklich. Kannst du ne Stunde nen dunklen Keller zeigen und ab und zu redet jemand, wenn man es mal übertrieben verdeutlicht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
@Schurl1978

Hast du Schon •Rec aus Spanien gesehen?
Oder das US-Remake Quarantine?

Ich fand •Rec aber besser als das US-Remake.
Ist beides Found Footage.
 

Schurl1978

Well-Known Member
Ich hab ihn geschaut, da er auf irgend ner Bestenliste unter den Top5 war, wenn nicht sogar auf Platz 1 (wie du schriebst)
Der Film funktioniert entweder im Dämmerschlaf auf eine hypnotische Art und Weise, oder gänzlich aus Kinderaugen gesehen wirkt er düster und man fühlt sich in der Nascht allein und verlassen. Von daher kann ich für das was er darstellen möchte nix negatives anmerken.
Aber auf einer Bestenliste hat der nix zu suchen. Und Horror ist das auch nicht wirklich. Kannst du ne Stunde nen dunklen Keller zeigen und ab und zu redet jemand, wenn man es mal übertrieben verdeutlicht.
Das ist nicht übertrieben verdeutlicht. Du bringst es auf den Punkt 👍☺️
 

Schurl1978

Well-Known Member
Ich habe den Experimentalfilm nicht gesehen, aber es gibt hier in dieser Kritik eine Erklärung was der Regisseur sich dabei gedacht hat. Es geht um Urängste aus der Sicht von Kindern. Man soll daran erinnert werden, wie es war wenn man als Kind alleine Zuhause war. Der Regisseur hat bis dahin YouTubevideos über Albträume gemacht. Ungefähr ab der neunten Minute spricht er über Skinamarink.

Das klingt ja einleuchtend für mich und finde diesen Gedankengang des Regisseurs auch gut. Aber deshalb wird der Film so in den Himmel gehoben bzw. schafft es auf Platz 1 von 10 ?
 

Schurl1978

Well-Known Member
@Schurl1978

Hast du Schon •Rec aus Spanien gesehen?
Oder das US-Remake Quarantine?

Ich fand •Rec aber besser als das US-Remake.
Ist beides Found Footage.
REC kenne ich, hat mir auch sehr gut gefallen. Quarantäne kenne ich ebenfalls, also wenn das der ist wo die Reporterin mit ihrem Kameramann in dem Wohnhaus eingesperrt wird. Die Schauspielerin ist die was auch die Hauptrolle in "Der Exorzismus der Emily Rose" hat. Basierend auf der waren Begebenheit von Anneliese Michel
 

Scofield

Fringe Division
Fand die Ami Version "Quarantine" eigentlich recht gut. Denn ich mochte Jennifer Carpenter extrem gern durch ihre Dexter Rolle als Debby. Dazu war der Film eine relativ gute 1:1 Kopie des Originals.

Dagegen war der 2 Teil wirklich extrem schlecht. Das war ja dann die kritische Zeit wo es nur REC 1 und Quarantine gab. Deswegen trennen sich da die Geschichten auch extrem. In Rec 2 erfahren wir mehr über den Virus und der Dämonenpart wird mit eingeführt. Dagegen war Quarantine 2 nur eine extrem langweilige und dumme Fortsetzung ohne die Story wirklich weiterzuführen.

Grave Encounters 2 ist die offizielle Fortsetzung und ist gar nicht so verkehrt. Das Original ist besser als dennoch ein Blick wert. Dazu hab ich letztens erst bei Youtube den Kompletten zweiten Teil gefunden auf Deutsch. Also einfach mal anschauen
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wer von euch kennt denn eigentlich das passende Kinderlied zu Skinamarink? Ich hab das immer sofort im Kopf, wenn ich den Titel lese. Ganz schlimm. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Kinderlied gab es schon lange, langer vorher. Ist halt in meinem Kopf fest verankert und deswegen kommt mir immer erst das in den Sinn und sofort düdelt die Melodie los, wenn ich den Filmtitel lese. Ob der Film irgendwas mit dem Film zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.
 

Schurl1978

Well-Known Member
Das Kinderlied gab es schon lange, langer vorher. Ist halt in meinem Kopf fest verankert und deswegen kommt mir immer erst das in den Sinn und sofort düdelt die Melodie los, wenn ich den Filmtitel lese. Ob der Film irgendwas mit dem Film zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.
Gibt's das Lied auf YouTube? Könntest es verlinken für mich bitte ? Interessiert mich
 

Mr.Anderson

Kleriker

Das habe ich gefunden. Auch nett. Ich habe aber auch ein Lied im Kopf, dass klingt eher wie ein Abzählreim sowas wie aus Freddy...

Na super, mein Problem habe ich in zwei Minuten gelöst. Das erste Wort hat eine ähnliche Melodik wie Skinamarink.

 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Hatte schon öfter von dem Film gelesen, bei der ganzen "Hype-Beschreibung" mit "hier wieder dollster Horrorfilm der letzten 10 Jahre" und "Das Horrorhighlight des Jahres" "Nichts für schwache Nerven" etc... Nachdem ich nun etwas mehr darüber weiß und merke in welche Richtung das Ding geht bin ich so gar nicht interessiert. Gut, mich haben The Sadness und Terrifier 2 schon nicht nachhaltig beeindruckt und ich bin damals bei Blair Witch Project in jungen Jahren alleine im dunklen Zimmer fast eingeschlafen. Das soll nicht "hart" klingen, aber diese Richtung auch hier mit Par. Activ. holt mich so überhaupt nicht hinter dem Ofen hervor... bzw. geben sie mir gar keinen Grund mich hinter diesem zu verstecken. Ist einfach nicht meins und tatsächlich langweilig.

Glaube daher auch nicht, dass ich mir den irgendwann ansehen werde. Lass mich aber gerne noch etwas von euch berieseln, wenn ihr ihn gesichtet habt :smile:

Rec fand ich allerdings echt okay damals. Aber da geht eben auch mehr ab als "wir zeigen nichts und ihr sollt euch trotzdem erschrecken"
 
Oben