Spider-Man 3: No Way Home (MCU) [Kritik] + TMFSV Cut

Ormau

Well-Known Member
Machen sie das?
Ist mir auch nicht aufgefallen nur Rückblickend in Leak Fotos. Im ABSPANN hätte es perfekt gepasst und ich hatte vergebens darauf gewartet, das dies eingebaut wird.
 

Twiggles

Well-Known Member
Am Montag gesehen und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen.
Absolut herrlich! Die Grund-Idee klang schon irre aber, dass das dann alles so gut funktioniert und dermaßen Spaß macht zementiert nochmal den unbestreitbaren Unterhaltungscharakter des MCU.

Laufzeit: das 1. Drittel des Films wirkte teils heftig vorangeprügelt. Sei es in viel zu knappen Dialogen zu komplexen Dingen oder auch Handlungsweisen einzelner Charaktere denen man nicht genügend Spielzeit eingeräumt hat. Was im Umkehrschluss aber nur wieder für den ganzen Film spricht. Ich hätt da locker noch ne halbe Std mehr vertragen können.

Lizard: Der sah noch nie gut aus und tut es auch hier (weil eben recht konsequent übernommen) nicht. Jede Dialogszene mit dem empfand ich als eine Beleidigung für den Film.

Der "Octavius"-Joke: Ich versteh ihn einfach nicht. Der Name ist witzig? Das ist der Witz?

Charlie Cox Auftritt war viel zu kurz!!!
:

Ist noch jemandem aufgefallen, dass im Film der doch sehr markante Moment, der auch in mehreren Trailern genutzt wurde, fehlt, in dem Stephen sagt "Fine, i wont" und anschließend Peter zuzwinkert?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Twiggles Die Sache mit dem Doc Ock Octavius Witz funktioniert für mich wie erwartet im Film besser als im Trailer. Die vier nerds reden mit einem achtgliedrigen Superschurken, der Octavius ( wie Octa = 8 ) heißt. Das ist halt so als ob du einen Chirurgen hast der Dr. Schmerz heißt... da kann man schon mal im wahren Leben schmunzeln.
 

Twiggles

Well-Known Member
thx @Raphiw
klingt schlüssig. Funktioniert für mich aber wirklich überhaupt gar nicht.
Der Junge "Spinnenmann" mit dem Ziehvater "Stahlmann" der auch schon zusammen mit dem "Ameisenmann" gekämpft hat lacht über diesen Namen?
Nicht missverstehen. Ich kapiere schon warum man zeigen wollte, dass die nerdigen Kids natürlich das Wortspiel dahinter erkennen, aber die Szene war so konstruiert als ob sie Octavius auslachen würden.
Man hätte doch den "ach, wir verwenden unsere ausgedachten Namen"-Gag (der 1. Dialog zwischen Peter und Stephen) mit dem Twist "ich heiß aber nun mal wirklich so" verwenden können. Hätte exakt das gleiche bewirkt ohne so seltsam respektlos zu wirken.
 

Butch

Well-Known Member
Der beste Marvel Streifen und damit auch der beste unterhaltungsfilm seit Invintity War. Wenn die Typischen Marvel Zutaten alle perfekt zusammen gerührt und noch durch ne besondere Würze ergänzt werden, was hier mal wieder unverschämt gut funktioniert dann hat es die Konkurrenz einfach mega schwer.

Bei dem unfassbaren Einspiel scheint es so als habe man hier wieder eine neue Goldgrube gefunden, könnte mir gut vorstellen das es bei diesem einen Aufeinander treffen der Spidey Universen nicht bleiben wird...

Die Avengers haben nun wohl einen neuen gefährlichen Gegner an den Kinokassen und zwar auch noch einen aus den eigenen Reihen...

Dabei hat man aus der guten Grundidee eigentlich Storytechnisch nicht wirklich viel gemacht. Die Story fand ich ziemlich lange sehr schwach und die blieb auch ehrlich gesagt bis zum Ende sehr schwach nur wurde der Humor, die Action und sogar die Emotionalität im Laufe des des Films so stark das mir das Story Gerüst irgendwann völlig egal war...

Aus einer super Idee eine Schwache Story gemacht und aus einer schwachen Story wiederum einen super Film....joar manchmal funktioniert sowas halt.

Ein Nerd Gedanke der mir nach dem Film noch so durch den Kopf ging, da kommt nach so vielen Jahren doch noch endlich ein neuer Ghostbusters sogar mit der alten Truppe ins Kino und dann stiehlt ein anderes Team aus bekannten Gesichtern Ihnen doch tatsächlich deutlich die Show....Was ne Frechheit...aber es sei Ihnen verziehen.:biggrin:

8/10
 

Envincar

der mecKercheF
Am Montag gesehen und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen.
Absolut herrlich! Die Grund-Idee klang schon irre aber, dass das dann alles so gut funktioniert und dermaßen Spaß macht zementiert nochmal den unbestreitbaren Unterhaltungscharakter des MCU.

Laufzeit: das 1. Drittel des Films wirkte teils heftig vorangeprügelt. Sei es in viel zu knappen Dialogen zu komplexen Dingen oder auch Handlungsweisen einzelner Charaktere denen man nicht genügend Spielzeit eingeräumt hat. Was im Umkehrschluss aber nur wieder für den ganzen Film spricht. Ich hätt da locker noch ne halbe Std mehr vertragen können.

Lizard: Der sah noch nie gut aus und tut es auch hier (weil eben recht konsequent übernommen) nicht. Jede Dialogszene mit dem empfand ich als eine Beleidigung für den Film.

Der "Octavius"-Joke: Ich versteh ihn einfach nicht. Der Name ist witzig? Das ist der Witz?

Charlie Cox Auftritt war viel zu kurz!!!
:

Ist noch jemandem aufgefallen, dass im Film der doch sehr markante Moment, der auch in mehreren Trailern genutzt wurde, fehlt, in dem Stephen sagt "Fine, i wont" und anschließend Peter zuzwinkert?

Das ist mir auch aufgefallen und habe es nicht verstanden. Habe gedacht vielleicht kommt die gleiche Szene multiversemäßig einfach nochmal und dann wird gezwinkert....aber nö.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vielleicht gibt's ja irgendwann einen extended cut. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann Mal extended Versionen von allen MCU Filmen. Da kommen bistimmt noch Mal einige Stunden extra material zusammen. :smile:
Oder man schneidet alle marvelfilme zu einem 60 Stundenfilm zusammen... :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wer ruft?

Von mir aus gerne. Nach erneuter Sichtung der beiden Filme von Marc Webb, würde ich da gerne einen weiteren Film mit dieser Crew und diesem Cast nehmen.

Rein rechtlich dürfte da Sony die Oberhand haben. Erst bei möglichen Kooperationen o.ä. mit Marvel, müsste man wieder verhandeln. Würde ich mir nicht wünschen, aber ist wohl dem Zeitgeist geschuldet unvermeidlich.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Für Garfield würde ich mir eine Serie wünschen, welche die vergangene Zeit aufarbeitet und seine Karriere zum Ende bringt. Eine Staffel mit 10 Folgen je ca. 1std. Das fände ich klasse. Gab's da nicht schon Mal so ein sony Amazon prime Abkommen?
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hätte ja lieber einen 4. Maguire Spider-Man.
Maguire empfinde ich am ehesten als abgeschlossen. Holland ist ungefähr da wo Peter nach Raimis ersten war für mich und Garfield wirkt so unfertig. Dabei wirkt es auf mich so daß er die Rolle mit am meisten Herzblut spielte. Er hätte es so verdient wie damals cavil einen zweiten supes.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Memes, Ladies und Gentlemen.
Echt Memes! Mir sind 2 Aufgefallen.

Ich finde die Action meistens sehr sauber und übersichtlich. Nicht zerschnitten oder zu schnell. Fand es gab nicht so viel Action, dafür aber viel Charakter und Emotionen. Das anfängliche Auftauchen von Dr. Ock hat richtig rein gehauen, da gabs viel Bass und hatte einfach Wucht. Die Action und die Interaktion zwischen den Beiden ist eines von vielen Highlights an dem Film.

Es war ein bisschen was an Score zu hören, aber immer noch ausbaufähig.

Was Willem Dafoe und Alfred Molina da schauspielerisch abliefern! Heilige Mutter! Den beiden könnte ich für Stunden zusammen zusehen, wenn sie über ihre wahnsinnigen Gedanken und Ideen philosophieren würden. Absolut fantastisch!

Normalerweise müsste es doch Bilder und Artikel in Zeitungen etc geben in denen man über Spiderman wahre Indentität schreib. Aber das hat der Zauber wohl alles geregelt.

Müsste MJ und Ned Peter nicht trotzdem kennen, da sie zusammen zur Schule gegangen sind? Ich dachte jeder würde nur vergessen, das Peter Spiderman ist.
Ist Peter dann wo anders zur Schule gegangen?


Im Kino 1 bei uns gibts jetzt die Laser Projektoren, was die genau machen weiß ich nicht genau. Aber meiner Meinung nach war das Bild super scharf! Und der Film hatte keine Probleme mit einem dunklen oder zu dunklem Bild.

Die 3 Spider man sind einfach super. Ich würde gerne einen Garfield Spiderman sehen in dem er, wie der kommende Batman, seine Schläge nicht bremst.

Ich finde das CGI ist qualitativ so im oberen Mittelfeld.

8,5/10

Edit:

Falls ich mich nicht täusche, wurde in den Spider man Filmen jetzt 2 mal der Todesstern zerstört, wäre cool wenn im nächsten Teil die Starkiller Base dran wäre und dann die Supremacy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Habe eben 2 Kino Karten für Morgen reserviert. Der Läuft Morgen sogar im O-Ton. Also Perfekt.
Nach all den guten Kritiken bin ich sehr gespannt.
 
Oben