Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

sh1ggy

ehemals niGGo
Ist eigentlich schon etwas über die Synchronsprecher bekannt? Die dürften ja schätzungsweise entweder mitten in der Arbeit stecken oder vielleicht sogar schon fertig sein. Ich hoffe so sehr, dass sie für C3PO wieder zu Joachim Tennstedt zurückkehren :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
der 2 würde für mich bedeuten, dass mich das Ganze im Grunde so gar nicht wirklich interessiert. In meiner Kopf-internen Punktwertung beginnt Hype so bei ca. 7-10, während es von 4-6 eher normale Vorfreude/Interesse sind, und 0-3 sind beinahe komplettes Desinteresse :biggrin:
:biggrin: Achso.
Meine Kopf interne Hype Skala fängt bei 1 an. Also 1 = kaum merklicher Hype, 5 = mittelmäßiger Hype, 10 = Ich unterhalte mich nur noch in Wookie.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hype: 7/10
Begründung: STAR WARS

Vertrauen: 0/10
Begründung: Ich bin mir 99% sicher, dass ich mit der Story unzufrieden sein werde und alles kacke finden werde.

Chance positiv überrascht zu werden: <1%
Nach einigen Monaten, in denen ich mich in den Schlaf geweint habe und mich mit der Realität abgefunden habe, werde ich vielleicht irgendwann mal in der Lage sein, den Film alleinstehend zu betrachten. Und dann wird mir vlt möglich sein zu erkennen, ob er als alleiniger Film gut ist oder nicht. Aber momentan ist in meinem Kopf das komplette Star Wars EU und will nicht verdrängt werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei mir liegt beides so zwischen 1-3/10.
Das eine, weil ich lieber etwa ganz neues gesehen hätte, was lange vor oder nach SW 1-6 spielt.
Das andere, weil JJ die neuen Star Trek Filme verbockt hat.
 

Batou9

Well-Known Member
Altmeister George Lucas hat den Film nun in der Endfassung gesehen und was er da sah gefiel im richtig gut.
Lucas wird nun auch bei den Premieren in Los Angeles und London mit dabei sein.
Interessant ist laut Ridley, dass auch Steven Spielberg den Film mindestens drei mal im Zuge der letzten Bearbeitungen gesehen hat.
 

McKenzie

Unchained
James Cameron fand Terminator Genisys auch supigut. Die Studios sorgen doch so oder so dafür, dass da im Vorfeld nur positive Stimmen von den Altmeistern kommen. Insofern sag ich mal, nicht besonders aussagekräftig.
 

Envincar

der mecKercheF
Manny schrieb:
Bei mir liegt beides so zwischen 1-3/10.
Das eine, weil ich lieber etwa ganz neues gesehen hätte, was lange vor oder nach SW 1-6 spielt.
Das andere, weil JJ die neuen Star Trek Filme verbockt hat.

andere sagen, dass JJ es geschafft hat Star Trek wiederzubeleben. Denn so gesehen war Star Trek mehr als tot :nene:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Abrams warnt davor das die Leute enttäuscht sein werden.

Die Begeisterung ist so groß, dass Regisseur J. J. Abrams nun zur Vorsicht mahnt. Auf die Frage, ob der Film die Hoffnungen der Fans erfüllen werde, sagte er der Nachrichtenagentur Reuters: "Nein. Wie kann etwas solchen Erwartungen gerecht werden?"
Klick

Finde ich gut, dass er da versucht die Erwartungen zu dämpfen, damit man eben nicht enttäuscht ist.
Ich glaube der Film wird sicherlich gut und solange er besser ist als Episode 1 bin ich schon zufrieden.
 

Jimmy Tschanga

New Member
Auf Lucas` und Spielbergs` Meinung kann ich in Bezug auf die Qualität von Star Wars mit gutem Gewissen verzichten um es mal politisch korrekt auszudrücken. Nachdem was die aus Indy "4" gemacht haben, sollten die mal ganz kleine Brötchen backen und sich am Besten bedeckt halten.

Vertrauen hab ich in JJ ehrlich gesagt nicht, weil er meiner Meinung nach Star Trek versaut hat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen(1/10)

Was den Hype angeht bin ich so bei (3/10) und fahre , denke ich , nach dem Motto "Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden", ganz gut.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Abrams warnt davor das die Leute enttäuscht sein werden.

Die Begeisterung ist so groß, dass Regisseur J. J. Abrams nun zur Vorsicht mahnt. Auf die Frage, ob der Film die Hoffnungen der Fans erfüllen werde, sagte er der Nachrichtenagentur Reuters: "Nein. Wie kann etwas solchen Erwartungen gerecht werden?"
Klick

Finde ich gut, dass er da versucht die Erwartungen zu dämpfen, damit man eben nicht enttäuscht ist.
Ich glaube der Film wird sicherlich gut und solange er besser ist als Episode 1 bin ich schon zufrieden.
Ähm, selbst der erste Trailer ist besser als Episode 1...
 

Maggi

New Member
Ich verstehe nicht warum immer so sehr über Episode 1 gemeckert wird!

Ja, der Film hat enttäuscht und war nicht so gut wie Episode 4-6!

Ja, der Film hat seine Schwächen!

Ja, der Film ist CGI Overkill!

Aber er ist kein schlechter Film! Noch nicht mal der schlechteste Star Wars Film. Da hat Episode 2 noch einige Probleme mehr und selbst der kann zwischenzeitlich ganz unterhaltsam sein! Ich finde nur weil einige Leute damals zu hohe Erwartungen hatten muss man nicht auf diesen Anti-Hype aufspringen und den Film grundsätzlich niedermachen. Von daher ist die Chance sehr groß, dass ähnliches mit Episode 7 passieren wird und das fände ich schade! :thumbdown:
 

McKenzie

Unchained
Maggi schrieb:
Da hat Episode 2 noch einige Probleme mehr
So weit geh ich mit. 1 hatte wenigstens eine Menge echte Sets und eine halbwegs fokussierte Story. Dennoch insgesamt zu viele Probleme und für mich kein guter Film.

Episode III allerdings hat mir, nachdem ich mit der Freundin dzt. alle Star Wars nochmal schaue, sogar fast besser gefallen als IV...der ist halt schon irgendwie hölzern, während III zwar ebenfalls die üblichen Prequel-Probleme hat, diese jedoch deutlich abgeschwächter als bei II, und dafür hat der so einige gute Momente.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das Problem an Episode 1 ist aber, dass die Story noch viel größerer Bullshit voller Logiklöcher ist, als Episode 2 und 3. Da macht echt nichts Sinn.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Maggi schrieb:
Ich verstehe nicht warum immer so sehr über Episode 1 gemeckert wird!

Ja, der Film hat enttäuscht und war nicht so gut wie Episode 4-6!

Ja, der Film hat seine Schwächen!

Ja, der Film ist CGI Overkill!

Aber er ist kein schlechter Film! Noch nicht mal der schlechteste Star Wars Film. Da hat Episode 2 noch einige Probleme mehr und selbst der kann zwischenzeitlich ganz unterhaltsam sein! Ich finde nur weil einige Leute damals zu hohe Erwartungen hatten muss man nicht auf diesen Anti-Hype aufspringen und den Film grundsätzlich niedermachen. Von daher ist die Chance sehr groß, dass ähnliches mit Episode 7 passieren wird und das fände ich schade! :thumbdown:
Ui, bedenke welches Fass Du da gerade aufmachst...
Ja, E1 hatte gute Szenen, aber in Summe vielleicht 15 Minuten.
Der Rest war: langweiliges Geschwafel, albernes bis "fremdschähm" Geschafel (Jar-Jar, moment: Jar Jar = J.J. :blink: ), offensichtliches Marketing (Podrennen!)und MIDICLORIANER!!!!!

Ja, die Erwartungen war hoch, was aber eher dazu geführt hat, dass ich den Film anfangs guckbar fand. Aber aus heutiger Sicht ist der nix. (Und Teil 2 steht dem in nichts nach, außer das er mehr und coolere Actionszenen hat)

Und die Befürchtung, dass E7 nicht ihre Erwartungen erfüllt teilen hier ja viele.
 
Oben