Spiral 2 - Book of Saw und so! Chris Rock will ihn!

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Jetzt keine Überraschung die News:

Spiral 2

Chris Rock will Teil 2, die Produzenten, welch Wunder, wollen lieber die Originalstory mit Saw XI fortführen.

Beides parallel? Ich glaube das kann nicht funktionieren, da Spiral schon nicht die Saw-Fans angesprochen hat. Da war Potenzial vorhanden, was aber kläglich verschenkt wurde in vielerlei Hinsicht, wenn man mich fragt.
 

Ormau

Well-Known Member
Ich habe erst vor 2 Wochen Spiral nachgeholt , zusammen mit allen anderen Filmen. Mir hat die "Wer ist der Killer ?" Aufmachung sehr gefallen und kann gern auch ohne SAW Bezug weitergeführt werden, bzw sich weiter davon entfernen.
Zumal war Spiral sehr blutig... hätte ich gar nicht erwartet.

Nachdem die offenen SAW X Enden aus erzählt sind, dann bitte hier weiter machen, als die Continuity Cow mit John Kramer weiter zu verwässern und zu melken.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe von gestern auf heute einen SAW Marathon gemacht um mir SAW X gleich in der richtigen Reihenfolge mitanzusehen. Spiral wollte ich gar nicht noch mal sehen, habe mich nach Abschluß von 8 dann doch überwunden. Soo schlecht wie ich ihn in Erinnerung hatte ist er nicht. Trotzdem konnte ich nicht glauben dass man wirklich vieeelleiiiicht doch noch eine Fortsetzung zu 9 machen wird. Jetzt kommt ja erst mal 11. Sie lassen sich den Film sicher nur als Option in der Hinterhand weil ihnen mit dem nächsten Film mit Kramer dann auch langsam die Optionen ausgehen.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
War ja im Thread schon diskutiert worden. Bei Spiral fehlten eben wesentliche Elemente, die ein SAW-Fan erwartet. Der Kampf ums Überleben war nicht gegeben, nicht ausreichend zumindest, die Fallen waren nicht ganz das Niveau, was okay gewesen wäre, aber es war so insgesamt nicht spannend und hart genug in den wichtigen Szenen. Da hat Saw einfach diese Balance und einen gewissen Effekt, kann es nicht besser beschreiben. Bei Spiral wollte ich, dass es funktioniert, hat es für mich aber nicht. Der Look war cool, bisschen 80s-Style sogar zwischendurch, dreckig, düster, ja, aber es fehlte was. Und die Auflösung war eben ja, schon etwas langweilig und wenig Twist. Also überraschend ist anders.

Dennoch kann Spiral 2 gerne besser werden und ich würde mir ihn ansehen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich mochte Spiral und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Ein Spiral 2 hätte mich auch mehr iteressiert, als ein Saw X, den ich noch immer nicht gesehen habe.
 
Oben