Stalker - Shadow of Chernobyl

Garrett

Meisterdieb
Fahrzeugmod 1.0

Benötigt wird Stalker in der Version 1.0001

1. Datei runterladen (1 MB) und Ordner gamedata ins Stalker-Verzeichnis kopieren

2. Spiel starten, Konsole öffnen mit ^

3. Neues Spiel starten, vor der Türe des Händlers sollte nun ein Auto stehen

Steruerung
Vorwärts: W
Rückwärts: S
Links: A
Rechts: D
Motor Starten: B
Hochschalten: l. shift
Runterschalten: l. strg
 

Garrett

Meisterdieb
...und was der Entwickler in einem halben Jahrzehnt Entwicklung nicht hinbekommt schaffen Fans innerhalb von 2 Wochen :uglygaga:

Wo wir gerade dabei sind:

Schlafmod 0.3

http://uploaded.to/?id=lvu58s

Sprech einen NPC an, und wähle: "Kannst du mir irgendwas Interessantes erzählen?"
Dann wähl es ein zweites mal, er wird dir sagen er wüsste sonst auch nichts.
Jetzt wähle die Option: "Ich bin müde, ich werde mich etwas schlafen legen."

Man kann dann wählen zwischen 1, 3, 9 und 24 Stunden...Es ist nur mit einer Lebensenergie unter 90% möglich, Komplett auszuschlafen.
Während dem 24-Stunden Schlaf regeneriert sich Lebensenergie und Ausdauer.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ich glaub ich werde es mir auch zulegen. Konnte mich
nämlich bis jetzt nicht für einen Kauf entscheiden, weil
im Moment gilt meine ganze Aufmerksamkeit der Wii.:squint:

Muss aber noch ausknobeln, ob es im Endeffekt Stalker oder
C&C 3 werden wird... :smile:
 

Maga_Barai

New Member
Heyo,

Habs mir vor einer weile auch mal ausgeliehen und fand es "nicht schlecht" was gleichzeitig auch heißt, dass es nicht gut ist :biggrin:

Grafik etc. ist ja echt nicht schlecht, aber nach ein paar Stunden hat mich das Game nicht mehr wirklich gereizt. Nya, liegt wohl daran das meine Shooter-Zeiten schon lange zurückliegen :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
News
GSC Gameworld hat bereits offiziell die Arbeiten an einem Nachfolger bestätigt. Dies geht deutlich aus einer Stellenanzeige hervor:

Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Stalker und durch den Anfang der Entwicklung seiner Fortsetzung, sucht GSC Gameworld und das Stalker-Team nach neuen Talenten.(...)
 
J

jeremybentham

Guest
Wir schreiben das Jahr 2027: Stalker2_leaked_beta.exe in P2P-Netzwerk aufgetaucht.
 

Garrett

Meisterdieb
Anfangs wars sehr laggy. Keine Ahnung was sich mit Patch 1.003 dran getan hat, muss ich nochmal ausprobieren.
 

Garrett

Meisterdieb
News
Der Nachfolger ist für Mitte 2008 angekündigt (also dann wohl irgendwann 2012 :ugly:)...

Infos sind auch schon bekannt: Stalker - Clear Sky solls heißen. Die Handlung setzt 1 Jahr vor den Ereignissen von Stalker an. Das Gebiet, in dem acht Fraktionen teilweise gegeneinander kämpfen, wird zur Hälfte komplett neu und zur anderen Hälfte aus einer Variation des ursprünglichen bestehen.
 

Berzerk

New Member
Na hoffentlich kriegen die dann auch mal ne Story gebacken die nich so wirr is. Hab manche Stellen irgendwie immer noch nich gecheckt in diesem Game. Achja und hoffentlich werden im 2. Teil die Rüstungen usw etwas sinnvoller angepasst. Ich hatte mir nur einen Schutzpanzer geholt und mit dem das ganze Game durchgezockt. War kein Problem solange man genug Verbände dabei hatte, die man ja bei fast jedem Gegner aufsammeln konnte. Das hat das Game für mich auch irgendwie wieder sehr schnell langweilig werden lassen. Nach 2 Durchläufen und Endsequenzen hatte ich dann auch schon keine Lust mehr auf das Game.
 

Garrett

Meisterdieb
So ich bin jetzt durch, das Finale ist mal wirklich der Hammer, da haben die sich wirklich viel Mühe gegeben mit dem AKW. Ob das jetzt unbedingt mit den Portalen sein musste sei dahin gestellt aber Stalker ist für mich der beste Shooter des Jahres neben Call of Duty 4 (Crysis kann ich ja nicht zocken :ugly: ) allerdings nur wenn man vergisst was die Entwickler alles angekündigt hatten. RPG-Anteil sehe ich so gut wie gar nicht, die Rangliste ist z.B. ein Witz und zwar kein wirklich guter :wink: Story find ich auch ziemlich wirr aber trotzdem ziemlich interessant. Habe ja auch die beiden Bücher verschlungen. Stalker lebt vor allen Dingen durch seine unschlagbare Atmosphäre und knallharte Ballereien.

Einmal durchspielen reicht übrigens dicke aus.

@JIgsaw: Du bist doch schon auf dem Weg zum AKW, spiel mal weiter, das wird dich umhauen :biggrin:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Ash Evil Dead
So ich bin jetzt durch, das Finale ist mal wirklich der Hammer, da haben die sich wirklich viel Mühe gegeben mit dem AKW. Ob das jetzt unbedingt mit den Portalen sein musste sei dahin gestellt aber Stalker ist für mich der beste Shooter des Jahres neben Call of Duty 4 (Crysis kann ich ja nicht zocken :ugly: ) allerdings nur wenn man vergisst was die Entwickler alles angekündigt hatten. RPG-Anteil sehe ich so gut wie gar nicht, die Rangliste ist z.B. ein Witz und zwar kein wirklich guter :wink: Story find ich auch ziemlich wirr aber trotzdem ziemlich interessant. Habe ja auch die beiden Bücher verschlungen. Stalker lebt vor allen Dingen durch seine unschlagbare Atmosphäre und knallharte Ballereien.

Einmal durchspielen reicht übrigens dicke aus.

@JIgsaw: Du bist doch schon auf dem Weg zum AKW, spiel mal weiter, das wird dich umhauen :biggrin:


Welches Ende hattest du denn? Ich hab es 4x durchgespielt, 1x reicht meiner Meinung nach nicht aus. :squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich bin nicht zum Wunschgönner und habe mir was gewünscht sondern habe das Angebot abgelehnt und bin weiter draußen dann durch die Portale am AKW-Gelände. Laut Entwicklern ist das das richtige Ende :smile:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ah, alles klar. Ich weiß gar nicht genau, wie viele Enden es jetzt eigentlich gibt. Ich glaub 5 oder so. Ist auf jeden Fall n sehr gelungenes Spiel.

Hattest du zum Ende dieses Superscharfschützengewehr, das so blaue Lichtblitze verschießt?
 

Garrett

Meisterdieb
Seit Anfang des Jahres ist der Duke wieder alleine im Club der Release-Verweigerer. STALKER Shadow of Chernobyl hat endlich den Weg in die Regale und die Festplatten gefunden. Ein bedrückendes reales Szenario vereint die Ereignisse der Reaktor-Katastrophe 1986 mit einer Science-Fiction Story und revolutionärem Gameplay, dass Shooter und Rollenspiel so perfekt verschmelzen lässt wie es vorher nur Deus Ex schafft. So in etwa hieß es bei der ersten Ankündigung. Was davon über die Jahre noch übrig geblieben ist lest ihr jetzt...

zur Kritik

9,1/10
 
B

BroNsoN

Guest
So, muss den Thread nochmal ausgraben, da ich endlich dazu gekommen bin, das Spiel auch mal zu zocken. Gefällt mir soweit ziemlich gut, sowohl von der Atmosphäre, als auch grafisch.

Jetzt hab ich allerdings eine Frage: Ich weiß nicht, ob das Bugs sind oder ob ich einfach nur zu blöd bin: Manche Aufträge hab ich eigentlich erfüllt, aber irgendwie auch nicht. Es kommen keine Feinde mehr, aber von meinen Auftraggebern krieg ich immer nur die Anweisung, den Auftrag auszuführen. Das ist z.B. bei der Auslöschung des Wächterlagers so, wenn man für die Freien kämpft. Oder auch an der Grenze, wo man die Monolithen (?) zurückschlagen soll.

Ich hoffe, es erinnert sich noch jemand daran und kann mir eventuell etwas dazu sagen. Wäre sehr dankbar dafür...

EDIT: Patches hab ich glaub ich alle installiert.
 
Oben