Star Wars: Clone Wars (2003-2005) und Star Wars: The Clone Wars (2008-2020)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Muss sagen, dass der Trailer hier alles in den Schatten stellt, was es in den letzten Jahren auf den Leinwand zu sehen gab.
Ehrlich jetzt.
 

Clive77

Serial Watcher
Und hat schon jemand in die neue Staffel reingeschaut?

Habe mir heute die ersten vier Folgen gegönnt und gefällt. Gerne mehr von solchen Stories. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe die Serie ja direkt nochmal von vorne begonnen, um dann einen direkten Übergang zur 7. Staffel zu haben.
Bin derzeit in Staffel 3 und finde die Episoden 15-17 (Wächter der Macht, Der Altar von Mortis & Vergessene Zukunft) ja so unnötig wie Midi-Chlorianer.
 

Shins

Well-Known Member
Mich reizt die Serie ja ein wenig. Aber nicht so sehr, um mich durch alle Folgen aller Staffeln zu suchten. Gibt es Folgen, die man definitiv gesehen haben muss?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab vor zwei Wochen mit der Serie angefangen und bisher gefällt es mir ganz gut.
Die erste Staffel war zwar schon hart Kiddiekram (vermutlich um das Ding zu greenlighten), aber ab Staffel 2 ist es wirklich, wirklich gut.
Bin echt begeistert.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab vor ein paar Minuten die fünfte Staffel beendet. Was da in der Staffel an Story aufgefahren wurde, wie sich die bekannten Charaktere entwickelt haben und wie man alte Bekannte zurückgeholt hat... Das Ding ist eine absolute Empfehlung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem auf Disney+ nun inzwischen auch endlich die 4 Finalfolgen in deutscher Synchro zu bestaunen sind, habe ich sie mir mal angesehen.

Hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die letzten beiden Folgen. War sehr interessant - nachdem man aus Episode 3 ja schon weiß, was mit Anakin und Obi Wan passiert - hier zu sehen, was aus Ashoka und Rex wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach meinem neuen Clone Wars Run habe ich heute auch die siebte Staffel beendet und bin noch völlig geflasht! Die vier Folgen mit der Bad Batch war nicht so der Bringer, aber die neun Ahsoka, besonders die vier letzten waren einfach der HAMMER! Wollte eigentlich sofort Rebels hinten ranhängen, aber ich denke die letzten vier, fünf Episoden müssen unbedingt wiederholt werden!

@Manny

Ich nehme an, du hast Rebels nicht gesehen? Was aus den beiden im Spoiler benannten Personen wird, weiß ja jeder der Rebels gesehen hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin jetzt mal mit TCW angefangen und meine Güte. Die erste Staffel. Gefühlt nur flache Action, zwar gut inszeniert, aber alles irgendwie bla 0815 Jedi vs Droiden tausend mal, bla Kampf der Woche Lasergewitter. Aber dann. Staffel 2 schaltet gleich drei Gänge hoch. Cad Bane ist so ein cooler Bountyhunter. Also wenn das so bis zum Schluss weitergeht, dann ist das Must See für jeden SW Fan.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach Clone Wars und The Clone Wars hoffe ich derzeit auch noch auf Clone War und The Clone War.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt mit den Klonkriegen fertig. Resüme? Rancorkacke oder doch Cantinamoshpit? Im Grunde würd ich sagen, dass so ziemlich alles, was näher mit dem Kanon zu tun hat (zB alles mit Darth Maul) echt interessant ist, während hingegen so für sich allein laufende Handlungsbögen über 2-3 Folgen, die gefühlt nichts mit nichts zu tun haben und nur 0815 Missionen behandeln, reichlich skipbar sind. Hab mich öfters mal ertappt, wie ich zur nächsten Folge gesprungen bin. Ahsoka Tano ist aber eine coole Figur und auf Dauer meilenweit besser als es der maue TCW Kinofilm erst vermuten ließ. Die Musik ist natürlich bombe, die Designs sind prequelorientiert alle gut, die Action ist immer top inszeniert, manchmal vielleicht ein bisl zu hibbelig, andererseits ist es aber auch in erster Linie eine Kinderserie.

Auf The Bad Batch hab ich jetzt offen gesagt nicht so viel Lust, da das ja wohl noch mehr TCW nur ohne Anakin usw ist, aber mit Rebels und Resistance mache ich bald weiter.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also gemessen an der letzten Folge von THE BAD BATCH darfst du da ruhig deine Erwartungen etwas höher setzen. Das war schon etwas 'erwachsener' was und wie da erzählt wurde.
 

Joker1986

0711er
Im Grunde würd ich sagen, dass so ziemlich alles, was näher mit dem Kanon zu tun hat (zB alles mit Darth Maul) echt interessant ist, während hingegen so für sich allein laufende Handlungsbögen über 2-3 Folgen, die gefühlt nichts mit nichts zu tun haben und nur 0815 Missionen behandeln, reichlich skipbar sind.
War für mich genau andersrum.
Fand den Darth Maul Plot recht platt... Und auch die Schwestern von Dathomir und der Supershredder-Maul-Klon/Bruder/was-auch-immer war net so meins.
Dagegen fand ich den Alltag und die Schlachten der Klone deutlich interessanter.

Bad Batch weiterhin super.
Ich mag einfach solche Spezialeinheiten (wie auch die Deltas und Omegas)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sind momentan im Rewatch der Serie (aufgrund von "Lass uns alles von Star Wars in chronologischer Reihenfolge schauen!" - "Sicher?") und haben eben den ersten Mandalore Arc beendet.

So verflucht starke Folgen am Stück! Ist auch gar nicht verkehrt sich das ganze nochmal für Mandalorian ins Gedächtnis zu rufen, warum Mandalore so wichtig war, was es mit der Death Watch auf sich hat (Mandos große Vorbilder...), etc.
 
Oben