Star Wars: The Acolyte (Disney+)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Okay, wann die Serie genau spielt war mir nicht bewusst. Aber ganz grundsätzlich gesprochen, gibt es ja genügend Raum für so etwas oder es wird halt geretconnt (sieht das Wort dämlich aus :ugly: ).
 

Puni

Well-Known Member
Naja die Jedi waren zwei Wochen nach Episode 3 doch galaxieweit auch völlig vergessen und eher im Bereich der Mythen einzuordnen, von daher. :shrug:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wahrscheinlich fiel das Ende von Episode 3 zufällig mit dem Launch von TikTok zusammen.



Autsch. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sind also die Chinesen Schuld? Oder anders. Wenn ich mir einige der TikTok-Videos vor Augen führe, wäre das doch die Geburtstunde der Sith.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich mag den Cast und Alles. Bis auf das sichtbare CGI.
Lohnt sich bald mal D+ zu abonnieren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin noch immer sehr interessiert.

Und das mit den 1000 Jahren, hat er vielleicht nur so gesagt.
So wie "Was Alter? Die Beatles gibts doch schon 1000 Jahre nicht mehr!"
🤪
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Berechtigte Frage, damit würde man auch Logiklöcher und Kontinuitätsfehler minimieren.

Eigentlich müsste Yoda ebenfalls auftauchen, der war schon zu diesem Zeitpunkt steinalt. Genauso wie ein Darth Plagueis. Aber mal abwarten, vielleicht gibt's ja eine Erklärung.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte es andernorts irgendwann mal erwähnt. Yoda taucht auch in den High Republic Romanen auf, allerdings eher als Randnotiz. Trotz zeitlicher Nähe sind die Bücher allerdings recht gut und wenn Acolyte da ähnliche Qualitäten liefern wird, freue ich mich darauf, endlich mal etwas mehr Distanz zur Skywalker-“Timeline” zu bekommen.
 

Joker1986

0711er
Berechtigte Frage, damit würde man auch Logiklöcher und Kontinuitätsfehler minimieren.

Eigentlich müsste Yoda ebenfalls auftauchen, der war schon zu diesem Zeitpunkt steinalt. Genauso wie ein Darth Plagueis. Aber mal abwarten, vielleicht gibt's ja eine Erklärung.
Ich meine gelesen zu haben, dass Darth Plagueis tatsächlich in the Acolyte auftauchen soll/kann. Finde aber die Quelle leider nicht mehr
 

Cartman

Well-Known Member
Ich hatte sogar in Erinnerung, dass es nicht 1000 Jahre, sondern sogar 1000 Generationen gewesen sind. Fand ich schon damals eine gewagte Aussage. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Die 8 Episoden sollen wohl je um die 30 Minuten kurz sein und es ist als "Multi Season Serie" geplant.
Wird man sehen müssen.
 

Envincar

der mecKercheF
also wieder ein Serienformat für die Generation TikTok. Trailer hatte paar coole Momente aber so richtig gecatcht hat es mich nicht. Bei Disney ist bei mir leider zunehmend die Luft und Vorfreude raus (einzige Ausnahme -> Andor).
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wo ist denn das Problem an der Serienlänge? Solange man etwas in der Laufzeit zu erzählen hat, ist doch alle gut. Lange Episoden, nur der Länge wegen, hilft doch niemandem. Finde so eine gesellschaftliche Kritik an einer gesamten “Generation” irgendwie nicht nachvollziehbar. Besonders konsumieren ja auch Erwachsene ohne Ende diesen kurzen Content über Social Media.
 

Puni

Well-Known Member
Kann mir auch nicht vorstellen dass die Generation von 15-25 groß an Star Wars interessiert wäre. Das sind doch höchstens Manchilds wie wir und deren Nachwuchs im Kindes- bzw Jugendalter, oder? Hat da zufällig jemand Daten zur Zielgruppe zu? :biggrin:
 
Oben