Spider-Man 2: Across the Spider-Verse (animiert)

Presko

Don Quijote des Forums
Ach nö, brauch ich eigentlich nicht unbedingt. Scheint noch weniger in der "realen Welt" zu spielen sondern in so einem künstlichen Szenario. Auch die 101 Spiderman törnen mich in der Masse eher ab. Der erste war charmant und stilistisch wild und einfallsreich. Hier scheint man wieder mal zu versuchen mit "mehr" und "wilder" das noch zu toppen.
 

Puni

Well-Known Member
Der erste Teil hat mich visuell echt sowas von umgehauen - im Animationsbereich hatten danach nur Dorohedoro und Arcane einen ähnlichen Impact. Seltsamerweise interessiert mich dieser Teil aber trotzdem recht wenig, dabei sieht das immer noch ziemlich gut aus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Allein schon wegen der Laufzeit habe ich mir schon gedacht das da etwas erwachseneres auf uns zu kommt. Vielleicht noch Mal ein kleiner Schritt mehr als Teil 1
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Punkt endlich in einem Spidey-Film. Der wird sowas von geguckt. Aber das habe ich mir leider in letzter Zeit für mehrere Filme vorgenommen und geklappt hat es nur selten. Mal gucken, ob es dieses Mal hinhaut.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Punkt endlich in einem Spidey-Film. Der wird sowas von geguckt. Aber das habe ich mir leider in letzter Zeit für mehrere Filme vorgenommen und geklappt hat es nur selten. Mal gucken, ob es dieses Mal hinhaut.

Geht mir genauso. Leider schaffe ich es in der letzten Zeit auch sehr selten ins Kino. Den werde ich aber wohl in unserem Arthouse Kino diese Woche gucken. Da möchte ich mich auch beim Kinobesuch wieder wie ein Kind fühlen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin ja einer der wenigen, die schon den ersten nicht so wahnsinnig abgefeiert haben. Der war schon gut und lustig und wild und alles. Aber eben mir ist das halt zu goofy. Darum werd ich mir auch den, wenn überhaupt, irgendwann mal zuhause zu Gemüte führen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gesehen. Kurz: positive reizüberflutung voller Kreativität und toller Musik mit einer kleinen Ernüchterung. 8 bis 9,5 von 10...

Es wird sich zeigen wie man den Film letztendlich bewertet.
 

Die Eule

Well-Known Member
Toller Film, mir hat aber der erste besser gefallen.
Man hat hier teilweise noch mehr Stile reingebracht, auch wenn man für die Statisten Spider-Men oftmals den selben verwendet hat.

Im ersten hat man Textboxen und sonstige Einblenden noch liebevoll übersetzt, findet man hier davon nichts mehr. Man war sogar so faul, dass man nur einmal am Anfang und einmal am Ende deutsche Untertitel eingeblendet hat.

Hatte Trailer weitestgehend vermieden, aber von dem was ich im Vorfeld gesehen habe, war fast alles aus der zweiten Hälfte des Films, wie ich jetzt feststellen musste. Normalerweise wäre ich angepisst, muss aber sagen, die erste Hälfte des Films hat mir besser gefallen.
Ca. die erste Hälfte besteht fast nur aus einen Miles Soloabschnitt und hat sich am rundesten angefühlt. Ein normales Spidey-Abenteuer, in dem er sich alltägliche Problemen Stellen muss.
Es dauert gefühlt eine 1 Stunde bis Miles sein Universum verlassen darf, dass das Multiversum überhaupt ein Thema wird und der Spider-Verse-Teil losgeht. Der Spider-Verse-Abschnitt wirkt im Vergleich auch sehr hektisch und weniger harmonisch.
Der ganze Film wirkt so, als hätte man zwei Filme zu seinen geschnitten.

Die meisten Spider-Men fand ich auch sehr unsympathisch. Alte, wie neue.
Z.B.:
Peter war im ersten ein gebrochener Mann, der am Ende doch noch mal die Kurve bekommt. Und hier ist er wieder ein Loser, den niemand ernst nimmt.
Jessica Drew, als neue, ist auch eine nervige Meckertante. Wie lange ist die eigentlich Schwanger und sollte die überhaupt auf Einsätze gehen? Hat zu Beginn bereits einen riesen Bauch. Und später, als man sie das nächste mal sieht, hat der sich kein bischen geändert, obwohl laut Gwen seitdem Monate vergingen
Den indischen Spider-Man mochte ich noch am liebsten, auch wenn der im Vergleich zu seiner Comic-Vorlage ein gewaltiges Klischee war.
Wieso war eigentlich jeder zweite oder dritte Spider-Men fettleibig? War das eine Designentscheidung, wie der Tropfenstil aus Lilo und Stitch?

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, waren alles Szenen mit Spot. Der Film hätte definitiv mehr Spot gebrauchen können.
Auch die Szenen mit Miles und seinen Eltern waren toll.


Ich mecker jetzt sehr viel, aber im großen und ganzen mochte ich den Film.
Er kommt für mich halt nicht am Vorgänger ran. Der wirkte auf mich besser durchdacht.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Zum Glück gibts mehr The Spot als gedacht!

Ich war nur davon überrascht, dass der Film auf einmal endet und es einen zweiten Teil geben wird.

Ich hab den ersten Teil nur einmal um Kino gesehen, daher kann ich zu der Aussage, dass esim ersten Teil mehr verschiedene Stile hab nichts sagen außet, dass es im zweiten Teil auch einiges der Gleichen gibt.

Zudem fand ich den Film ziemlich gut. Aber viel hängen geblieben ist nicht.

8/10
 

Batou9

Well-Known Member
Der Film schwebt von der ersten bis zur letzten Sekunde auf der KI Welle. Als hätte man nen ChatBot mit 1 Mio Prombts gefüttert, um am Ende ein über 2 Stunden langes Produkt zu generieren.
 

Scofield

Fringe Division
Auch gerade gesehen und bin hin und weg.
Für mich ist Spiderverse einer der besten Fortsetzungen seit langer Zeit. Der Original Teil war schon echt Spitze , aber Teil 2 ist in allen belangen besser.
Ich ging mit hohen Erwartungen ran und wurde am Ende dennoch überrascht was für ein kleines Meisterwerk hier erschaffen wurde.

+Die Story ist wirklich bombastisch und episch zugleich
+Der Animations Stil ist viel hübscher als im Vorgänger und der Film hat nun auch eine höhere FPS Anzahl. Wirklich Wunderschön in 4K HDR
+Spider Gwen hat viel mehr Screentime :love::love::love::love:
+Viele Easter Eggs aus dem Spider Universum. Gerade die Live Action Inhalte waren genial !
+Bombastisches Finale mit einem fiesen Cliffhanger
+ Viel Herz und Detailverliebtheit

Bin nun echt gespannt wie die Geschichte enden wird. Das könnte ein richtig geiler Showdown werden.

Fazit : 10 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben