Stargate

Auer650

New Member
http://www.christiananswers.net/spotlight/movies/2001/stargate.jpg

Regie: Roland Emmerich

Darsteller: Kurt Russell,James Spader,Viveca Lindfors,,Alexis Cruz,Mili Avital,Leon Rippy,John Diehl,Carlos Lauchu,Djimon Hounsou,Erick Avari,French Stewart,Gianin Loffler,Jaye Davidson,Christopher John Fields,Derek Webster.

Story: Ein in Ägypten gefundenes steinernes Rad entpuppt sich nach Untersuchungen des Sprachexperten Daniel Jackson als Teleport-Tor, daß zu einem wüstenähnlichen Planeten am anderen Ende der Galaxis führt. Zusammen mit einer Elite-Militärtruppe dorthin aufgebrochen, sehen sie sich großen Schwierigkeiten gegenüber, den Rückweg antreten zu können, denn erstens fehlen ihnen die technischen Mittel und dann sind da noch die außerirdischen Herrscher über den Planeten, den die Einheimischen als Gott Ra anbeten.

Sehr guter Film 10/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wirklich ein klasse Film und Vorlage zu einer klasse Serie. Hätte Emmerich nicht Independence day geamcht hätte er noch Teil2 und3 gemacht, die es auch als Buch gibt. Von der Serie hat sich Emmerich ja distanziert
 

Mr.Anderson

Kleriker
Natürlich hat Emerich sich von der Serie distanziert. Die Produktionsfirma hat ihm damals angeboten den Pilotfilm zu inszenieren. Er dachte die wollten die Serie mit ihm zusammen ausarbeiten und sagte erstmal zu. Dann hiess es aber kurzum. Nein, nein. Wir wollen nicht ihre Ideen für die Serie. Wir machen das schon selbst. Sie sollen nur das fertige Drehbuch verfilmen, damit wir mit ihrem Namen werben können und dann können sie verschwinden. Ach ja und danke für den äusserst erfolgreichen Kinofilm und die Superidee. Die Kinofortsetzungen die sie planen sind übrigens gecancelt. Im Kino werden wir Stargate mit den Seriendarstellern fortsetzen, wenn es zum erfolg wird. Und Tschüss!

So lief das damals. Zwar mit anderen Worten, aber nicht vie anders.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Natürlich hat Emerich sich von der Serie distanziert. Die Produktionsfirma hat ihm damals angeboten den Pilotfilm zu inszenieren. Er dachte die wollten die Serie mit ihm zusammen ausarbeiten und sagte erstmal zu. Dann hiess es aber kurzum. Nein, nein. Wir wollen nicht ihre Ideen für die Serie. Wir machen das schon selbst. Sie sollen nur das fertige Drehbuch verfilmen, damit wir mit ihrem Namen werben können und dann können sie verschwinden. Ach ja und danke für den äusserst erfolgreichen Kinofilm und die Superidee. Die Kinofortsetzungen die sie planen sind übrigens gecancelt. Im Kino werden wir Stargate mit den Seriendarstellern fortsetzen, wenn es zum erfolg wird. Und Tschüss!

So lief das damals. Zwar mit anderen Worten, aber nicht vie anders.

ganz schön heftig das ganze. Naja die Serie ist ja net schlecht
 

Smith

Der Re-Animator
Kein schlechter Sci-Fi Movie ist vielleicht anfangs etwas schleppend aber totzdem genial umgestzt.

8/10
 

bigboss1

New Member
Ich hätte mir nicht gedacht das aus einem Nachmittagsfilm eine so gute Serie entstehen kann.
Der Film bekommt 6/10 Sternentore.
 

Smith

Der Re-Animator
Stargate schaue ich mir immer wieder gerne an genau wie Armageddon , das sind Filme an denen ich mich nicht satt sehen kann.
Leider ist die Serie nicht ganz so gut wie der Kinofilm und ich find bedauerlich das das ganze nicht im Kino fortgesetzt wurde.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Wie Anderson bereits sagte, es werden wohl Verfilmungen mit den momentanen Seriendarstellern kommen. Also mir würde es nix ausmachen, habe mich an sie bereits gewöhnt. Aber anders als die Doppelfolgen am Ende und Anfang einer Staffel werden die Filme wohl nicht werde. Wüsste jetzt nichts was man da noch Großartig besser machen könnte, außer ein paar Effekten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheRealNeo
Wirklich ein klasse Film und Vorlage zu einer klasse Serie. Hätte Emmerich nicht Independence day geamcht hätte er noch Teil2 und3 gemacht, die es auch als Buch gibt. Von der Serie hat sich Emmerich ja distanziert

Weiß zufällig jemand wie die Bücher heißen?
 

Der Pirat

New Member
Mag den Film sehr :smile:
Sympathische Darsteller, nette Story und viel Stargateflair :smile:

Is btw. einer der wenigen Sci-Fi Filme, die sogar meine Ma gut findet :biggrin:

8/10 Sternentoren!
 
Oben