Spielt Ihr Spiele auf eurem Smartphone?

Spielt Ihr Smartphone-Games?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich mich im Addams Family Animationsfilm Thread gefragt habe, was der Smartphone-Game Trailer da soll, hab ich mich weiter gefragt, inwieweit hier überhaupt Smartphone-Games gespielt werden.

Also wie sieht's aus?

Bei mir ist es nur Forge of Empires.
Ich hatte auch schon Hero Wars runtergeladen und dann aber festgestellt, dass dieses nicht mit dem Hero Wars auf Facebook verbunden ist und man somit ein komplett neues Spiel anfängt. Es reicht mir vollkommen, das einmal zu spielen, also wurde die App wieder entfernt. Allerdings gehe ich bis zu zwei Mal am Tag über mein Smartphone in die FB Variante, weil man etwas doch recht wichtiges nur zu bestimmten Tageszeiten bekommt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Nur DREAM LEAGUE, aber nun auch schon länger nicht mehr.
Das machte aber eigentlich immer Spaß und war/ist grafisch gut. Auch konnte man die Spieler in einem normalen Rahmen weiterentwickeln ohne echtes Geld reinzustecken.
 

Metroplex

Active Member
Ich hab schon mehrere Spiele ausprobiert, aber mir hat nie eines genug gefallen dass ich es länger als ein paar Tage gespielt habe.
Die Spiele sind einfach entweder zu simpel, oder zu sehr auf Kohle machen ausgelegt.

Lieber würde ich 20 Euro für ein Handyspiel ausgeben und dafür das ganze Spiel erhalten als jeden Tag 2 Euro für Mikrotransaktionen auszugeben wenn ich nicht Stunden lang mit warten oder grinden verbringen will.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habs mit meinem ersten Smartphone 2013 versucht, aber schnell festgestellt, dass die Spiele alle irgendwie nichts sind, die ich getestet habe und am schlimmsten: teilweise das Handy verlangsamt und den Akkuverbrauch rasant beschleunigt haben. Amazon Prime habe ich für langweilige Momente drauf, das reicht.
 

Joker1986

0711er
Nur Simpsons Tapped Out.
Und das eigentlich auch nur, weil ich es schon ewig Spiele und es halt Simpsons ist...

Habe mal ne Zeitlang noch das Spiel zu MK:X und Inustice 1 gespielt, aber hauptsächlich weil man im Mobile Game, Skins für die Konsolenversion freischalten konnte

Ansonsten bin ich so gut wie nie so unterwegs, dass ich ein Handyspiel spielen müsste um mir die Zeit zu vertrieben und Zuhause habe ich meine Konsolen...
 

DeMu

Member
So einige, aber hier mal Games die sich auch für Ausserhalb eignen.

Rollshot
Flockers
Tempest
Townsmen
Helix Jump
Bloons TD 6
Rush Rally 3
Frozen Front
Iron Marines
Pokémon Go
Cut the Rope
MS. Pac Man
Doodle Jump
Montezuma 2
Space Shooter
Dr. Mario World
Slayaway Camp
Rome: Total War
Wo ist mein Wasser ?
Unblock Me Premium
Kingdom Rush Origins
Puzzle Bobble Journey
Gangster Rio: City of Saints
RollerCoaster Tycoon Classic

:shrug:
 

McKenzie

Unchained
Hab mal 2 oder 3 gratis runtergeladen, ausprobiert, für Mist befunden und wieder gelöscht. Eins gab es wo man durch Handy schwenken mit dem Auto Zombies überfährt, das war eigentlich relativ witzig so fürs Warten auf den Zug oder so, aber auf dem neuen Handy hab ich's dann auch nimmer gebraucht.

Quizduell hab ich gern gespielt, wobei ich das nicht wirklich als klassisches Handy-Spiel sehe.

Ansonsten was Anderson sagt, meine Akkulaufzeit ist zu wertvoll dafür.

@DeMu
Woot, es gibt Rome: Total War fürs Handy? Aber dann nur Kampagne ohne Echtzeitschlachten nehm ich an :hae:
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Ich hab mal für eine Stunde Pokemon Go gespielt.

@DeMu - wie Rome Total War fürs Handy aussieht, würd mich auch mal interessieren. Das geht?

Meine Kollegen hängen ständig an Candycrush oder Hearthstone. Das wär mir auf Dauer aber auch eher zu langweilig.

Wieso gibts keine anständigen P+C Adventures fürs Handy?
 

DeMu

Member
Tja Rome geht durchaus, und hat ordentlich Umfang.
Vorausgesetzt, man spielt auf keinen Klumpat Smartphone.

Und neuester hochwertiger Titel, ist aktuell Tropico.
 

<Rorschach>

Active Member
Ich hab mir schon hunderte Spiele aufs Smartphone geladen, muss aber sagen dass ich dann meistens trotzdem immer bei den gleichen hängen bleibe und die andere sehr rasch deinstalliert werden :biggrin:

Clash Royale
Pokemon Go
Pokemon Masters
Gears Pop
One Punch Man

das sind die Games die aktuell auf meinem Smartphone drauf sind. Die meisten spiele ich regelmäßig nur bei Gears Pop sind noch zu wenig Leute um das Spiel vernünftig spielen zu können (Horde).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Pokemon Go hab ich auch noch auf dem Handy. Seitdem man da für einige Quests Freunden Geschenke schicken muss, hab ich aber aufgehört es zu spielen.
 

Danny O

Active Member
Wirklich aktiv nur 2 game rest ist ehr passiv mal rin und absammeln.

Main games :

Marvel Strike Force
Undead Nation : Last Shelter

Passiv games :

Clash of Clans
Walking Dead no Mans Land
Hawk
Breaking Bad : Criminal... "irgendwas"
 
Oben