Special | BG MECHATHON 2010 - It's huge!!

hexe

omg lazerguns pew pew
http://www.craftwerk-media.de/cwstorage/mechathon/mechathonbanner1.jpg
[/align]

MECHATHON - BG Anime Special 2010
Size Does Matter - Alle wichtigen Mecha Serien auf dem Prüfstand
[/align]

Erwachsenen-Unterhaltung und Riesenroboter, geht das? Es geht, sagen meine Freunde und ich. Wir sind ins Verderben gestürzt, haben uns dem Nerdtum hingegeben und literweise Alkohol, Tränen und Schweiß vergossen, um dieses Special auf den Weg zu bringen. Ein Review-Marathon, der jeden - JEDEN - nennenswerten Mecha-Anime unter die Lupe nimmt, der irgendwann einmal Publikum begeisterte, das die Kombination aus anspruchsvoller Unterhaltung und Mecha-Action zu schätzen weiß.

Folgende Mechathons erreichen diese Galaxis in Kürze:

Mechathon #1: Mobile Suit Gundam - Universal Century
| Part 1 Part 2
Mechathon #2: Innocent Venus | Link
Mechathon #3: Macross Saga | Part 1 Part 2
Mechathon #4: Mobile Suit Gundam Seed, Gundam 00, Gundam Wing, Gundam X, Turn A Gundam
Mechathon #5: Neon Genesis Evangelion
Mechathon #6: Kurogane No Linebarrels
Mechathon #7: Eureka 7
Mechathon #8: Code Geass
Mechathon #9: Gunparade March
Mechathon #10: RahXephon
Mechathon #11: Mobile Police Patlabor
Mechathon #12: Full Metal Panic!
Mechathon #13: Blue Gender
Mechathon #14: Ride Back
Mechathon #15: Zone Of The Enders
Mechathon #16: Kenran Butoh Sai
Mechathon #17: Burst Angel

und mehr...
 

WeirdFenrir

New Member
Das ist ja Hardcore ... ich schau mir höchstens eine Gundam- oder Mecha-Serie im Jahr mal an ...

Das wird sicherlich ein sehr interessantes Special :waaa:
 

Schneebauer

Targaryen
Hexe Alter! Wenn du dafür nich den BG Ultra Awesomness Award 2010 kriegst, dann läuft was schief! :super:

Echt genial! Danke mann! :clap:


Wenn ich mir vorstell, das für alle die aufgelisteten Serien/Filme...no comment ey!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Schneebauer
Hexe Alter! Wenn du dafür nich den BG Ultra Awesomness Award 2010 kriegst, dann läuft was schief! :super:

Echt genial! Danke mann! :clap:


Wenn ich mir vorstell, das für alle die aufgelisteten Serien/Filme...no comment ey!

Den Awesome Award brauch ich garnicht, den gönne ich den Usern. :smile: Wir machen das, weil wir wahnsinnig sind und einfach nur gewaltig einen an der Klatsche haben. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Aaaalter Falter! Echt starkes Stück. Für mich ist der Kram zu 90% Neuland, aber ich wollte immer schon mal bei Gundam reinschauen. Und Mechas finde ich cool.

Echt cooles Special und sicherlich ein Sack viel Arbeit. Ich freu mich drauf. :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Joel.Barish
Aaaalter Falter! Echt starkes Stück. Für mich ist der Kram zu 90% Neuland, aber ich wollte immer schon mal bei Gundam reinschauen.

Wird nicht jede Gundam Produktion eine Empfehlung sein. Was UC an Qualität hat, lassen die anderen Timelines stellenweise etwas vermissen. Aber lass Dich überraschen, rein inhaltlich ist UC denke ich die Zeitschiene für Dich, weil dort definitiv mehr Tiefgang herrscht, als bei z.b. Seed und 00.

Und Mechas finde ich cool.

Nur Uncoole finden Mechas nicht cool. :biggrin:

Echt cooles Special und sicherlich ein Sack viel Arbeit. Ich freu mich drauf. :super:

Wir hatten uns das ehrlich gesagt schon im Januar überlegt. Ein paar meiner Freunde und ich hatten nach paar Cocktails eine böse Krise, was die guten alten Zeiten anging und waren uns einig, das einfach irgendwie nochmal zu wiederholen. Gesagt, getan. Februar gings los, ab dann haben wir uns alles Mögliche nochmal reingezogen, jede Woche aufs Neue, manchmal auch ganze Samstage, oder Sonntage. Waren gegen Abend zwar immer seltener nüchtern dabei, aber was will man machen? :smile:

Insgesamt haben wir über 60 Mecha-Animes durch den Player gezogen, was ja auch das geile daran ist - wir kamen komplett mir legalem, gekauften, oder Promo-Material aus. Der Großteil der Sammlung gehört meinem Kumpel, der hier mit diesen Ikea-Pappkisten ankam, knallvoll mit dem Zeug. :super:

Mechathon#2 und 3 sind zusammen für Ende des Monats angepeilt, #4 sollte kurz danach kommen. Danach geht es Schlag auf Schlag mit unbestimmten Pausen von einer, bis zwei Wochen. Hat etwas Aufmerksamkeit erregt, muss die Dinger noch in HTML konvertieren. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Das verdient auch Aufmerksamkeit. Dass die Dinger scheinbar im Vollsuff :smile:D) entstanden sind oder zumindest konsumiert wurden, ist ja egal. Merkt man bisher noch nicht. Habe mich aber auch gefragt, welcher König der Irren wohl dafür gesorgt hat, dass ihr den ganzen Krempel gucken konntet.

UC habe ich mir mal notiert. Aber notieren werde ich mir wahrscheinlich eh fast alles. Was ich davon dann gucke, wird sich - auch was die Verfügbarkeit betrifft - zeigen. Aber UC. Yay! :super:
 

Der Pirat

New Member
WOW.
Mehr hab ich zu der Menge an Arbeit nicht zu sagen.
Ausser Danke, dass du (Und alle beteiligten natürlich auch) dir die Mühe machst.
Richtig richtig fetter Artikel.

Obwohl ich bisher eher kein Freund des Mecha-Animes bin, sollte ich evtl. doch mal ein Auge auf den ein oder anderen Anime werfen :wink: Hier is ja schon einiges was ziemlich gut klingt:squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Ah, erst jetzt habe ich das hier entdeckt gehabt. Viel Spaß noch bei diesem großen Projekt.

Das Projekt ist schon vorbei, Movie. Hat schon im Frühjahr angefangen und ist seit ein paar Wochen durch. Sind auch soweit alle Specials fertig, aber hier und da werd ich noch ein paar vernünftige Bilder und allgemein Layouts für die Reviews erstellen, nichts Großes mehr. Nach und nach gibts dann so ziemlich jeden Mecha-Release mit Erwachsenen-Content. :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Da haste dir wirklich eine super Idee für ein Special einfallen lassen :super:

Eine Frage:
Aus welchem Anime stammt das einleitende Bild hier-http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=20696 ?

Dieser grüne Mech ist dermaßen schön gezeichnet, dass ich unbedingt den dazugehörigen Film/Serie sehen muss :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Master Chief
Da haste dir wirklich eine super Idee für ein Special einfallen lassen :super:

Eine Frage:
Aus welchem Anime stammt das einleitende Bild hier-http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=20696 ?

Dieser grüne Mech ist dermaßen schön gezeichnet, dass ich unbedingt den dazugehörigen Film/Serie sehen muss :ugly:

Das ist die NZ-666 Kshatriya (Gundam Wiki Link), der erste Antagonisten Mobile Suit aus dem aktuellen Gundam Unicorn OVA. Der Screenshot ist aus den ersten Minuten des OVA's, als es zur Sache geht.
Was Dich jetzt vielleicht etwas schocken wird, das ist ein Screenshot, den ich von der Bandai/Sunrise Promo BR geschossen habe. Ich schrieb ja schon in der Kritik, dass die Qualität der Zeichnungen der Wahnsinn ist, vom Mecha Design mal ganz zu schweigen.:squint:
 
M

Master Chief

Guest
Ah okey. Vielen Dank :super: Bin aber grad bzgl. der ganzen Bezeichnungen und OVAs, Serien etc., die es von Gundam gibt ein wenig überfordert.

Wenn ich bei der ofdb.de zB "Gundam Unicorn" eingebe, dann findet der Finder nichts. Wo könnte ich denn an diese OVA rankommen. Oder ist die bis jetzt nur im asiatischen Raum erschienen? Ist ein deutsches, englisches Release wahrscheinlich?

Ich muss diesen OVA nämlich echt sehen :waaa:

Vielen Dank schonmal :bye:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Master Chief
Ah okey. Vielen Dank :super: Bin aber grad bzgl. der ganzen Bezeichnungen und OVAs, Serien etc., die es von Gundam gibt ein wenig überfordert.

Wenn ich bei der ofdb.de zB "Gundam Unicorn" eingebe, dann findet der Finder nichts. Wo könnte ich denn an diese OVA rankommen. Oder ist die bis jetzt nur im asiatischen Raum erschienen? Ist ein deutsches, englisches Release wahrscheinlich?

Ich muss diesen OVA nämlich echt sehen :waaa:

Vielen Dank schonmal :bye:

Gundam Unicorn ist eigentlich eine Buchverfilmung des Franchise und der OVA besteht aus 6 Episoden, die bis 2012 ausgestrahlt werden. 2 pro Jahr sollten - sofern man es wie bei den meisten OVA's macht - erscheinen.

Episode 1 ist bereits erhältlich, auch in EU und Ep 2 erscheint im Oktober in den japanischen Kinos, bzw. im Playstaion Network und auf BluRay.

Hier mal der Amazon-Link der BR: http://www.amazon.com/Mobile-Suit-Gundam-Unicorn-Blu-ray/dp/B00346UX6I

Man muss nicht unbedingt Vorkenntnisse zum Franchise haben, um sich zurecht zu finden, aber wenn man sich ein paar der letzten Universal Century Releases anschaut (Findest Du alle in Mechathon#1) freut man sich natürlich über die ganzen Querverweise auf 30 Jahre Franchise.

Gundam 0083 und die Gundam Z Movies stehen Unicorn in Sachen Qualität übrigens kaum nach. Findest also noch genug Material, das sich lohnen könnte.
 
Oben