Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Skylynx

New Member
Heute konnte man auch endlich beim Cinedom Karten vorbestellen.... In der Theorie. In der Praxis ging um Punkt 12 der Server in die Knie.... Konnte ja auch niemand erwarten, dass zum gehyptesten Film des Jahres mehr als nur eine Handvoll Kellerkinder-Nerds in die Mitternachtsvorstellung wollen...

Bin dann jedenfalls hingefahren und hab noch halbwegs brauchbare Plätze vor Ort zugeteilt bekommen. Die Karten für Hürth hab ich dann storniert.
 

Rebell

Well-Known Member
Cinedom war wohl einer der Läden die mit Disney verhandelt haben kann das sein?

Glückwunsch jedenfalls das du noch Karten bekommen hast :wink:
 

MadMax

Well-Known Member
Zumindest die Rolle des Darth Vader 2, aka Kylo Ren, dürfte sozusagen "rocken"..... :biggrin:

Bei aller Euphorie und Bildmaterial überkommt mich dennoch das Gefühl, dass wir im Dezember eine Art "Neufassung von Episode 4" präsentiert bekommen. :check:
 

Envincar

der mecKercheF
Hoffe wir bekommen einige spektakuläre Lichtschwert kämpfe zu sehen. Die Lichtschwertaction ist bisher eher rar gesäht in den Trailern.
 
B

Bader

Guest
Ich hoffe doch sehr, dass die Kämpfe nach dem Geist der OT gehen und nicht wie beim PT, der echt teils zuviel des Guten war.
 

Envincar

der mecKercheF
oh ja der Obi Wan vs Darth Vader Kampf aus Episode 4 würde heutzutage richtig flashen xD aber gut ... Obi Wan vs. Anakin in Episode 3 war etwas zuviel des Guten =P Darth Maul vs. Obi Wan und Qui Gon Jinn war allerdings nice. Fand generell, dass die Lichtschwert Aufeinandertreffen noch einer der größeren Lichtblicke waren in den neueren Filmen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag eher den Kampf von Luke gegen Vader aus "Das Imperium schlägt zurück".
Aber ich bin auch weiterhin großer Fan den Kampfes zwischen Obi Wan und Anakin in Episode 3. Auf jeden Fall mein Lieblingsduell aus den Prequels. Angeblich auch nicht von Lucas sondern von Spielberg inszeniert, der seinem stark beschäftigten Kumpel unter die Arme griff.
 
B

Bader

Guest
@Envincar: War ja klar, dass du mit dieser Referenz kommst. :biggrin:
Ich meinte ja die beiden Duelle zwischen Luke und Vader bei Episode 5 und 6. Die zeigen, dass man keine Over-the-top Kämpfe braucht. Die besten Kämpfe entstehen aus Emotion.

Von der PT finde ich den Duell zwischen Maul und Obi-Wan/Qui-Gon auch gut sowie mit ein paar Ausnahmen den Endduell zwischen Anakin und Obi-Wan.

Was überhaupt gar nicht geht, war der Duell zwischen Yoda und dem Imperator. Mir rollen jedesmal die Fussnägel hoch, wenn ich daran denke. Zu einem wurde es hochgradig lächerlich und zum anderen hat es den Mythos um Yoda komplett zerstört.

Unter dem Strich will ich bei der ST Kämpfe sehen die Bodenständig sind und auf mehrere Ebenen Eindruck machen. Man soll optisch, geistig sowie emotional berührt werden.
 

Envincar

der mecKercheF
Wieso soll das den Mythos Yoda zerstört haben? Der hat doch schon gegen Count Doku gezeigt wie flott er sein kann. Gegen den Imperator hat man dann gesehen was für ne Macht er wirklich hat. Fand das schon alles ganz nett so. Einzige was man versäumt hat, war Mace Windu (den so gesehen stärksten Lichtschwertkämpfer) nen ordentlichen Kampf zu geben.
 
B

Bader

Guest
Beim OT wurde Yoda als sehr alt und weise gezeigt und gerade mal 30 Jahre davor (seine Rasse werden ja ca. 900 Jahre alt) ist er fit wie n Turnschuh und hüpft wie ein Flummi durch die Gegend.

NEIN, das war dermaßen beschissen. Wenn Yoda gekämpft hätte, dann auch seinem Alter dementsprechend. Präzise, nach geistigem Duell suchend, etc. Yoda wurde zu so einer Figur umstrukturiert, damit die Kinder was zum Feiern haben, was auch passiert ist. Ich finde das ganz grausam. Würde seine Rasse so 200 Jahre alt werden, hätte ich ein Auge zugedrückt. Denn mit 60 Jahren ist man weitaus fitter als mit 70... so umgerechnet. Aber wenn ein Yoda mit 900 Jahren verstarb und wie oben erwähnt ca. 30 Jahre davor so kämpft als wäre er Mitte 20. Das macht alterrechnerisch gesehen überhaupt gar keinen Sinn.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
Verstehe nur nicht wie du das filmisch meinst.
Er hüpft mit 900 Jahren rum wie ein Flummi aber mit 930 kann er nicht mehr laufen. Das macht keinen Sinn.

Außer das Sumpfgas hat ihn langsam vergiftet... Dann frage ich mich aber wie er es bei so wenig Achtsamkeit auf 900 Jahre geschafft hat.
 
Oben