Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

Hazuki

zieht keine Aggro
Bei Amazon bezahlst immer bei Lieferung. Die Adresse kannst solange noch ändern bis das Paket vorbereitet wird.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm mich hat das Video jetzt eher davon überzeugt, dass ich SW:ToR nicht spielen werde.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich kenne mich jetzt nicht so aus. Wie ist das jetzt, mit dem spielen? Ich dachte man muss das online, kostenpflichtig spielen? Muss man sich jetzt das Paket kaufen mit 4 Spiele DVD's und dann online nochmals bezahlen? kA
 

Grintolix

Well-Known Member
ok, wie gesagt, ich hab keine Ahnung davon. Was kostet der Spaß, weiß man das schon? Was kostet das Spiel und was kosten die Onlinegebühren?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das Spiel wird vermutlich ein normaler Vollpreistitel sein.
Die monatlichen Kosten werden sich vermutlich im gleichen Preisniveau wie bei WoW bewegen, (HdR ist mittlerweile free to play) also 10-13 Euro.
 
B

Bader

Guest
Hab gestern den Vorbestellercode eingelöst und freu mich nun richtig auf das Spiel. Hab die CE.
Ich finde die exklusiven Goodies ala Signalpistole, Trainingsdrodie, Holotänzerin, HoloCam(für Fotos), den STAP (yay) und sowie die beiden CE exklusiven Mausdrodien und den CE only Händler irgendwie toll. :biggrin:
Und natürlich den Farbkristall... wird der auch bei dir als Grafik in Gelb angezeigt, Hazuki?

Da hab ich allerdings ne Frage, wenn ich den Trainingsdrodien bei mir habe ist er ein Gefährte und nur er kann mich aktuell begleiten? Und der Mausdrodie zählt als Pet, die man ala WoW jederzeit (de)aktivieren kann?

Und jede Klasse hat einen festen definitiven exklusiven Gefährten und die restlichen sind unabhängig bekommend je nach dem wie man spielt?

@Wurzel: Bei deinem Beitrag klingt es so als machst du ein PvP Schlachtfeld entscheinend abhängig vom Nichtkauf. Der hat so ein Stellenwert wie die Schlachtfelder bei WoW.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Schlimm, was die aus SW gemacht haben. Bin ja wirklich kein großer Fan, aber wenn ich mir das so anschaue, sieht das wie für 12-jähirge gemacht aus. Und warum meckern alle auf Clone Wars, wenn sie ein MMO zocken, das genauso beschissen aussieht? Huttenball, was geht ab? Jedis, die aufm Schmugglermond bei irgendeinem Ballspiel mitmachen... :facepalm:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@hexe

Wie würdest du den ein SW MMORPG gestalten?

Meiner Meinung nach haben die bislang alles richtig gemacht. Ist auch nicht schwierig: Man nehme das beste aus Knight of the Old Repuplic und mischt das mit dem besten aus WoW und zack hat man ein "hoffentlich" gutes MMORPG welches im SW-Universum spielt.

@Bader

Hab wegen den Kristal noch gar nicht geschaut... Ich schaue nachher mal nach.
Und jep, die Goodies sind genial. Ich tippe auch darauf, dass der Trainingsdrodien ein Begleiter ist und Mausdrodien ein Haustier.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Hazuki
@hexe

Wie würdest du den ein SW MMORPG gestalten?

Meiner Meinung nach haben die bislang alles richtig gemacht. Ist auch nicht schwierig: Man nehme das beste aus Knight of the Old Repuplic und mischt das mit dem besten aus WoW und zack hat man ein "hoffentlich" gutes MMORPG welches im SW-Universum spielt.

Ju klar, hast Recht, aber ich würds anders machen. Keine Factions, kein Klassensystem (was wohl 99% der Spieler Scheiße fänden), kein garnichts. Zwei Grundtypen. Force User und solche, die es nicht sind. Wie der SW Fluff. Statt Factions reine Gildensysteme. Force User treten dann drei verschiedenen NPC Gilden bei, Jedi, Sith und Outlaws. Für Nicht Force User ebenfalls drei NPC Oberhäuser, je nach Ambition. Kein klassisches Talentsystem, jeder kann alles nutzen, machen, was auch immer. Ähnlich wie bei Dragon Age, nur noch offener. Die einzige Balance, die es dann braucht sind ausgewogene Spielerteams, Items sind quasi egal. Die Skillung soweit auch. Force User sind dann Heiler und Supporter, als auch DD's (Caster und Rogues/Tanks), Non-Force User sind dann alles, ausser eben Heiler, dafür bessere Hybriden wie z.b. Bounty Hunter.

Wäre sehr Casualfeindlich, würde aber motivieren, sich mehr Mühe zu geben als bei WoW, weil man nicht stumpf grinden kann. Statt PvE und PvP zu trennen, würde ich beides verbinden, dauerhaft. Ist machbar, siehe Warhammer Online. Nur eben konsequenter. Jeder Charakter wählt dann wie bei Champions Online ab einer bestimmten Stufe seine Nemesis, also einen NPC, der ihn SW like permanent terrorisiert. Darauf baut dann ein Questsystem auf, das dann in instanzierten Team Matches gegen den Computer gipfelt. Die Nemesis wird dann am Ende der Questreihe besiegt und ab dann geht das Endgame los.

Und die Optik... Ich weiß nicht, die Modelle gefallen mir halt nicht wirklich, zu comichaft, erinnert mich total an Clone Wars. Dabei kommt dafür ja auch noch ein MMO raus. Realistischer würde mir besser gefallen, quasi da weitermachen, wo Galaxies aufhörte.

Naja egal, wünsche jedem, der sich ein Abo holt trotzdem viel Spaß damit, nicht falsch verstehen. :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Beschreibst ja quasi Galaxies, so wie es am Anfang war :wink: War eigentlich ja auch nen gutes Spiel, aber zu verbuggt, zu kompliziert designt und einfach zu zeitfressend.
 

Schorsch

New Member
Ist es nicht so,dass das Spiel, so wie Battlefield 3,das "EA Steam" namens Origin vorraussetzt?

"
Die Originalversion der Enduser-Lizenz (EULA) sah vor, dass Daten, die der Dienst auf dem eigenen PC gesammelt hatte, nicht nur für Supportzwecke, sondern auch für das Marketing genutzt werden dürfen. Auch die anonymisierte Weitergabe an Dritte wurde darin erlaubt.
Die Nutzung für Marketingzwecke wurde nun aus den Bedingungen komplett entfernt. Man wisse das Vertrauen der Kunden zu schätzen, so EA, und sei sich bewusst, dass diese sich Gedanken darüber machen, welche Daten erfasst und wie diese verwendet werden.

EA werde auch keine nicht anonymisierten Daten verkaufen oder Spyware auf den Rechnern der Kunden installieren. Nur wenn es rechtliche Gründe gäbe, würde EA persönliche Daten veröffentlichen. Am eigentlichen Sammeln der Daten durch Origin hat sich aber weiterhin nichts geändert.
" Quelle: Gamespot

Bin mir nicht mehr sicher ob ich mir überhaupt Battlefield 3 zulege.
Und die Entscheidung zwischen Star Wars und Guild Wars 2 hat mir EA auch leicht gemacht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von 00Doppelnull
Beschreibst ja quasi Galaxies, so wie es am Anfang war :wink: War eigentlich ja auch nen gutes Spiel, aber zu verbuggt, zu kompliziert designt und einfach zu zeitfressend.

Du hast hässlich wie die Nacht vergessen. :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Hexe

Sehr gute Grundideen, keine Frage. Aber du hast es selbst gesagt: Casualfeindlich. Und da kommen wir zu den Punkt wo Firmen achten: Die wollen keine Experimente eingehen. Die wollen so schnell wie möglich Geld wirtschaften aber das geht nicht wenn ein großer Konzern wie EA eine so große Lizenz wie Star Wars mit Experimente anfängt.
Das Projekt wäre zum Tode verurteilt, weil es kaum die 2 Million Abos erreichen würde.

Ich teile mit dir die Meinung bestimmte Aspekte wie z.B. PvP und PvE enger miteineinander zuverbinden oder ein ausgereiftes Gildensystem aufzubauen aber das macht erst Sinn wenn Geld fließt. Und da kann ich die Entwickler verstehen. Die programmieren jahrelang ein Game mit ner starken Lizenz und da geht man vorsichtig damit um.

Spiele wie Warhammer (ebenfalls eine starke Lizenz oder Age of Conan) haben bewiesen, dass bestimmte Mechaniken nicht so einfach an den Mann zu bringen ist. Leider.

Einzig Blizzard traue ich mit ihrem TITAN-Projekt zu, dass sie was neues probieren, da sie zum einen Erfahrung haben, eine wahnsinnige treue Fanbase und das nötige Kleingeld.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Hazuki
Einzig Blizzard traue ich mit ihrem TITAN-Projekt zu, dass sie was neues probieren, da sie zum einen Erfahrung haben, eine wahnsinnige treue Fanbase und das nötige Kleingeld.

XD XD XD Ja, das hätte man ihnen mal zugetraut, bevor sie ihre Seele an die Casuals verkauft haben.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Die denken doch auch nur wirtschaftlich, wie jede Firma auch. Ich hoffe das mit TITAN wirklich was gescheites kommt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Hazuki
Die denken doch auch nur wirtschaftlich, wie jede Firma auch. Ich hoffe das mit TITAN wirklich was gescheites kommt.

Nein, die haben früher eben nicht nur auf Profite geschaut. Das stimmt einfach nicht. Ich hatte ja auch hoffnungen auf Diablo 3, aber so wie das ganze Talentsystem ect. für Casuals gebaut wurde, hab ich nur noch wenig Lust darauf. Aber das gehört hier ja eigentlich nicht mehr hin.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von 00Doppelnull
Original von Hazuki
Die denken doch auch nur wirtschaftlich, wie jede Firma auch. Ich hoffe das mit TITAN wirklich was gescheites kommt.

Nein, die haben früher eben nicht nur auf Profite geschaut. Das stimmt einfach nicht. Ich hatte ja auch hoffnungen auf Diablo 3, aber so wie das ganze Talentsystem ect. für Casuals gebaut wurde, hab ich nur noch wenig Lust darauf. Aber das gehört hier ja eigentlich nicht mehr hin.

Ich seh die Sache ein wenig anders aber hast Recht, das gehört hier nicht rein.
 
Oben