Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

Major KAP

New Member
War drin. Wenn man SciFi-Fan ist und Star Trek mag aber kein Trekkie von Kopf bis Fuss ist, dann kann man den Film eigentlich nicht schlecht finden. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, die Action war bombig und der Soundtrack war auch hammer. Warum es nun unbedingt eine parallele Zeitlinie sein muss weiß ich nicht. Vielleicht damit man bei Fortsetzungen mehr Freiheiten für die Story hat. Auf jeden Fall würde ich mich auf eine Fortsetzung freuen.

8,5/10
 

Progress

New Member
Sanfte Grüsse,

gestern abend habe ich ihn nun auch gesehen und ich muss sagen, lange hat mir das Popcorn nicht so gut geschmeckt...gute Darsteller, viel Humor, satte Action, sehr gute Effekte...was will man mehr? Ich fand ihn einen guten Ticken besser als Wolverin, den ich am Freitag erste gesehen hatte!

8,5/10 roter Materie

MfG
Progress
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Major KAP
War drin. Wenn man SciFi-Fan ist und Star Trek mag aber kein Trekkie von Kopf bis Fuss ist, dann kann man den Film eigentlich nicht schlecht finden. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, die Action war bombig und der Soundtrack war auch hammer. Warum es nun unbedingt eine parallele Zeitlinie sein muss weiß ich nicht. Vielleicht damit man bei Fortsetzungen mehr Freiheiten für die Story hat. Auf jeden Fall würde ich mich auf eine Fortsetzung freuen.

8,5/10

genau das habe ich mir nach dem Film sofort gedacht ! Geschickter Schachzug um bei Fortsetzungen alles etwas anders laufen lassen zu können (zu müssen ... ich sag nur VULKAN !)
 

MamoChan

Well-Known Member
Besser noch, sie haben sich da eine pefekte Grundlage für 9 Remakes der Kinofilme UND Remakes der Serien erschaffen. :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
Gestern gesehen und für gut befunden. Nicht der erwartete Überhammer aber ganz amtlich. Die Story war mir zu schnell erzählt und an sich zu flach. Der ganze zeitreisekram wirkte arg konstruiert. Außerdem ging mir der Humor streckenweise zu sehr ins kindliche...ich sag nur Scotty in der Röhre. Der Score war ganz ok, hat aber vom Main Theme her meinen Nerv nicht getroffen.

Die Effekte dagegen waren der Hammer und beim Sounddesign (mein Favourite: der neue Warpsound) hat man sich auch gut bei Star Wars und Transformers bedient. Nächstes mal wünsche ich mir einen etwas sparsameren Einsatz der Wackelkamera und bessere Schiff zu Schiff Action.

Trotzdem eine Runde Sache

7/10 Warpsounds
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Was soll ich hier noch schreiben? Es ist wirklich ein Film, den man liebt (nicht Star Trek Kennern) oder hasst (Trekkies). Ich gehöre zur der ersten Sorte und ich war einfach begeistert gewesen von dem Film. Für mich hat einfach alles gepasst, dieser Film ist einfach Unterhaltung pur. Aber, ich werde mir diesen Film nochmal anschauen (auf Blu-Ray) und dann eine ordentlich Kritik darüber zu schreiben.

Jetzt wird ich so sagen...
09/10...Sabotagen

Meine Favourite-Szene ist echt wo der junge Kirk mit den Auot fährt und im Hintergrund hört man die Beastie Boys. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Solid FoX
Es ist wirklich ein Film, den man liebt (nicht Star Trek Kennern) oder hasst (Trekkies). D

Was soll denn die .............. pauschalisierende Aussage? :uglygaga:

Ich bin absoluter Trekkie und ich hasse den Film nicht! Sicher gibt es mehr als genug Kritikpunkte über die man sich ärgern oder streiten kann(auch ohne Trekkie zu sein kann einem die hohle Story, die schnellen Schnitte und die Wackelkamera die Stimmung versauen), wenn man will oder man kann sich einfach unterhalten lassen. Du würdest dich wahrscheinlich wundern wie viele Trekkies den Film tatsächlich sehr gut finden. Einfach mal in Trekforen umschauen!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Deine Aussage kann stimmen, aber ich glaub es gibt viel mehr Trekkies, die den Film nicht so gut finden. Allein wegen der Story des neuen Film, da schütteln doch die meisten Fans den Kopf und die "Normalos" die viel Bumm Bumm mögen, fühlen sich sehr unterhalten. Natürlich mögen Manche Fans den neuen Film, aber haben dennoch viel auszusetzen an der Geschichte um Kirk. Hab hier gerade bei BG im diesen Thread die letzten 10 Seiten gelesen und ich lese hier nur (zum Beispiel) "ich bin Star Trek-Fan und fand Film ganz ok" und die nicht Star Trek-Fans liest man zum Beispiel sowas "Man der Film ist super."

Also ist es für mich ein Film den man liebt oder hasst, ok hassen ist ein bisschen blöd gesagt, aber es gibt hier im diesen Forum eben so die zwei Gruppen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, wenn Trekkies den Film alle scheisse finden, dann frage ich mich, warum auf treknews.de in fast jedem Newsbeitrag zum Film heftig über den Film gestritten wird. Die Minderheit macht da die Kritiker aus. Die meisten finden den Film gut. Er ist ja auch nicht schlecht. Wenn man den kompletten Star Trek Canon im Hinterkopf abschaltet und nicht weiter über die Story nachdenkt(die einem sich ja erst komplett erschliessen soll, wenn man den Prequel-Comic gelesen hat) dann ist der Film auch wirklich sehr unterhaltsam und kurzweilig.


P.S. Ich bin auch nicht der einzige Trekkie, der den Film kritisiert, ihn mit 5/10 bewertet und dann trotzdem 3mal reingeht! :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Payton
Gestern gesehen und für gut befunden. Nicht der erwartete Überhammer aber ganz amtlich. Die Story war mir zu schnell erzählt und an sich zu flach. Der ganze zeitreisekram wirkte arg konstruiert. Außerdem ging mir der Humor streckenweise zu sehr ins kindliche...ich sag nur Scotty in der Röhre. Der Score war ganz ok, hat aber vom Main Theme her meinen Nerv nicht getroffen.

Die Effekte dagegen waren der Hammer und beim Sounddesign (mein Favourite: der neue Warpsound) hat man sich auch gut bei Star Wars und Transformers bedient. Nächstes mal wünsche ich mir einen etwas sparsameren Einsatz der Wackelkamera und bessere Schiff zu Schiff Action.

Trotzdem eine Runde Sache

7/10 Warpsounds

Als bekenndender Feind von Wackelkameras muss ich sagen, dass ich das hier gar nicht so schlimm fand - verglichen mit manch anderem modernen Werk...

Der Score hat mich auch nicht vom Hocker gerissen - gerade beim Titel hatte ich trotz "Neustart" was bekanntes erwartet.
Wenigstens kam im Abspann die Original Musik der TV Serie... wenigsten am Anfang des Abspanns.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von RickDeckard
Als bekenndender Feind von Wackelkameras muss ich sagen, dass ich das hier gar nicht so schlimm fand - verglichen mit manch anderem modernen Werk...
[...]

So unterschiedlich kann das Empfinden sein. Ich hab in der Regel nicht so das grosse Problem mit Wackelkameras, aber bei den Kaempfen Mann gegen Mann, hat es mich schon ziemlich genervt und ich hab fast gar nichts mehr erkannt. Der Rest ging voellig in Ordnung, aber sobald die Action losging, habe ich gedacht, mir bluten gleich die Augen. :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Eins muss ich noch loswerden, bei den neuen Star Trek Film gibt es eine Szene, wo man ein bisschen Pippi in die Augen hat. Zwar gleich der Anfang, Kirks Geburt. Einfach wunderschön in Szene gesetzt mit den ganzen Weltraumschlachten und so, besonders da hat der Score überzeugt.

Hier kann man das Stück auf YouTube hören.
Star Trek OST: Labor of Love - Michael Giacchino

Hat diese Szene euch auch bewegt?
 

MamoChan

Well-Known Member
Jupp, diese Szene hat mich sehr bewegt. Allerdings war das auch jene Szene, die mich im Film am meisten bewegt hat.
 

"Butch"

New Member
Bei diesem Film scheint es wohl ganz gut zu sein nicht soviel Vorwissen zu haben,
ich selber hab nur ein paar der Star Trek Filme gesehen und auch nicht wirklich Ahnung
vom Start Trek Universum. So konnte ich also dieses Großartige Sc-Fi Abenteuer
genießen ohne mich über die Ungereimtheiten aufzuregen. Ich wurde wirklich von Anfang
bis Ende gut unterhalten die Darsteller waren sympathisch und die Action grosartig.
Diese neue Crew darf gerne noch mal wieder kommen.

8/10
 

Joel.Barish

dank AF
Oh Gott, nee! Kirks Geburtsszene fand ich ehrlich gesagt gräääässlich pathetisch. Die Geburtsprozedur wirkte fast so läppsch wie die vielen Geburten bei Lost und dann diese aufgesetzte Dramatik und Rührseligkeit und das in dieser überbunten Umgebung. Nee, das war mir zu künstlich, das bewegt mich nicht. Zum Glück war das eine der wenigen Szenen des Films, die mich gestört haben. Der Rest war zumeist gut, teilweise sehr gut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von delta
Original von Solid FoX
Hat diese Szene euch auch bewegt?

Aber sowas von! Die Szene war so richtig episch. Hab sofort an Sin City gedacht - Eine alter Mann stirbt... :wink:

Als ich die Szene gesehen habe, mit dem tränendrüsendrückenden Abschied kurz vor der Selbstopferung, habe ich immer nur gedacht: Armageddon! Armageddon! Die Drehbuchautoren haben auf jeden Fall Armageddon gesehen. Dazu hat das Romulanerschiff auch noch Änlichkeit mit dem Meteoriten aus Armageddon. :ugly:

Bewegt hat mich die Szene nicht, nö! Hab nur meine Hand zum Mund bewegt um den Gähner zu unterdrücken... (quatsch) :ugly:


EDIT: Für die Leute, die nach dem Film Interesse an Trek bekommen haben. Es kommen zwei BEST OF DVD´s für 9,99 heraus. Einmal Best of Star Trek und Best of Star Trek-The Next Generation. Da kann man mal nen ersten Blick auf die Serien werfen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
EDIT: Für die Leute, die nach dem Film Interesse an Trek bekommen haben. Es kommen zwei BEST OF DVD´s für 9,99 heraus. Einmal Best of Star Trek und Best of Star Trek-The Next Generation. Da kann man mal nen ersten Blick auf die Serien werfen!

Hat nicht jeder Lungenatmer mal zumindest 2 Minuten TNG in seinem Leben gesehen? Das wär ja so, als wär man noch nie Schwimmen oder Schlittenfahren gegangen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Lord Dralnu
Ich fand es ziemlich kitschig und auch recht unnötig -- der Mann, der nur 12 Minuten Captain sein durfte ..... 0.o

Das fand ich gar nicht mal so schlimm. Kamm schon öfter vor, das jemand das Kommando übernimmt und kurz darauf draufgeht. Sowohl in Star Trek, als auch in anderen Filmen und sicher auch im Real Life in den diversen Kriegen die ausgefochten wurden.

Viel kitschiger und lachhafter fand ich, das ein Sauf- und Raufbold mal schnell an einem Abend zum Starfleetkadetten "geläutert" wird um dann ratzfatz nach EINEM geglückten Einsatz vom Kadetten zum Captain befördert zu werden und dann auch noch das Kommando über das nagelneue Flaggschiff zu übernehmen! :omg: :omg: Genauso ein realistisches Ende wie bei Transformers, wo der Nerd mal schnell die Welt rettet und als Belohnung am Ende seinen eigenen Kampfroboter und die megascharfe Modelmaus, die ihn sonst nie ansehen würde, bekommt! :ugly:
 

Denyo

New Member
Original von Jigsaw
Original von Mr.Anderson
EDIT: Für die Leute, die nach dem Film Interesse an Trek bekommen haben. Es kommen zwei BEST OF DVD´s für 9,99 heraus. Einmal Best of Star Trek und Best of Star Trek-The Next Generation. Da kann man mal nen ersten Blick auf die Serien werfen!

Hat nicht jeder Lungenatmer mal zumindest 2 Minuten TNG in seinem Leben gesehen? Das wär ja so, als wär man noch nie Schwimmen oder Schlittenfahren gegangen.

Ehrlich gesagt hab ich noch nie die Serie gesehen. Hatte mich irgendwie nie interessiert. Aber Schwimmen und Schlittenfahren war ich schon :biggrin:
 
Oben