Sleepy Hollow: Die Serie

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Besser als Bates Motel? Hmm, weiß nicht. Würde Sleepy Hollow da ein bisschen niedriger einstufen. Aber die Serie ist echt gut und bietet mit dem zweiten Staffelfinale auch ein rundes Ende. Kannst dich also drauf freuen.

3x01: War o.k. - neuer Showrunner, neuer Handlungsbogen. Bleibt noch abzuwarten, ob sich das ähnlich gut entwickeln wird wie die ersten beiden Staffeln.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
@Manny: Besser als Bates Motel?
Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich BM weiter gucke, aber bislang gefällt mir Sleepy Hollow besser.
Trifft vielleicht einfach nur mehr meinen Geshmack.
 

Clive77

Serial Watcher
3x04: Ist zwar weiterhin ganz nett, aber irgendwie merkt man schon, dass da jetzt ein neuer Showrunner am Werk ist und die Serie etwas gestreckt wirkt. :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie sieht von den Quoten her momentan ja nicht so berauschend aus. Nach der Winterpause wird Sleepy Hollow daher Freitags laufen, wobei es da am 5. Februar 2016 weitergeht. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
3x11: Oh man, hoffentlich bekommt die Staffel ein einigermaßen rundes Ende. Man hat sich zwar mit der dritten Staffel recht weit vom kopflosen Reiter entfernt, aber die Story um Pandora gefällt mir ganz gut. Wäre schade, wenn das Ding mit einem Cliffhanger im Nirvana verschwindet...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sesqua schrieb:
Ich hab mit 3x02 aufgehört....

Respekt, dass du weitergemacht hast. Hab erst einmal abgewartet ob es eine 3 STaffel geben wird und dann die 2 Staffel zu Ende geschaut. Damit war ich zufrieden und bei den vielen Serien die ich lieber schaue hab ich mit der 3 erst gar nicht angefangen...
 

Clive77

Serial Watcher
Pöh, dann bin ich also der "lonesome Watcher"? Meinetwegen. Abgesehen vom möglichen Cliffhanger am Ende gefällt mir die dritte Staffel nämlich bis dato sehr gut. Bringt durchaus Schwung rein und obwohl der "Kopflose" keine Rolle mehr spielt, sieht man deutlich, dass es trotzdem ganz gute Kniffe gibt.
 

Clive77

Serial Watcher
3x17 & 3x18: Da wurde zum Schluss aber nochmal was draufgelegt.
Bin erleichtert, dass man zumindest das Staffelabenteuer rund abgeschlossen hat. Von mir aus kann das jetzt auch das Serienende gewesen sein - ähnlich wie schon bei Staffel zwei. Allerdings diesmal ein bittersüßes Ende.
Als in 3x17 ein (mehr oder weniger) wichtiger Charakter drauf ging, hat mich das nicht so wirklich berührt, aber als
Abby im Finale Abschied nahm - für immer - war das schon krass. Armer Ichabod, den Kampf gewonnen und dabei die wichtigste Bezugsperson verloren.
Insgesamt würde ich sagen, war die dritte Staffel ganz nett, kommt aber nicht an die Geschichte der ersten beiden Staffeln heran. Teilweise wirkte alles schon recht lang gezogen, eine kürzere Staffel wäre besser gewesen. Andererseits war es aber eine nette Fortsetzung, die auf die üblichen Mittel setzt und nicht langweilig wird (auch wenn sich einige Dinge wiederholen).

Achso: Angeblich loten die Autoren schon Möglichkeiten für eine vierte Staffel aus. Bin mal gespannt, ob da wirklich noch mehr kommt. Dann wäre wohl auch wieder
der kopflose Reiter
dabei. Quoten sind allerdings schlecht. Es wird aber gemunkelt, dass FOX vielleicht durch das Ende von "American Idol" in Versuchung geführt wird, Sleepy Hollow zu verlängern (um Programmplatz zu füllen). Abwarten.
 

Noermel

Well-Known Member
Ach bin froh das ich nicht weiter geschaut habe.

The Following hat au keine 4te bekommen also hat die es hier au nicht verdient.
 

serd

Well-Known Member
Gibt es eigentlich Theorien oder Vermutungen, was mit den Quoten passierte?

Die sind doch damals sehr gut, wenn nicht sogar sensationell gestartet. Irgendwann war dann, so scheint es, auf einmal der Wurm drin.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe schon am Anfang der zweiten aufgehört zu schauen. Die Idee war gut aber wurde schnell alt.
 

Clive77

Serial Watcher
serd schrieb:
Gibt es eigentlich Theorien oder Vermutungen, was mit den Quoten passierte?

Die sind doch damals sehr gut, wenn nicht sogar sensationell gestartet. Irgendwann war dann, so scheint es, auf einmal der Wurm drin.
Naja, dass die Zuschauerzahlen mit der Zeit abnehmen, ist nicht ungewöhnlich. Schon in der ersten Staffel gingen die nach dem sehr guten Start runter (von 10 Mio. auf etwa 7 Mio.). In der zweiten Staffel ging der Abwärtstrend weiter - gestartet mit 5,5 Mio. Zuschauern und beendet mit etwas über 4 Mio. Zuschauern. In der dritten Staffel haben sich die Zahlen dann um die 3 Mio. Zuschauer eingependelt, sehen oberflächlich betrachtet also recht konstant aus. Allerdings hat der Sender die Serie nach der Winterpause auf den Freitag gelegt und das tat der Quote (fürs Zielpublikum) nicht gut. Auf dem alten Sendeplatz hatte die dritte Staffel einen Rating-Schnitt von 1.5, während es Freitags nur zu einer 0.6 reichte.
Ob das für eine Verlängerung reicht, scheint fraglich. Gibt allerdings auf dem Sender noch einige andere Serien, um die es weit schlechter bestellt ist.

Insofern kann Sleepy Hollow vielleicht möglich machen, was The Following nicht geschafft hat: a) Eine vierte Staffel bekommen und b) Clive als Zuschauer behalten. :biggrin:
 
Oben