Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

Gronzilla

Well-Known Member
Wobei ich immer wieder gerne Assassins Creed anfasse. Origins, Odyssey, Valhalla, Rogue, Unity.. Ubisoft macht schon tolle Spiele, finde ich. Es fehlt oftmals das i-Tüpfelchen, aber grundsätzlich wurde ich selten enttäuscht.

Das Outlaws dieses Jahr kommen soll hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Es führt mittelfristig nichts an einen Konsolenwechsel vorbei.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Avatar ist doch ganz gut angekommen oder nicht?

Es wundert mich, dass es das noch nicht auf Steam gibt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Spiele die da unten aufgeführt sind klingen auch schon wieder alle super generisch.

Star Wars Outlaws – erwartet für das erste Halbjahr 2024

Assassin’s Creed Codename Red – erwartet für das zweite Halbjahr 2024

Project Over (Ghost Recon) – erwartet für 2025/2026

Far Cry Project Maverick – erwartet für 2025/2026

Far Cry Project Blackbird – erwartet für 2025/2026

Assassin’s Creed Hexe – erwartet für 2025/2026

Assassin’s Creed Invictus – erwartet für 2025/2026

Assassin’s Creed Black Flag Remake (Project Obsidian) – erwartet für 2025/2026

Splinter Cell Remake – erwartet für 2025/2026
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe am Dienstag Jedi Survivor gekauft und den Anfangspart auf Coruscant gespielt. Gefiel mir soweit schon ganz gut.
Fand's ganz interessant, dass man direkt ein etwas größeres Team um sich hat. Etwas blöd, dass die dann fast alle sterben. Aber dass dann ausgerechnet der überlebt, bei dem ich das Gefühl habe, dass er zum Imperium gehört oder Cal aus anderen Gründen in den Rücken fallen wird. Allerdings hatte ich ein ähnliches Gefühl schon bei Cere in Fallen Order.
Gestern dann auf Koboh zum einen in der Mine gewesen und zum anderen den Roboter aus der Zeit der Hohen Republik eingesammelt.
Der Hinweis, dass man Rambler's Reach nun nach und nach ausbauen und Leute von anderen Orten dorthin bringen kann, klingt schon mal sehr interessant. Fand es in anderen Spielen schon immer toll, wenn Orte sich verändert haben, weil man dafür gesorgt hat, dass es den Menschen dort besser geht (wie z.B. in den Städten in Terranigma oder Monteriggioni in Assassins Creed II). Bin schon gespannt, auf wie vielen Planeten man dafür Leute findet und wie sich Rambler's Reach dann verändert.

Und dann bin ich natürlich noch gespannt, was da noch bezüglich Hohe Republik und Tanalorr kommt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Klingt doch nicht schlecht!

Ein Cameo von Cal Kestis ist obligatorisch oder?

Bei Star Wars 1313 wäre man auch ein Kopfgeldjäger gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nintendo-Chef kürzt sein Gehalt um die Hälfte

Angesichts desaströser Verkaufszahlen für die Spielekonsole Wii U verzichtet Nintendo-Konzernchef Satoru Iwata in den nächsten fünf Monaten auf die Hälfte seines Gehalts. Seine Vorstandskollegen folgten seinem Schritt mit einem Gehaltsverzicht zwischen 20 und 30 Prozent.
Das hätte auch eine Option sein können und das Saturo Iwata das gemacht hat, sollte nicht vergessen werden.


https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article124363382/Nintendo-Chef-kuerzt-sein-Gehalt-um-die-Haelfte.html#:~:text=Angesichts desaströser Verkaufszahlen für,zwischen 20 und 30 Prozent.

Zudem hätten die Firmen zur Corona Zeit auch Rücklagen bilden können. Es war eigentlich abzusehen, dass das Hoch der Coronazeit auch wieder enden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Falls die Firmen in den nächsten 4-5 Jahren aber doppelt so vielen Mitarbeiter wieder einstellen, wird darüber wahrscheinlich nicht berichtet.

Aber für die gekündigten Mitarbeiter ist das natürlich kein Trost.

Videospielentwicklung ist ein schwieriges Geschäft und echt fragil.

Ich bin ja immer noch für die Erhöhung an AA-Spielen. Geringere Kosten, kürzere Entwicklungsdauer dadurch schnellere Einnahmen und sollte das floppen, hat man nicht so hohe Verluste. Dann bekommen wir vielleicht auch mal mehr neue Ideen. Sollte das AA-Spiele gut ankommen gibts immer noch die Möglichkeit den Nachfolger auf AAA zu hieven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Keiner wird einfach doppelt so viele Mitarbeiter einstellen, zumindest nicht in einer Welle. Downsizing betrifft immer einen nicht unerheblichen Teil der Belegschaft, während Einstellungen in viel kleineren Phasen stattfindent. Von daher kann man in der Form gar nicht darüber berichten.

Das Problem in der Branche ist halt auch teilweise ein hausgemachtes. Riesige Projekte bergen auch immer ein großes Risiko und man kann halt nicht immer weiter und weiter und weiter gehen und mehr Ressourcen in ein Spiel stecken und alles immer größer machen. Spiele werden größer, umfangreicher, nehmen mehr Zeit bei der Entwicklung in Anspruch, das ist einfach viel zu riskant.
 
Oben