Starship Troopers 3: Marauder

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nicht wundern: Ein paar Beiträge sind (vorerst) verschwunden. Das war ich. Also nicht wundern, ihr wisst schon warum. Brauchen wir an dieser Stelle auch nicht mehr weiter drauf einzugehen. :wink:
 

aysem

New Member
Konnte mir den Film schon vorab ansehen und muss sagen, dass er gar nicht mal so schlecht ist. Naja, schon ein B-Film mit eindeutigem Trash-Charakter was "Schauspieler" und CGI angeht. Die Bugs sehen viel zu bunt aus und sie sind sowas von lahm im Vergleich zum ersten Film.
Ob der Held jetzt Rico heißt oder nicht, is sowieso egal da die Figuren wie immer eindimensional bleiben, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.
Positiv fällt hingegen auf das der lakonisch-zynische Unterton sich durch den ganzen Film zieht und wieder einige fragwürdige Fernsehsendungen gezeigt werden ("Would you like to know more?"). Ansonsten ordentlicher Trash, der dank einiger politscher Anspielungen durchaus einen Schauwert hat, aber leider in puncto Effekte und Schauspieler vollkommen enttäuscht.
 
D

darkass

Guest
Also ich habe mir den Film auch gerade angeschaut.

Er wirkt wie ein B-Movie mit besserem Budget, was der Tatsache entspricht :wink: . Er ist besser als Teil 2 aber kommt nicht an Teil 1 ran.

Die Spezial Effekts sind O.K. aber nicht berauschend (was auch nicht wirklich zu erwarten war).

Es ist schön Rico wieder dabei zu haben, der allerdings nicht an die Leistung ausn ersten Teil ran kommt. Die anderen Charaktere sind allesamt nichts besonderes und hinterlassen keinen nachhaltigen Eindruck.

Die "Would you like to know more?" Einwürfe fande ich im 1. Teil immer recht amüsant und haben sich gut in die Storyline eingefügt.
Im 3. Teil sind es einfach zu viele, die oft uninteressant und nervig sind.

Bin ich der einzigste der findet das die ganzen Flagen, Symbole, Architektur und Uniformen sehr an das dritte Reich errinern? :ugly:

Empfehlen würde ich den Film nur Starship Troopers Fans die sich den Film als "VorFilm" an einem Videoabend mit ner großen Schüßel Popcorn anschauen. :smile:
Kaufen lohnt sich nicht wirklich, find ich!
 

Operator184

New Member
Hab den Film auch gesehen.
@darkass
Die Anmerkung mit dem 3.Reich, find ich echt passend.
Hatte dasselbe Gefühl bei den Szenen. Besonders bei solchen Sätzen wie: "Du bist gegen den Krieg? Dann bist du gegen uns! Todesstrafe! Erhängen! AUS!"
Das fand ich schon sehr..... ich nenn es mal "krass"!

Aber den Film fand ich nicht soooo verkehrt.
Die Special Effects waren wirklich nicht der Burner.
Die Story war...... naja, Geschmackssache.
Und ich denke mal, die haben Johnny Rico(van Dien) dazu geholt, weil der von den Zuschauern erkannt wird und im 1. Teil dabei war. Vielleicht dachten die Macher, das der Film dadurch erfolgreich wird. Aber aufgrund der Tatsache, das der Film nicht sonderlich überzeugt(Trotzdem besser als der 2.Teil), haben die Jungs sich ein wenig "verkalkuliert".

Aber wie schon geschrieben, er ist anschaubar!
Wer den 1.Teil liebt, wird enttäuscht.
Wer den 2.Teil scheisse fand, wird überrascht!
Irgendwie ein Teufelskreis, oder nicht!?


So Long
Operator
 

Payton

Heckenschütze
@darkass

Das mit der Symbolik, Architektur etc. ist nicht neu und war bereits in Teil 1 beabsichtigt. Die Idee dahinter ist das Rico und Co in einem totalitären System leben in dem das einzelne Individuum unwichtig ist. Das System "verheizt" wissentlich seine eigenen Bürger. Also in etwa so wie im dritten Reich. Verhoeven hat in Teil 1 ziemlich gerissen damit gespielt und es in Form plumper Propaganda (im Film) entlarvt. Teil 2 und 3 reichen an diese Ironie nicht heran.
 

Payton

Heckenschütze
Starship Troopers 3 ist um längen besser als Teil 2, reicht aber von der genialität her nicht mal im Ansatz an Teil 1 heran. Gucken kann man den aber auf jeden Fall.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Payton
Starship Troopers 3 ist um längen besser als Teil 2, reicht aber von der genialität her nicht mal im Ansatz an Teil 1 heran. Gucken kann man den aber auf jeden Fall.

Na gut..dann warte ich mal auf die Premiere Auststrahlung.
 

Dwight

Charged and Cranked
Was für ein Kackfilm!

Hab nach ner halben Stunden wieder ausgemacht. Nicht nur, dass der Film bzw. die Schauspielern sowas von grottenschlecht sind, sondern die Effekte sind so schlecht und stümperhaft, dass man sich echt an die Playstation 1 zurückerinnert. Auch diese riesigen Plastikknarren lassen die Trooper richtig lächerlich wirken.

Auch diese völlig übertriebene Haltung "Bist du gegen den Kreig, bist du gegen uns. ERHÄNGEN!" find ich sowas von hahnebüchend.

Da ich den Film nich zu Ende geschaut habe:

Keine Bewertung! :flop:
 

Payton

Heckenschütze
Original von Dwight McCarthy
Auch diese völlig übertriebene Haltung "Bist du gegen den Kreig, bist du gegen uns. ERHÄNGEN!" find ich sowas von hahnebüchend.

Warum? Im zweiten Weltkrieg wurden Russen auch mal gerne von Politoffizieren erschossen wenn sie sich geweigert haben nach vorne zu stürmen. im Starship Troopers Universum gibts dann eben noch einen Schauprozess oben drauf.
 

Payton

Heckenschütze
Original von Tyler Durden
Und war das etwa gut?

Was ist denn das für eine bescheuerte Frage. Sorry Tyler aber so´n Bullshit kannst du dir selber beantworten. :uglygaga:

Mein Posting bezog sich auf Dwights feststellung das die Hinrichtung von Verweigerern "hahnebüchen" sei. Die Geschichte leert uns da aber was andres.

Nicht immer irgendwas in die Äusserungen anderer reininterpretieren.:kopfdreh: :rolleyes:
 

Dwight

Charged and Cranked
Mag sein, dass es sowas schon gegeben hat. Allerdings passt es nicht in so einen Film. Im ersten Teil hat es meiner Meinung nach auch keine Hinrichtungen wegen Verweigerern gegeben. Deswegen finde ich es hahnebüchend sowas dor hineinzubauen. Wenn man dann noch die Tatsache dazu nimmt, dass der Sky Marshall (oder wie der auch heißt) ein berühmter Sänger ist und unter den Kadetten, wie Bill von Tokio Motel gehandelt wird, dann wirkt das doch arg lächerlich.

Aber will über diesen Schmutz sowieso keine große Diskussion halten.
 
Oben