Starfield

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sony und Microsoft sind zwei Seiten einer Medaille. Beide wollen das Gleiche (ihren Vorteil) und beide würden alles tun, um die Konkurrenz auszustechen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Und jetzt schau nochmal nach, warum ich Mr. Anderson zitiert habe.
Ich steh da grade auf dem Schlauch.

Mir gehts nur darum, dass es auch eine Partei(Square Enix) geben muss, die dem Deal mit Sony zustimmt. Ich denke nicht, dass Sony SE erpresst und damit droht, dass Sony keine SE-Spiele mehr verkaufen würde. Zudem wird SE auch Geld von Sony bekommen um deren Verlust durch die entfallenen Einnahmen bei der Xbox zu kompensieren oder sogar mehr als das.

Also sorgt nicht nur Sony für die Exclusives/Blockierungen sondern auch die Vertragspartner.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
In diesem Fall will Square Geld machen, mit wem egal. Wenn dabei mehr rausspringt, als mit allen Plattformen zusammen ist das für die ja egal - das Geld ist drin.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe gerade zwei Dinge gefunden, die mich glauben lassen das die Exklusivität höchstens zwei Jahre dauert.


In dem Artikel sagt der Microsoft Head of Gaming und X-Box Chief Phil Spencer das sie gar nicht vorhaben die anderen Konsolen zu übertrumpfen. Sie sind auf Platz 3 im Konsolenmarkt und das läßt sich nicht mehr ändern. Heute haben alle Digitale Spielesammlungen auf ihren Konsolen. Auch wenn Starfield eine 11/10 Wertung kriegt, wird niemand seine Playstation verkaufen und sich eine X-Box zulegen.

https://www.darkhorizons.com/xbox-not-trying-to-out-console-rivals/

Nachdem ich gelesen habe, dass Microsoft auf Platz 3 ist, wollte ich mal wissen wie die Martanteile denn so aussehen und habe eine Aussage von Microsoft gefunden, die während der Call Of Duty-Diskussion gemacht wurde. Nintendo wurde außen vorgelassen weil die eine andere Zielgruppe ansprechen als Playstation und X-Box.

Laut Microsoft hat die Playstation international einen Marktanteil von 70%. In Europa sind es sogar 80% und in Japan 96%.

https://stadt-bremerhaven.de/playst...tanteil-so-kommt-microsoft-zu-dieser-aussage/

Wenn ich alle Aussagen vom X-Box Chief lese und die Marktanteile betrachte, kann ich mir nicht vorstellen dass sie langfristig auf die Einnahmen verzichten. Zumindest hoffe ich es!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sieht schon richtig schick aus. Leider bin ich persönlich bislang nicht mit Bethesda-Spielen warm geworden. Deren Gamedesign und mein Spieltyp wollen einfach nicht so richtig zusammenpassen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Scheint echt richtig groß zu werden!

Kleines Manko: nur 30 fps auf Series X.

Man könnte auch einfach sagen, dass es Fallout im Weltraum ist! XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sieht ja schon doll aus, wie man da nicht nur seinen Charakter erstellen kann, sondern auch sein Raumschiff verändern und wohl auch Basen bauen kann.
Sieht aber auch nach einem Mega-Zeitfresser aus. Davon ab habe ich keine X-Box (will mir auch keine zulegen) und habe auch keinen PC mit der nötigen Power.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
*Baut Siedlung*
"One of your settlements needs your help"
*Orbitales Bombardement aktiviert*
 

Beckham23

Well-Known Member
Scheint echt richtig groß zu werden!

Hat man von Cyberpunk 2077 auch gedacht und dann kam das überhaupt nicht an die Witcher 3 Qualität ran.

Das sieht alles gut und interessant aus und hoffe, daß es letztendlich so wird, wie man es aus dem Vorschau-Video rausliest. Eines kann Bethesda immer noch net - die Charaktermodelle (Gesichter) sehen teilweise echt grausig aus. Haben die Figuren ´nem Helm auf, sieht das hingegen wieder gut aus - seltsam.

Schade ist auch, daß es immer noch nicht möglich ist, eine zerstörbare Umgebung in ein Spiel dieser Art zu bauen...wieso bringen das nur die Battlefield-Leute hin?

Jennifer
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Schade ist auch, daß es immer noch nicht möglich ist, eine zerstörbare Umgebung in ein Spiel dieser Art zu bauen...wieso bringen das nur die Battlefield-Leute hin?
Fänd ich auch eigentlich immer cool, aber die Entwickler müssen sich entscheiden was für das Spiel wirklich wichtig ist und falls die Zerstörung in echt Zeit ist, dann frisst das unfassbar viel Leistung.
Du kannst dir ja mal Teardown und The Finals ansehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich glaube die CPUs sind grade sehr günstig für das was die liefern und da haben viele Leute noch eine Menge ungenutzte Hardware zur Verfügung, die man für die Berechnung von Zerstörung nutzen könnte.

Ok, die Berechnung von PhysX von Nvidia, läuft wohl nur sehr sehr langsam auf CPUs.

"Die Berechnung ist auch mit einer sehr schnellen CPU bei entsprechenden Games und hoher PhysX-Qualität sehr langsam, wohl auch wegen schlechter Parallelisierung seitens Nvidia."

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/physx-via-cpu-oder-gpu.426832/


@brawl 56
Also damals als der Thread noch aktuell war, da hatte Nvidia scheinbar extra Hardware in ihre GraKas verbaut.

Vielleicht erleben wir ja mal einen Zerstörungboom in Videogames.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man muss bedenken, wenn die Leute Zerstörung wollen, dann sollen riesige Bauten so physikalisch realistisch wie möglich bis ins kleinste Detail mit Staub und Druckwellen kaputt gehen.

Haha, da brennt dir doch jeder CPU durch :ugly:
 
Oben