Starship Troopers (remake)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Also laut Drehbuchautor Zack Stentz (X-Men: First Class) wird es diesmal weniger satirisch und treuer dem Buch. Ein Offizier und Gentleman in Kampfrüstung.
http://www.joblo.com/movie-news/scr...ess-violent-and-closer-to-the-source-material

Wer hat eigentlich den Roman gelesen? Klingt das passend?
Das klingt furchtbar. Das Buch war so militärverherrlichend und voller Pathos, dass ich mich durchquälen musste. Für den Film wurde auch nur die Grundidee genommen und das Ganze ins überzogen Satirische umgewandelt, was auch super funktioniert hat. Wenn sie jetzt eine ernsthafte, vorlagengetreue Verfilmung anstreben, kann das nur übel werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wer von den Anwesenden hat denn überhaupt schon Invasion gesehen? :nene:

Definitiv ein guter Starship Troopers Film, der locker 2&3 in die Tasche steckt und sich vor dem ersten Teil sicherlich nicht verstecken muss.
 

Slevin

New Member
Hab ich schon lange vor, aber kam bisher nicht dazu. :sad: Genauso muss ich RE: Damnation noch nachholen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Unbedingt nachholen! Das sind Adaptionen, die ihren Vorlagen gerechter werden, als so manche Live Action Version. *hust hust* Paul W.S. Anderson *hust hust*
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Gerüchte basieren ganz ganz wage auf ein paar Tweets von Megan Ellison.

Sie schrieb einfach nur:
"Would you like to know more?"

edit: dann postete sie noch dieses Bild aus dem Film: https://twitter.com/meganeellison/status/472779928824713216

Ellison arbeitet für die Produktionsfirma Annapurna, die hinter dem kommenden Terminator Reboot stecken und Filmen wie Zero Dark Thirty, Her, Spring Breakers und der kommende Foxcatcher.
Die Pläne für ein Reboot stehen schon lange, am Drehbuch wird wohl auch geschrieben und es wurden nun schon zwei Verhoeven Klassiker in den letzten zwei Jahren geremakebooted.

Wie viel ist dran? Wollt ihr mehr wissen?

Quelle: Collider
 
M

McFlamel

Guest
Nichtmal ein Hashtag mit #Starship Troopers ?
Einfach nur "Would you like to know more?" ? Das ist schon sehr weit hergeholt.
Ein Remake brauche ich nicht.

E: Ich horst, hab total verpeilt was der Satz bei ST bedeutet :ugly:
Ja, das macht schon mehr sinn.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
brawl 56 schrieb:
Die Gerüchte basieren ganz ganz wage auf ein paar Tweets von Megan Ellison.

Er schrieb einfach nur:
"Would you like to know more?"

Ist Megan Ellison nicht 'ne Sie?! :hae:

Naja, wie dem auch sei, ein Remake von Verhoevens satirisch- faschistoidem Bug-Schlachtfest brauche ich persönlich nicht, der Film ist perfekt so, wie er ist und hat auch über die Jahre nichts an Charme und Relevanz eingebüßt, wobei ebenfalls die Special-Effects auch heute noch fantastisch aussehen :thumbup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Reboot wurde schon einmal angekündigt (oder es gab zumindest schonmal Gerüchte), aber ich halte immer noch nichts davon. Verhoevens Film war super, und wenn sie sich näher an die Vorlage halten wollen (die keinesfalls satirisch gemeint ist, sondern reinste Militär- und Kriegsverherrlichung voller Pathos), dann gute Nacht.
Ich hoffe, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frau (!) Megan Ellison postete auch noch dies: https://twitter.com/meganeellison/status/472779928824713216

Also Starship Troopers bestätigt. Was aber komisch ist: Ellison selbst war als Producerin von Terminator Genesis anfangs dabei, ist dann aber abgesprungen weil sie sich speziell kleineren Schmuckstücken wie Her widmen wollte. Sofern ihr Starship Troopers also nicht kleiner, ernster und zerodarkthirtier wird, komisch.

Und ja, Verhoevens Faschismus-Satire ist ein perfekter Film, da brauchts außer einer Restaurierung gar nichts geremaked.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man ein wenig mehr auf die Vorlage eingehen will.
Ich glaube die war gar nicht so sarkastisch. Dann gabs noch die Powersuits, die die Troopers anhatten (siehe ST Invasion) und die Marauder Suits auch noch. Was man absolut gar nicht machen darf, sind die Bugs neu zu designen. Wenn man da anfängt rumzufummeln, kann das nichts werden.
 

fNx

Well-Known Member
Falls man denn wirklich das Merchandise weiter melken will, bleibt ausser einem Reboot nix anderes übrig. Man hat die Fans mit den Teilen 2 & 3 + diversen animierten Filmen doch seeehr sauer gefahren. Da brauchst es dann mal neue Gesichter. Wobei dann eh unterm Strich auch wieder nur unzufriedende Kritiken bei rumkommen werden, dass das Original nicht erreicht wurde. Ich schließe mich daher Jays Meinung an, Resturation > Reboot :smile:
 

SommerSP

New Member
Was soll man dazu sagen ausser brauch kein Mensch... Ich mein wir wissen was sie aus 2 anderen Verhoeven Klassikern gemacht haben, und naja ich erwarte daran auch nix wird Bullshit wie die anderen 2 remakes !
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nochmal den ersten Teil verfilmen ist unnötig.
Mehr Filme in dem Universum würde ich trotzdem gerne sehen.
Ich freu mich erstmal auf jeden neuen SCI-FI-film.
Der erste Teil ist wirklich auch heute noch immer großartig. Solange man nichts vom ersten Teil kaputt macht, darf der Film gerne kommen.
 

MadMax

Well-Known Member
Och nö! :blink:
Verhoeven´s Knallbunter Splatter-Spaß passt so wie er ist und funktioniert heute noch! Braucht es kein Remake! Mir reichen schon die beiden Fortsetzungen, die eine Zumutung sondergleichen waren (wobei Teil 3 ja noch über Teil 2 zu stellen ist :facepalm: !)

Der Remake-Wahn scheint vor Nichts mehr halt zu machen! Gehen in Hollywood etwa die Ideen aus?
 
Oben