Splinter Cell - Der Film ~ Doug Liman, Tom Hardy

Deathrider

The Dude
@ StuntmanMike:
wenns dir nur ums Aussehen und um die grauen Schläfen geht, möchte ich dir etwas mitteilen: Heut zu Tage wird mit Make-Up und Maske, sowie mit teilweise recht guter Garderobe (Kleider machen Leute) und definierter Beleuchtung gearbeitet (In "Der gute Hirte" wurde Matt Damon in einen CIA-Mann mitte vierzig[!!!] verwandelt durch den Einsatz dieser Techniken). Und wenn der Regisseur kein Volltrottel ist, wird er Wahlberg auch einigermaßen verklickern können, wie er einen erfahrenen und dekorierten NSA-Agenten spielen soll.

Deine Wahl des gewünschten Darsteller lässt darauf schließen dass du gern Double Agent verfilmt haben möchtest. Aber wenn Teil 1 verfilmt wird, darf der Darsteller meines Erachtens auch ein wenig jünger aussehen.
 
wenn man double agent verfilmen würde währe das genial aber ich finde das sam fisher in jedem teil gleich aussieht außer das er im 4ten teil eine glaze hat sonst schaut er immer gleich aus vom gesicht her wurde in keinem der teile sonderlich viel verändert
 

Kurt

Active Member
Also, mir kommt es selbstverständlich nicht nur auf das Äußere an, allerdings auch !

So, und da Wahlberg für mich persöhnlich inakzeptabel ist, schlage ich jason statham zur Diskusion vor.

Ist natürlich belanglos, da es eh nix an der Wahl der Macher ändert, aber eben Stoff zum diskutieren gibt.

Also, eure Meinungen zu jason als Sam ?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Warum wird Jason Statham jetzt eigentlich für jede Rolle in Erwägung gezogen? Ich meine jetzt natürlich nicht von den Studios. :wink:

Ne, sorry, aber Statham würde ich die Rolle gar nicht abkaufen, Wahlberg wäre mir da definitiv lieber. Und auch wenn ich die Diskussion nicht schon wieder von vorne starten möchte, wie kommt man denn bitte auf den Trichter Marky Mark (:wink:) als schwul zu bezeichnen? Nur weil er in einer Boyband mitgesungen hat? Naja, egal. Wie gesagt, Jason Statham fände ich jetzt nicht so passend...
 

Deathrider

The Dude
@ StuntmanMike:
Also, ich mag ja Statham. Aber auch ich bin der Ansicht, dass man ihn nicht für JEDE Rolle vorschlagen muss. Das einzige was er mit Fisher gemein hat, ist die Frisur... allerdings auch nur in EINEM von VIER bisher erschienenen Teilen!!! Finde, das reicht bei weitem nicht. Dann doch lieber Wahlberg, oder von mir aus auch Clooney. Schließlich soll Splinter Cell ja wenns geht kein Haudruff-Action-Fuilm werden (für den man von mir aus auch Statham nehmen könnte), sondern nach Möglichkeit ein Thriller-Mix. Halt mit etwas intelligenterer Story. Action darf natürlich nicht fehlen, aber die Spannung muss im Vordergrund bleiben.
Außerdem, sieh dir mal Splinter Cell: Conviction an. Da hat Statham wiederum keinerlei Ähnlichkeit mit Sam Fisher.

@ Mestizo:
Wäre evtl. ein Grund ja, aber ich finde, dass er sich durch seine Filme mittlerweile rehabilitiert hat. :wink:
 
Ich weiß nicht wer alles Splinter cell : the chaos therory gespielt hat, aber da war doch ein kleiner spot dabei (nicht mal trailer oder der gleichen) und darin wurde Splinter cell the movie vorgestellt........das war vor 5 jahren :gruebel:
aber jez hab ich gehört das es sogar anfnge gab aber diese wieder auf eis gelegt wurden,
weiß wer mehr?
 

Bukowski

Active Member
wiki sagt

Das Spiel Splinter Cell: Chaos Theory beinhaltet einen Trailer, wonach Splinter Cell - The Movie 2006 in die Kinos kommen sollte. Auf Grund von Problemen wurde der Film mehrfach verschoben, der angestrebte Termin ist nun 2010. Die Rechte zu Sam Fishers Auftritt auf der Leinwand besitzt Paramount Pictures.


da wird aber wohl kaum dieses jahr was kommen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die wollten Splinter Cell vor ein paar Jahren machen, es gab auch ein Drehbuch (zu dem wir eine Kritik haben). Das wollte aber niemand finanzieren, also kam nichts.

Bis heute hat sich daran nichts geändert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
News
Und auf ein Neues. Genau, Sam Fisher ist wieder unterwegs und schleicht sich Richtung Kinosäle dieser Welt. Wie Deadline nun vermeldet, ist Ubisoft nun sehr aktiv daran, ein Studio für eine Verfilmung zu gewinnen. Seit ein paar Wochen gibt es Gespräche mit Warner Bros., und seit kurzem auch mit Paramount Pictures, welche sich dem Bericht zufolge bereits als Frontrunner etabliert haben. Noch hat aber keiner unterschrieben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/bane2.jpg

Ein Splinter Cell Film steht schon seit geraumer Zeit im Gespräch, genauer gesagt, seit 2005, als Splinter Cell 3 auf den Markt kam. Während Teil 6 gerade in der Mache ist, wird nun erneut versucht, einen Film aus dem Game-Franchise zu machen. Dieses Mal wohl ernster gefasst, da Eric Warren Singer (The International) engagiert wurde, ein neues Drehbuch zu schreiben, und da man mal eben Bane-Darsteller Tom Hardy verpflichtet hat, Nachtsichtgerätträger Sam Fisher zu spielen. Während Singer am Script tippt, sucht man nun nach einem geeigneten Regisseur.

Fisher ist ein Agent der NSA Einheit Third Echelon und bekommt meist besonders brenzliche Aufträge, in denen er unentdeckt Geiseln befreien oder besondere Ziele ausschalten muss.
q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=97035

Bane eine gute Wahl?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmm... Kommt drauf an wo der Film sich einordnen will?! Vor Conviction kann ich mir Tom Hardy gut vorstellen.
 

Lacrizera

Active Member
Also ich mag Tom Hardy sehr, aber als Sam Fisher?
Kann ich mir schwer vorstellen, finde ihn von der Statur zu bullig und etwas zu klein, das Gesicht will nicht ganz passen.
Aber wenn die Verfilmung gut wird wären das erstmal nur Kleinigkeiten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie viele von den Splinter Cell Spielen kennt ihr eigentlich?

Tom Clancy's Splinter Cell
Tom Clancy's Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

Ich meine die ersten 3 gespielt zu haben, 5 hab ich hier noch rumliegen.
 

Garrett

Meisterdieb
Seit Double Agent gehts bergab. Chaos Theory ist der beste Teil, habe ich auf PC, PS3 und 3DS mehrfach durchgespielt :biggrin:
 
Oben