Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hööööö???

Ich dachte die Sache mit der Kirks-Jugend-Geschichte wäre vom Tisch.....

Bin von dem Gedanken nicht sehr begeistert. Stelle ich mir so vor wie ne Folge in der Wesley Crusher mit anderen Studenten der Akademie eine Mission durchführen muss.
Kurz gesagt: *gäääääähn*

Aber wenn´s schon sein müsste könnte ich mir Matt Damon schon vorstellen...........wobei´s auch sicher bessere gäbe für die Rolle.......
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja anscheinedn wird das ganze Projekt doch ernster und vorstellen könnte ich mir Matt Damon auf jednefall als jungen Kirk.
 

Capote

New Member
Ja, lutschen wir das eh schon überreizte Thema Star Trek noch mehr aus. Vielleicht kann man noch ein paar Dollar daraus wringen.
 

Envincar

der mecKercheF
als würden die damit die Fans wirklich in die Kinos locken....das einzige was Star Trek retten könnte, wären geile neue Schiffe n geiler großer neuer Gegner und maaaaassig dicke Raumschlachten.....richtig viele Schiffe die sich batteln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Über Star Trek's Zukunft wurde in den letzten Wochen, gar Monaten ohne Ende diskutiert, aber dieses brandneue Comic-Con Promoposter mit der Aufschrift "2008" zeigt eins ganz genau - der Film kommt, und zwar bald.

Regie wird Mission Impossible III-Maesto JJ Abrahms führen, der auch nebenbei die Erfolgs-Serie Lost erfunden hat. Jetzt liegt es an den Theorien der Hardcore-Trekkies, ob dieses Bild eher nach einem Prequel der altbekannten Helden oder nach einer Weiterführung mit neuen Gesichtern aussieht...

[url]http://img487.imageshack.us/img487/3685/trekpostergz5.jpg[/URL]
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
da die letzte enterprise als prequel ja schon den bach runtergegangen ist, sollten sie vielleicht die prequel-gedanken zu dem 11ten movie auch besser mal beiseite legen und was neues machen.
 

odem

New Member
Nur um eins klar zu stellen, ich bin nicht das, was im Volksmund ein Trekie genannt wird. Aber auch ich habe die eine oder andere Folge mal gesehen. Also:

Erstmal müsste Damon für die Rolle noch ein paar Pfund zunehemen :grins: , die Frisur passt ja schon fast...
Mich würden aber mal ein paar Fakten zur Storyline interessieren. Habe das Emblem des posters mal mit dem Abzeichen auf Kirks Brust verglichen und es sieht wie in den ersten Folgen aus, während der erste Film (1979- die Sache mit Voyager 1) schon einige Jahre nach der Serie spielt (neues Schiff ect.). Sogar die erste Raumschiff Enterprise Folge (laut Episodenguide heißt die der Käfig) beinhaltet schon die komplette Krew.
Könnte mir also vorstellen, dass der Film die erste Mission der ursprünglichen Crew zeigt und wie der Haufen quasi entstanden ist. Das würde aber auch bedeuten, dass für die anderen Charaktere wieder jüngere Darsteller bekommen...
Und dann wird es auch lustig zu sehen sein, wie das absolut alte Design der Brücke und des Schiffes mit neuester Bühnenbau Technik und CGI auf einen aktuellen Sci-Fi getrimmt wird.
Das ist ja fast so lustig, als wenn man Raumpatrulie Orion neu verpacken würde. (Wogegen doch auch nichts spricht, ausser die dumme Angewohnheit, von allem eine Neuverfilmung, ein Sequel oder ein prequel zu machen)
 

Bradamante

New Member
Original von odem
Und dann wird es auch lustig zu sehen sein, wie das absolut alte Design der Brücke und des Schiffes mit neuester Bühnenbau Technik und CGI auf einen aktuellen Sci-Fi getrimmt wird.

hm, das gleiche wurde vor dem start von Enterprise auch gesagt, es funktionierte aber ganz gut.

ich kann mir aber irgendwie die worte "raise shields" nicht aus dem mund von Matt Damon vorstellen ...
 

frost

segmentation fault
Matt Damon soll laut Regisseur JJ Abrams in die Stapfen von William Shattner a.k.a. Captain Kirk treten. Der neue Star Trek-Film soll ein Prequel sein, das die jungen Jahre des Raumfahrers auf der Space Academy erzählt. Buddy Ben Affleck wurde für die Rolle des Mr. Spock vorgeschlagen ¦

quelle: mtv news

sorry, aber das fänd ich wirklich schrecklich...ich fand die beiden klasse in good will hunting oder in dogma. aber bitte nicht in nem star trek film! ich könnt das einfach ned ernst nehmen...
 

frost

segmentation fault
ja, ich müsste dabei immer an "jay and silent bob strike back" denken. die szene wo sie good will hunting parodieren, wenn affleck damon so komisch runterzieht und ihn vollpienst, weil er angst vor dem studenten hat. *g
 

odem

New Member
Oh mein Gott NEIN.
Afflek als Spock ist so Sinnvoll wie Bill Murray in der Rolle von Albert Einstein. Ich muss natürlich zugeben, dass mir auf Anhieb kein Schauspieler einfällt, der in die Fussstapfen des großen Leonard Nimoy treten könnte.
Dafür wird aber meine Vermutung immer stärker, dass es sich tatsächlich um die Entstehung der Crew um das bekannteste Film-Raumschiff gehen wird.
Was kommt als nächstes Halle Berry als Uhura? (Obwohl... das würde wenigstens noch einigermaßen passen)
 

Priest

New Member
Ich bin der Meinung, wenn man schon unbedingt ein Prequel machen muss, dann mit einer anderen Crew. Die würden ja das Erbe von Kirk total zerstören. William Shatner ist Kirk und damit basta!
Sollen die doch ne Verbindung zwischen dieser Enterprise NX01 und der Enterprise, auf der Kirk gedient hat, machen. Allerdings ist diese Prequelidee wirklich sch****. Einfach ne Generation nach dem letzten Teil, ein paar bessere Waffen und als Gegner von mir aus die weiterentwickelten Borg (oder so was :wink: ) aber bitte nicht Matt Damon als Kirk oder Ben Afflek als Spok. Vielleicht von Brad Pitt als Pille :uglygaga: ?
Am besten wäre es gewesen, wenn sie nach dem 10. Teil aufgehört hätten. (ja ,ja, das liebe Geld...)
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich kann mir eine Weiterführung der Geschichte nicht so richtig vorstellen!
Für mich war Picard der letzte starke Charakter der Star Trek Reihe,wird schwierig für ihn einen Nachfolger zu finden!

Sollte es ein Prequel werden,
kann man alles und jeden für die Rollen nehmen!

Würde mich aber nicht sonderlich reizen ins Kino zu gehn!
Aber ich warte ab!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
rein chronologisch gesehn müsste der 11. film mit der DS9 crew gedreht werden (meine lieblings star-trek-serie :biggrin: )

der 12. von mir aus dann mit der eingebildeten janeway.....
 

frost

segmentation fault
was mich an der sache halt auch so nervt ist, das weder affleck noch damon nen großen bezug zu star trek haben. die beiden ( vorallem aber affleck ) sind eher bei star wars zuhause ( ich denke da jetzt halt direkt an kevin smith ). werden aber, wenns dumm läuft, die hauptdarsteller im kommenden star trek film und gleichzeitig noch die rollen von den wohl wichtigsten figuren des franchises übernehmen. man stelle sich mal affleck mit angeklebten vulkanischen spitzohren vor...hallo, leicht unästhetisch? das ganze würde einfach nur lächerlich werden...ich hoffe das sich das nicht bewahrheitet.

@daitarn3 die ds9 und voy charaktere hätten spätestens schon bei star trek 9 vorkommen müssen. fand ich damals schon ne sauerei. klar, picard rockt und seine crew auch. aber die filme neun und zehn waren so dermassen dünn, unlogisch und inkonsequent ( ich denke dabei nur an den verstoß der "ersten direktive" bei nemesis ), das es ned zum aushalten war. hatte so sehr gehofft das eventuell picard,sisco und janeway zusammenarbeiten müssen um ein großproblem in den griff zu bekommen. aber naja, das ist eh nur wunschdenken wenn es nun zu einem prequel kommt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also erstes Abenteuer von Kirk, Spock, Pille & Co ist in Ordnung. Aber Damon und Affleck? Nichts gegen die beiden, aber in einem Star Trek Film können sie höchstens einen Bösewicht oder ein weniger wichtiges Crew Mitglied spielen.

Und was die Idee angeht für einen weiteren Film Picard, Sisko und Janeway an einen Tisch zu bringen........bitte nicht Janeway. Ich mag die irgendwie nicht.

Aber Picard und Sisko zusammen wäre ok. Oder ein Film nur mit der TNG (Der Austand und vor allem Nemesis waren gar nicht so schlecht) oder nur mit der DS9 Crew.
 
Oben