SpongeBob darf nicht mehr ins Kino

Shins

Well-Known Member
Er ist der beliebteste Schwamm im Meer. Und nun darf er seine Ananas nicht mehr verlassen. Zumindest das dritte Spielfilmabenteuer des liebenswert-nervigen SpongeBob Schwammkopf wird in Amerika nicht mehr ins Kino kommen. "SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung", wie die Animationskomödie bei uns heißen soll, wird stattdessen im Laufe des Jahres 2021 zuerst als digitale Leihversion erscheinen und dann auf dem Streamingdienst CBS All Access als Exklusivtitel zu finden sein. Damit verliert das Kino einen Titel, der mit Sicherheit nicht so eine Zugkraft wie der lang erwartete Christopher-Nolan-Thriller "Tenet" hat. Aber die Marke "SpongeBob" ist beliebt und bekannt. Der Trickfilm hätte durchaus das Zeug gehabt, nach der langen virusbedingten Auzeit der Kinos wieder Leben in die Säle zu bringen und vor allem Familien als Publikum zurückzugewinnen. Nun aber dürfen sich der Schwammkopf und seine Freunde wie schon "Trolls World Tour" in der Streaming-Welt behaupten.

Und wie sieht es in Deutschland aus? Das ist aktuell noch nicht bekannt. Es bleibt also spannend, zumal es den Streamingdienst CBS All Access hierzulande nicht gibt. Aber auch hier ist es nun sehr wahrscheinlich, dass der für den 30. Juli geplante Kinostart gestrichen und der Film früher oder später im digitalen Leihangebot von Amazon Video zu finden sein wird. Mit etwas Glück wird "Eine schwammtastische Rettung" dann wenigstens ein Release auf 4K UHD, Blu-ray und DVD gegönnt. Für die Wiederbelebung des Kinos ist das Ganze auf jeden Fall eine mehr als ärgerliche Nachricht.

In "SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung" steht die Beziehung zwischen der titelgebenden Unterwasser-Nervensäge und seiner Haustierschnecke Gary im Mittelpunkt. Zum einen wird ein Blick auf das Kennenlernen der beiden geworfen. Zum anderen müssen sich Spongebob und sein Kumpel Patrick in der Hauptstory auf die Suche nach dem geschnecknappten Gary machen. Hilfe erhalten sie dabei offensichtlich unter anderem von Keanu Reeves...

Quelle.

Diesen Text findet ihr übrigens auch auf unserer Hauptseite. Wenn ihr uns unterstützen wollt, schaut doch auch mal dort vorbei :smile:

Mögt ihr die abgedrehten SpongeBob-Abenteuer? Oder ist das eh nicht so euer Ding? Und ganz abgesehen von dem Film an sich: Der gestrichene Kino-Release ist sicher kein gutes Signal, oder?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich habe mir gestern erst den zweiten "Schwamm aus dem Wasser" in 3D angesehen und war doch recht zufrieden damit. Jo, Spongebob hab ich vor vielen Jahren mit meinen Kindern angesehen und fand den Blödsinn eigentlich immer lustiger als meine Sprößlinge. Irgendwie ist der 3. Teil an mir vorüber gegangen. Der Trailer sieht gut aus obwohl ich lieber den Zeichentrickstil mag. Schade für Spongebob, ich werde in mir, wenn verfügbar, dann als 3D Bluray gönnen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm
Fand den eigentlich interessant :check:
Der Stil vom Trailer gefällt mir, der unfassbar dämliche Keanu Reeves Cameo sowieso.
 

Shins

Well-Known Member
Obwohl ich gar kein wirklicher SpngeBob-Fan bin, hatte ich nach dem Trailer auch überlegt, ob ich da im Kino sitze :biggrin: Im Trailer waren schon ein paar lustige Sachen dabei.
 

NewLex

Well-Known Member
Hab nur den 1. Teil gesehen und den fand ich unglaublich witzig. Trifft genau meinen Humor :blink: :thumbsup:. Da ich aber prinzipiell keine Komödien ins Kino gehe (da mir meistens die anderen Gäste zu stark lachen), stört mich das nicht ganz so sehr. Für Komödien-Kino-Freunde natürlich eher schlechte Nachrichten...
 
Oben